die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte

Diskutiere die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; @Acki: es wird erst ab 4 Zeichen gesucht. D.h. deine Suche geht voll ins Leere. Hätte vll. dazu sagen sollen, dass ich den Versuch mit 3 Zeichen...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Acki: es wird erst ab 4 Zeichen gesucht. D.h. deine Suche geht voll ins Leere. Hätte vll. dazu sagen sollen, dass ich den Versuch mit 3 Zeichen wieder abbrechen musste, da mann dann hier gar nichts mehr posten konnte und der SQL Server komplett gesponnen hat :( (siehe obiges Posting von mir)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bzgl. Emailbenachrichtigung kann ich aktuell nur sagen, dass diese funktioniert und es verschiedene Logiken gibt, was das betrifft.

Z.B. wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und dieser nicht nachgehe, dann merkt das System diese (meines Wissens) und wird dich nächstes MAl nicht mehr benachrichtigen.

Ja, das kenn ich ja. Ich habe auch bewusste wieder ins Thema reingeschaut. Sodass das System weiß, dass ich den aktuellen Stand kenne und es mich wieder benachrichtigen soll. Wie gesagt, hauptsächlich bei älteren Beiträgen. Auch bei Markus seinem Mantaumbau geht das nicht!

Bei den neueren Beiträgen (z.B. Thema mit Android Torque App) geht das halbwegs stabil

Des weiteren kannst du im Profil einstellen, wie du benachrichtet werden sollst (PN, tägliche Mail, Sofort, ...) Auch das ist entscheidend.

Steht auf sofortiger Benachrichtigung

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Acki: es wird erst ab 4 Zeichen gesucht. D.h. deine Suche geht voll ins Leere. Hätte vll. dazu sagen sollen, dass ich den Versuch mit 3 Zeichen wieder abbrechen musste, da mann dann hier gar nichts mehr posten konnte und der SQL Server komplett gesponnen hat :( (siehe obiges Posting von mir)

Ja. Wenn ich ohne "" suche. Aber wieso bringt es mit "" auch kein Ergebnis?
Würde da das Einbinden der Google Site Suche nicht schnelle Abhilfe schaffen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Das Feld steht bei mir auf "beliebiges Datum" - ist die Frage warum tut es bei dir das nicht :awg:

der Fehler war,Suchoption speichern.

Habe nun meine persönliche Suchoptionen mit Name gespeichert.Hoffe komme jetzt mit der neuen SuFu wesentlich besser zurecht.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja. Wenn ich ohne "" suche. Aber wieso bringt es mit "" auch kein Ergebnis?
Würde da das Einbinden der Google Site Suche nicht schnelle Abhilfe schaffen?

dann nimmt er es als zusammenhängenden text und sollte so gefunden werden ...
vll. sollte ich den suchindex neu aufbauen nach der letzten aktion :-/

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Hat die alten Forensuche auch so gemacht.
Hier klappt das leider nicht.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Genau, das was Acki beschrieben hat.

Suche ich "ABS Fehler", wurden im alten Forum nur Beiträge in denen BEIDE Wörter vor kamen gefunden.
Im neuen Forum wird "ABS" ignoriert und es kommen alle Beiträge in denen das Wort "Fehler" vorkommt.

So ist die Suche völlig unbrauchbar.

Für alle die auch was finden wollen, empfehle ich die Suche über Google: "[Suchbegriff] site:eek:pel-turbo.de"

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Keine Ahnung, für mich sieht das brauchbar aus ...
abs_fehler.jpg

(zumindest in diesem Fall hier)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gibt es Neuigkeiten zu meinen anderen angesprochenen Punkte?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist versätnlich, ist aber auch eine ffrage, die an andere gerichtet ist. Anscheinend bin ich ja nur irgendwie zu doof, den richtigen Knopf zu finden

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nee, glaube ich ehrlich gesagt nicht das du zu doof bist. Warte selber auf Rückmeldung aus dem deutschen vBulletin Forum deswegen, aber da konnte mir bisher auch niemand wirklich helfen, was ich etwas schwach finde. Die Tipps bzgl. Einstellung habe ich schon alle befolgt, aber hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Gerade eben habe ich noch eingegeben nur mal um zu schauen, ob die Suche besser geworden ist.

K29 AND EDS , herraus kam nichts.

Gruß

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Auch ohne 3-stellige Begriffe kein Treffer ...

Z20LET+Ölpumpe+C20LET

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
Z20LET+Ölpumpe+C20LET

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Und die "+" kann man dann auch gleich weglassen...

Aber wie ist denn eine Suche möglich, in der "Z20LET" und "Ölpumpe" oder "C20LET" und "Ölpumpe" vorkommt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Auch ohne 3-stellige Begriffe kein Treffer ...

Z20LET+Ölpumpe+C20LET

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
Z20LET+Ölpumpe+C20LET
also mit diesen Begriffen müssen Treffer kommen,ansonsten mal das Feld mit Datum überprüfen was da eingestellt ist.

Thema:

die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte

die suchmaschiene in diesem forum ist das aller letzte - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
nike air force 1 damen: Mid-Air Max 1, nike roshe one herren sale auf der anderen Seite, unterstützt Aike in Nike und Hatfield innovative Ethos. Ein Jahr später folgte...
Astra G: Fehlzündungen problem: Hallo Leute bin neu hier im Forum Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe Ich bin mir auch sicher das es dieses Thema bestimmt schon...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben