Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-)

Diskutiere Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wieso das rad neu erfinden? sowas gibts bereits zu kaufen seit über 10 jahren. mfg ttb
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Die Kanäle sind die Macht. Müssen nur bearbeitet werden.
Nur mal Interessenhalber: Sind die wirklich sooooo riesig? Finde di wirken gar nicht so groß :| Theoretisch wäre es doch auch möglich den als Bi-Turbo aufzubauen-oder?

wieso das rad neu erfinden? sowas gibts bereits zu kaufen seit über 10 jahren.

mfg ttb

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Nur mal Interessenhalber: Sind die wirklich sooooo riesig? Finde di wirken gar nicht so groß

hatte tausdo doch geschrieben
müssen noch bearbeitet werden,soll heissen das viel fleisch ist was entfernt werden kann!!!
kann man so niht sehen

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also mit dem Lader der da drauf soll, kommen 450PS..wenn der rest passt! ;)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich habe so einen gekürzten r6 bei tausdo gesehen... da waren die kanäle riesen groß....

:shock:

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
und der block is zum beispielt selbst beim lotus schon anders und der hat "nur" 370ps

Irrtum!!!
Der Block ist der gleiche wie beim Lotus. Einzig die Bohrungen zur Befestigung der Galerie für die KBK fehlen beim C30SE, diese können aber einfach nachgebohrt werden.

Der Zylinderkopf ist ebenfalls der Gleiche. Da steckt noch ne Menge Potential drin. . .

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
wieso das rad neu erfinden? sowas gibts bereits zu kaufen seit über 10 jahren.
:?: Was für'n Rad erfinde ich den gerade? :lol: Aber trotzdem nochmal - wäre denn nicht mit nem Bi-Turbo noch mehr Leistung aus dem Block rauszuholen?

Der Block ist der gleiche wie beim Lotus. Einzig die Bohrungen zur Befestigung der Galerie für die KBK fehlen beim C30SE, diese können aber einfach nachgebohrt werden.
Wie jetzt? Heißt das der Lotus hat sogar schon ne KBK drin? Wenn ja wie funzt die von der Ölversorgung?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hehe,jefer golf gti oder bmw hat ne KBK drinn,nur opel hinkt da ein bissel hinterher!! :mrgreen:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hab da mal was ausgegraben :)

Anhänge

• omega_20e_20turbina_2004_1__588.jpg
    omega_20e_20turbina_2004_1__588.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 381
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Niki,

Was das denn für´ne Büchse? Ohne LLK? Was hat der denn für einen langen Abgaskrümmer!?

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Wie jetzt? Heißt das der Lotus hat sogar schon ne KBK drin? Wenn ja wie funzt die von der Ölversorgung?

Ja der Lotus hat original eine KBK Galerie drin.
Diese bekommt den Oeldruck durch eine Bohrung etwa in der Mitte des Blockes in den Hauptoelkanal. Allerdings hat der Lotus auch eine grössere Oelpumpe.

C

Calivectra

Punkte Reaktionen
0
alter spalter sag ick da nur :D

Den T70 lader fährt nen kumpel von mir auch auf nen VR6 der is echt gewaltig und was grösseres is glaub ick zur zeit garnich erhältlich. Aber die wollen mit dem ding über 2 bar machen ? wie das bei dem zwangsbeatmer gehen soll versteh ick nich, weil turbonetics baut den nur bis max 1,8 Bar oder hat der sich die schaufelräder selbst geschnitzt ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Größer T72, T74, T76, T80, T88, GT42, GT45, GT60, Y2K, ....

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Kräftig

@rotercalibra:

Ich hab Dir was im Opel 6er-Forum geschrieben, das muss so reichen. Du brauchst auch nichts neu erfinden, das kann alles schon der Lotus-Omega. Von dem kannst Du dann auch die KBK klauen, musst halt ein bisschen fräsen, biegen und löten. Und wenn die Sachen gut gemacht sind, stemmt der Lotus auch gut die 500 PS. Natürlich immer wie im Discounter, klar doch.

Gruß

Rüdiger

PS: Wo kommschn überhaupt her , Du Aff? Zur Not kann man dann mal was zeigen, vielleicht geht's dann besser in's Hirn rein :wink: .

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
weiss jemand was der mega c kadett macht???
Im Hecktrieblerforum schreibt der User:

Beitrag vom 26.03.2006 - 18:39:

Motor, Auspuff und Ansaugbrücke sind komplett fertig und Karosserie haben wir heute lackiert.
Jetzt fehlt bloß noch die Elektronik (www.mehrps.com) Die Ladeluftverrohrung und die Waagenbalkenpedalbox.
Müsste also in 14Tagen laufen (Oschersleben wir kommen) :D

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6492&entries=45

Neuere Fotos findeste auch dort.

Thema:

Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-)

Da will es aber einer wissen nägstes Jahr :-) - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Kadett B Projekt fast fertig mit CIH: Hallo! Trenne mich zugunsten eines Calibra Turbo von meinem Kadett B. Wer Spaß an alten Opel hat...hier der Link zum Hecktriebler Forum...
Oben