Corsa A und Scheibenbremse hinten

Diskutiere Corsa A und Scheibenbremse hinten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat mal jemand Bilder von der Bremscheibenaufnahme von der A-Corsa Hinterachse? Man benötigt doch eine Art Zwischenplatte als adapterstück hab ich...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hat mal jemand Bilder von der Bremscheibenaufnahme von der A-Corsa Hinterachse?
Man benötigt doch eine Art Zwischenplatte als adapterstück hab ich mal gelesen.
Wo gibts diese? Bei EDS hab ich die nicht gefunden. Kann man sich dieses Teil nicht fräsen lassen wenn man die Masse hat?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab die drin, von den Holländern, Scheiben hinten is zwar völlig unnötig, aber ich wußte es nicht besser. Das wichtigste bei den Platten montieren ist, das die gleichmäßig weit vorne, gleichmäßig weit oben, absolut parralel, und absolut gerade, sowie absolut nicht verdreht angeschweißt werden, die Qualität der Schweißnaht ist natürlich auxch sehr sehr wichtig!
Schließlich sollen hinterher ja alle Spurwerte stimmen, und die Kiste geradeaus fahren.
Die HA der Holländer kann ich empfehlen, im Gegensatz zu deren Antriebswellen ist die echt gut gemacht!!!

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
echt sind die verboten ? habe auch vor auf xe umzubauen im corsa und will hinten auch auf scheibenbremsen umbauen , was gibt es denn da für alternativen ?

gruß falco

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Achse bei DSOP umarbeiten lassen, dann kannst Kadet/Astra/Vectra-Bremse hinten fahren, es wurde dann aber nicht an der Achse geschweißt. Oder du nimmst die Corsa C GSi-Bremsanlage (240x10mm)

TO

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und wie machen die das bei DSOp? Darf man das wissen?

T

T

Punkte Reaktionen
0
bestimmt macht der Dirk das mit " Handauflegen " , so wächst die Aufnahme :lol: zur Befestigung der Ankerplatten......

Die alte Scheibenbremse -hinten- passt nur wenn geschweisst wird.......aber Moment.... habe auch schon Patienten gesehen die dann die Bremse mit nur 3 Schrauben befestigen :shock: die 4. Schraube wird dann als "Dummy", also nur der Schraubenkopf aufgeklebt.......

Naja, entweder Schweissen( eine Seite verbreitert), oder Corsa C Bremse direkt verbauen, alles andere ist MÜLL !!

Optional kann man auch die Aufnahme der "grossen Achse" an die Corsa Achse schweissen, sollte dann aber 100% geschehen....also nur mit einer Matrizze !!

Mfg S.Treisch

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Corsa C Bremse hat ein Kumpel auch bei sich drauf gemacht, lediglich an den Seilen musste er glaubich irgendwas basteln, aber was soll da schon grossartig schief gehn.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Alte Bremse geht soweit ich weiß. Also die mit dem Radlager was in der Bremsscheibe ist C20NE altes System.

C

corsa-8v

Punkte Reaktionen
0
Hier ein paar Bilder meiner Corsa-C-Anlage im Corsa-A. Das Seil muss angepasst und neu geführt werden und die Bremsleitung muss ebenfalls etwas angepasst werden. Der Rest passt ohne Probleme. Nur aufpassen, die Spur wächst ca.um 25mm in die Breite!!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@corsa-8v
du hast da die komplette C-Corsa Achse montiert, oder? Hab das mit der C-Corsa-Achse noch nie gesehen. Gibt es da noch mehr Infos, oder ist das einfach, alte Achse raus, C-Corsa-Achse rein?

C

corsa-8v

Punkte Reaktionen
0
Nein nicht die komplette Achse. Einfach Trommel abschrauben und C-Scheiben draufschrauben- Trotzdem ist die Spur breiter !!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und um wieviel verbreitert sich die Spur? Hast du mal vorher-nachher vergleich gemacht?

C

corsa-8v

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich Compact850V recht geben:es wird zwischen 20 und 25mm insgesammt breiter.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hiho!

wie schaut das bei denn aus wo liegt der unterschied von scheibenbremsen auf der hinterachse mit abs und ohne? man musste bei eds damals ja angeben ob mit abs oder ohne? was ist da an der achse denn anders?

mfg sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hat jemand zufällig ein bild davon?
dachte die abs sensoren sitzen bei der scheibenbremse in der radnabe *grübel*

mfg sven

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
geht eigentlich eher um die Anschlüsse ... bei den einen genau mittig, bei anderen etwas außerhalb, wenn ich das noch richtig am zettel hab ...

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hm... kann ich denn an eine ohne abs einfach eine scheibenbremse mit abs dranschrauben?

mfg sven

Thema:

Corsa A und Scheibenbremse hinten

Corsa A und Scheibenbremse hinten - Ähnliche Themen

Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
BigRed Bremsanlage 322x32 Movit 4Kolben f. Astra F Vectra A/B Calibra: Ich habe noch ein Paar Bremssattelhalter für eine BigRed Bremsanlage. Die passenden Bremssättel 993Turbo/RS2 bekommt man inzwischen günstig von...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben