das kann nicht wahr sein!!!!!

Diskutiere das kann nicht wahr sein!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :twisted: tja nachdem mein motor wieder echt gut 2 tage lang lief nachdem mir ja die spannrolle in den zahnriemen gefallen war ist mir jetzt grade...
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
:twisted: tja nachdem
mein motor wieder echt gut 2 tage lang lief nachdem mir ja die spannrolle in den zahnriemen gefallen war ist mir jetzt grade allem anschein nach ein ventiel abgerissen :twisted:
ich dreh durch :twisted:
wie kann das sein den satz ventiele vorher bin ich 45000tkm ohne problem gefahren den satz jetzt ca.200km :?: :?:

• das kann nicht wahr sein!!!!!

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Scheinst ja das Glück gleich kübelweise beschert zu bekommen..

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Bei deinem Glück würde ich mal die Signatur ändern.... :D

So "phasen" gibts immer, hatte ich auch schon, bzw. ich befinde mich gerade mal wieder in einer. Lange zeit geht alles gut, alles läuft super, und dann kommt auf einmal ALLES auf einmal.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hat sich da irgenwie ein Teil von der Ventilführung verklemmt?
Was du manchmal übersehen hast? Denke mal das die mit Sicherheit gebrochen waren oder hast du nen neuen Kopf genommen.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich Christoph da an,leider :?
Aber du hattest ja auch in dem anderen Thread geschrieben das du die Führungen nicht neu machen willst.
Denke mal das es dir den Kopf zerhauen hat,oder?
Habe selber auch schon Erfahrungen mit nem abgerissenen Ventil.
Das scheppert ganz eklig und dann schmeißt der Wasser und Öl zum Auspuff raus :evil: wenns einem den Kopf zerhaut.

MfG

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also hab die karre zerlegt :cry: :cry:
fazit:KERNSCHROTT
Cossikopf TOT :shock: !!!!!!alle ventiele TOT, 1kolben TOT
block mal sehen werd den hohnen hat ne kleine macke wenn die weg geht neue kolben fertig :?
zu den führungen sind immernoch alle ganz an einer fehlt jetzt ne kleine ecke aber da hat das stück vom ventiel ganze arbeit geleistet teileweise sind führungen natürlich total oval aber nicht gebrochen :!:

ich hab da auch mal bilder von gemacht wem kann ich die mal schicken damit man er sie online stellen kann: :cry:

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Und hier die Bilder von STEPHAN`S Motor:

[/img]

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
halt die schnauze alter!!!!

das sieht ja verdammt böse aus!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
traumhaft, das hab ich schon mehrfach bei den 1.9er TD aus´m T2/T3 gesehen :roll:

hattest geradezu "Glück", dass der Ventilschaft nicht in den Zylinder fiel und vom Kolben in die Zylinderwand gepresst wurde ...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
tja das ist das einzige bissschen glück was ich hatte das der block eingentlich bis auf die kleine macke nicht abgekriegt hat :wink:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
aua... da tut ja das hinsehen schon weh :( aber das mit dem Pech kommt mir bekannt vor!! Hab ja auch innerhalb eines Jahres 3 bzw 4 Motorschäden gehabt :(

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Kommt mir bekannt vor :? willkommen im Club :roll:
nur das bei mir der Brennraum vom Kopf auch total im Arsch war so das man von oben ohne den Kopf runter zu nehmen auf den Block schauen konnte :evil:
Was ist mit den Wellen,haben die auch was abbekommen?

MfG

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ne wellen und hydros sind wohl auf auch als die wellen raus waren sah alles ganz normal aus!!! :wink:
wie sieht es denn mit nem 700er KS-kopf aus (kann einen haben für nen 50er mit 8 ventielen von nem kumpel :D :shock: )von wegen ÖL-Wasser schaden bei nem XE ist auch so akut wie beim let oder gibt es eingentlich keine prob.????? :?:
und wie ist es mit den 400ern????
hätte ja gerne wieder nen cossie aber........... :wink:
der rest ist teuer genug :cry:
hat jemand ne gute adresse zum Bronze-führungen pressen :wink:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Dann las doch vorsichtshalber eine Hülse von Arno einsetzen,ansonsten wüßte ich nicht was an denen schlechter sein soll.Außer die 400er die ja bekanntlich zu weich sein sollen.
Von wegen Cossiekopf mehr Leistung tzzztzzz :roll:

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nimm ´nen 700er KS und lass vorsorglich auf den Öl-Wasser-Schaden reparieren, dann hast ruhe :wink:

Cossies bringen Serie auch ned mehr Leistung und wenn sie bearbeitet sind, dann dürfte zwischen KS und Cossi absolut kein Unterschied sein! :wink:

Die 400er setzen sich, kann man unter Umständen damit beheben, dass man die Kopfschrauben nochmals nachzieht!

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
aua... da tut ja das hinsehen schon weh :( aber das mit dem Pech kommt mir bekannt vor!! Hab ja auch innerhalb eines Jahres 3 bzw 4 Motorschäden gehabt :(

Hab letztes Jahr auch zwei Motoren verblasen... :cry:

Was das Geld gekostet hat, hätte ich gleich auf Turbo umbauen können...

Gruß Xarre

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
:shock: Das sieht ja echt böse aus!!!
Sowas will ich nicht haben! Nur was war die Ursache? :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Waren das vielleicht billigeVentile mit mieser Qualität?
Sieht echt net wirklich lustig aus :?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das es an den ventielen lag als ich den motor gebaut habe kamen auch gebrauchte ventiele von DD rein lief 45000tkm einwandfrei
jetzt hatte ich einen satz von nem kumpel aus seinem let und zack alles im arsch :twisted: sehr komisch :twisted:

Thema:

das kann nicht wahr sein!!!!!

das kann nicht wahr sein!!!!! - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
XE hat am Zylinderkopf keinen Öldruck wieso ?: Guten Tag, habe ein Problem mit einem C20XE Motor, und möchte hören was ihr für Ideen habt was sein könnte. Vielleicht hattet ihr ja mal einen...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Oben