
r.siegel
So denn hab ich mich mal auf den Weg in Ruhrgebiet begeben und meine Abstimmung machen lassen . Der Termin war echt kurzfristig ,aber dennoch hat sich für mich der weg gelohnt .Noch kurzfristiger wäre nicht gegangen , dann hätte ich den termin am tag der Abstimmung machen müssen .Somit nochmal danke an Arno und sein Team das es doch so schnell machbar war.
Setup des Triebwerks .
XE block neu gebohrt+gehont auf 86.5 ,deck 0.1 geplant
Wössner Schmiedekolben 3 ring variante
Verdichtung ca 11.5:1 mit zlet dichtungen eingestellt
Toga H-schaft Stahpleul
Glycolager in STD.
M2.8 859 cossikopf mit kleiner Kopfbearbeitung von NG-Motorsports
0.1 geplant
276° Schrick Nockenwellen eingemessen mit Einstellbaren NW-rädern
Irmscher Ansaugglocke mit offenem K&N im batteriefach
Serien Kadett krümmer mit nach außen verlegten Schweißnähten
Serien 16v kat
Fortex Edelstahlanlage 50 mm
EDS Ansaugbrücke mit an den Kopf angepaßten Kanälen
Getriebe F20 CR 3.55
Reifengröße 195/45/15
Im Resüme bin ich sehr zufrieden , auch wenn mir vermutlich die zu kleine Abgasanlage den Strich durch die Rechnung gemacht hat, die 200er marke zu knacken.
Setup des Triebwerks .
XE block neu gebohrt+gehont auf 86.5 ,deck 0.1 geplant
Wössner Schmiedekolben 3 ring variante
Verdichtung ca 11.5:1 mit zlet dichtungen eingestellt
Toga H-schaft Stahpleul
Glycolager in STD.
M2.8 859 cossikopf mit kleiner Kopfbearbeitung von NG-Motorsports
0.1 geplant
276° Schrick Nockenwellen eingemessen mit Einstellbaren NW-rädern
Irmscher Ansaugglocke mit offenem K&N im batteriefach
Serien Kadett krümmer mit nach außen verlegten Schweißnähten
Serien 16v kat
Fortex Edelstahlanlage 50 mm
EDS Ansaugbrücke mit an den Kopf angepaßten Kanälen
Getriebe F20 CR 3.55
Reifengröße 195/45/15


Im Resüme bin ich sehr zufrieden , auch wenn mir vermutlich die zu kleine Abgasanlage den Strich durch die Rechnung gemacht hat, die 200er marke zu knacken.