Corsa A und Scheibenbremse hinten

Diskutiere Corsa A und Scheibenbremse hinten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sorry, dass ich dieses Thema nochmal hochhole :oops: Würde auch gerne Scheiben hinten fahren auf dem A-Corsa, aber mit ABS. Wäre es da sinnvoll...
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Sorry, dass ich dieses Thema nochmal hochhole :oops:

Würde auch gerne Scheiben hinten fahren auf dem A-Corsa, aber mit ABS. Wäre es da sinnvoll, ne komplette C-GSI-Bremse hinten zu montieren, oder kann man das mit dem ABS auch irgendwie in die umgeschweisste Hipo-Hinterachse bauen?

Welche Bauteile brauche ich EXAKT, wenn ich die C-GSI-Scheibenbremse anbauen möchte?

- Scheiben
- Sättel
- Beläge
- Handbremsseil

---> fertig?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich muss dazusagen, die Liste hat Compact850V oder Zerio mal im Corsa-Forum bereitgestellt. Ist nicht von mir!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ihr wollt dich nicht ernsthaft für ne Scheibenbremse an der HA über 1600€ ausgeben?!

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ihr wollt dich nicht ernsthaft für ne Scheibenbremse an der HA über 1600€ ausgeben?!
Genau hinschauen :wink: Oder wie bekommst du die vielen Sättel und Ankerplatten montiert? Da sind ein paar zuviel gelistet.

Ausserdem erfrage ich gerade Preise, was ICH zahlen müsste, wenn ich die über die Firma hier bestelle. Und die liegen sicherlich einiges unter den Opelpreisen.

Bin nur am vergleichen, ob es mit ABS an der Corsa-A-Hinterachse nicht einfacher bzw. günstiger kommt, wenn man die Bremse vom C-GSI übernimmt. Weiss aber auch noch nicht so recht, wie ....

Thema:

Corsa A und Scheibenbremse hinten

Corsa A und Scheibenbremse hinten - Ähnliche Themen

Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
BigRed Bremsanlage 322x32 Movit 4Kolben f. Astra F Vectra A/B Calibra: Ich habe noch ein Paar Bremssattelhalter für eine BigRed Bremsanlage. Die passenden Bremssättel 993Turbo/RS2 bekommt man inzwischen günstig von...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben