Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-)

Diskutiere Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sein 16v Turbo war wohl zu langsam :-) http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6492 Guss Thorsten
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ja geil,ich bin gespannt!!!!!!
was ist das für ein lader und was für leistung hat er im auge?
das auto war ja dies ja schon sehr schnell gewesen und sauberste arbeit!!
was für ne steuerung will er denn fahren?

@thorsten
hat der deine hinterachse?

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
geile sache. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Freiprogrammierbare, aha.
Da wird er dem BMW wohl ordentlich einheizen, zumal der Senator immer fuhr. hehe
Bin da sehr zuversichtlich.

S

Strausenmaker

Punkte Reaktionen
0
Ein Grund mehr zum Saisonstart wieder nach Oschersleben zu fahren :)

Ich hoffe mal es wird was draus, vielleicht kriegt er ja sogar tüv :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
was für ne freiprogrammierbare hat er denn,damals war glaub ich mal was von haltech die rede!?
weiss da jemand was von?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
is das dieser hässliche C mit dem flügel und so?

wenn ja, der stand ja schon 8 mal zum verkauf! alle mir bekannten versuche den c30se so aufzuladen sind bisher fehlgeschlagen...der kopf is nich der beste und der block is zum beispielt selbst beim lotus schon anders und der hat "nur" 370ps

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Naja halten wird es schon siehe Seifert,nur es umzusetzen in einem Winter das es läuft sehe ich noch nicht weist ja selber wie lange es dauert bis sowas vernünftig läuft,na warten wir mal ab :)

Gruss
Thorsten

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Ich hoffe das Projekt klappt!
Find die Idee super! Ist mal was andres wie immer nur 2 Liter aufzuladen...
@Chrissi:
Meinst du den, den man mal gewinnen konnte???
Die Kotflügel, Spiegel und die Farbe deuten zumindest darauf hin, dass es das gleiche Auto ist.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn 500 ps bei rauskommen und haltbar sind, dann hat er viel erreicht.
650 oder mehr ist in meinen augen illusorisch.
wie chrissi schon erwähnt hat. hat der c36get einiges mehr an technik schon allein von werk dran. und da gibt es nur ganz wenige die haltbar mit mehr wie 500 ps unterwegs sind.

mfg ttb

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
chrissi

was ist an dem kopf nicht gut? also ich finde ihn hammer...

da sind kanäle drin da träum ich beim xe/let nur von.... die sind echt ganz schön groß....

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Verstehe allerdings auch nicht, wieso keine 650 PS rauskommen sollen. Ich würde mal behaupten, da sind weniger als 2 bar Ladedruck nötig dafür. Die Kanäle sind die Macht. Müssen nur bearbeitet werden. Der hat riesen Einlassventile. Ist nen Kurzhuber also gut für Drehzahl. Die Schwächen bei so einem Motor liegen im Block. Aber es passen Porsche Turbo Kolben. Stahlpleule gibts auch jede Menge für. Nur die KW keine Ahnung wo es sowas gibt. Der Guss vom Block soll Mist sein. Das habe ich allerdings nur gehört. Den Rest weiss ich. :)

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@ Gallier:
Hoffmann, stimmt!
War zu faul, um in den alten Zeitungen zu kramen! :oops:
Ich würd sagen, wir warten es einfach mal ab was dabei rauskommt.
...Die Wahrheit wird sich auf 402 Metern zeigen :twisted:
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal das Teil in Aktion zu sehen.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Die Kanäle sind die Macht. Müssen nur bearbeitet werden.
Nur mal Interessenhalber: Sind die wirklich sooooo riesig? Finde di wirken gar nicht so groß :| Theoretisch wäre es doch auch möglich den als Bi-Turbo aufzubauen-oder?

Thema:

Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-)

Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-) - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Kadett B Projekt fast fertig mit CIH: Hallo! Trenne mich zugunsten eines Calibra Turbo von meinem Kadett B. Wer Spaß an alten Opel hat...hier der Link zum Hecktriebler Forum...
Oben