Corsa A Sauger

Diskutiere Corsa A Sauger im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Sorry, aber ich kann nichts von der Kopfbearbeitung erkennen, ausser das am Ansaugflansch ein riesen Loch ist, wie gleichmässig aber die Zwillinge...
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Sorry, aber ich kann nichts von der Kopfbearbeitung erkennen, ausser das am Ansaugflansch ein riesen Loch ist, wie gleichmässig aber die Zwillinge und die Ventilsitze und der Eintritt gemacht sind, sieht man nicht, und das ist das wichtigste!

Ich will da nichts böses, aber wenn dann müsstest du Drehmomentwellen einbauen um den Charakter vom Motor zu ändern, was aber sinnvoller wäre, denn Ansaugweg zu verlängern, durch die kürze und die Nocken baut der im Saugtrakt keine Strömung auf, Resultat :arrow: schlechte Füllung im unteren Bereich, dass ist nun mal so!
Belegen kann ich euch das ganz einfach, schaut doch mal alle aktuellen Motoren an, warum haben die meisten davon wohl alle ein Schaltsaugrohr?

NG jetzt dafür verantwortlich zu machen auf ein paar Aussagen hier, find ich mal wieder sehr :blöde:

Was mir aber aufgefallen ist, dass Hohnbild ist sehr grob.....hoffe das der nicht nach 10000 anfängt Öl zu fressen.....

PS: einen Guten Saugmotor zeichnet aus, dass der seine Höchstleistung so tief wie möglich hat, bestes Bsp. zu einem Spitzen Motor ist die STW, bei 8500 haben die über 320PS geschafft :idea:

Grüße Andreas

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Der Motor hat aber auch ein paar Mark mehr gekostet.
Je Kürzer der Saugweg, desto später schwingt die Gassäule im Saugrohr desto später liegt die Maximalleistung an. Also verlagert man das ganze. Deswegen hat der XE Serienmässig so ein langes, damit er halt Alltagstauglicher ist.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Wozu? Was braucht der denn Drehmoment im leichten Corsa? Die ersten 2 Gänge haste schnell Probleme die Kraft auf die Straße zu bekommen, wozu also noch mehr Drehmoment? Wiegt doch nix, lass den doch bei 4000+ rpm rumjuckeln.
Und ich denke mal sein A ist noch deeeeutlich leichter als mein B

denk ich ja prinzipiell auch, wenn du gemütlich fährst drehste halt nur bis 4k und wenns dann ans ballern geht fällt die nadel sowieso nicht mehr unter 5k...:D

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Aber es ist doch auch viel schöner mit nem XE bereits ab 2500 die Kraft zu spüren und dann ab 4500-5000 NOCHMAL ne Schippe drauflegen zu können :D

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Aber einen eierlegende Wollmilchsau kannste aber dann nur mit einem Vollvaribalen Einlass haben.

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
aah, jetz kommen die FHler und theoretiker wieder aus ihren löchern und präsentieren wieder was so geht am pc, hööchst interessant

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Na dann erklär doch mal uns unwissenden wie das alles so funzt. :wink:

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
ui jetzt kommt der " ;) " smilie, ich weis es sicher, soller mal zeigen wasser drauf hat. ach komm, zeigt mal was ihr so in der praxis drauf habt .

immer dieses gassäulen theorie simulier geblubbere.

wies im simulator aussieht wisst ihr ja alle, aber was in der praxis los is, da is n großes fragezeichen.

ich behaupte nicht das ichs kann oder sonstiges, aber jedes mal in jedem thread das gleiche lesen, immer theorie... stellt doch mal selbst was her und ZEIGT es

ich möcht jetzt auch nicht deinen thread kaputtmachen, deswegen ende...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Von kaputmachen kann ja noch nicht die rede sein .

Andi der motor ist ja nicht mehr ganz neu der hat mitlerweile schon 10000 abgespult und verbraucht eigentlich nur was an öl wenn ich ihn richtig ständig über 6500 bewege und das ist auch sehr gering wobei ich ehr glaub das er das über die Deckelbelüftung wegzieht, ansonsten nimmt er nix an öl .

Ich hab ja auch nicht gesagt , das NG den kopf versaut hat sondern, das es schade wäre wenn es so wär,aber dafür steck ich nicht genug drin in der materie um das beurteilen zu können.

ich hab ja noch ein paar pics und da es mein fred ist pack ich die jetz hier mal rein.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
und im auslaß wurde nur mal an eingang reingehalten an den engstellen sieht man ganz klar noch das muster vom guß , naja................

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
das ist ja mal übel,voll plump die Löcher aufgerissen bis zum geht nicht mehr.... :bad: :kotz:

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Nochn bischen und man könnte Rohre einsetzen!

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
ui jetzt kommt der " ;) " smilie, ich weis es sicher, soller mal zeigen wasser drauf hat. ach komm, zeigt mal was ihr so in der praxis drauf habt .

immer dieses gassäulen theorie simulier geblubbere.

wies im simulator aussieht wisst ihr ja alle, aber was in der praxis los is, da is n großes fragezeichen.

ich behaupte nicht das ichs kann oder sonstiges, aber jedes mal in jedem thread das gleiche lesen, immer theorie... stellt doch mal selbst was her und ZEIGT es

ich möcht jetzt auch nicht deinen thread kaputtmachen, deswegen ende...

Such mal nach der AVL List GmbH, ist mein alter Arbeitgeber.

Wer die Theorie nicht kennt, sollte mit der Praxis garnicht anfangen.

Der Kopf sieht gut aus, einfach mal den dremel ran gehalten......

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Und warum schwätz du dann hier rum, wenn du keinen Plan davon hast?

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
ich verzieh mich ja schon kleines theoretikerchen ;) spiel bissl mit deiner schwingenden gassäule und alles wird gut.

haha

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
schon komisch, wenn ich mir die hp von ng-motorsport angucke sieht das alles tiptop aus was die machen.

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Habe so einen Kopf von NG Motorsport auch noch ned gesehen immer einwandfreie Arbeit die Tim macht!

Thema:

Corsa A Sauger

Oben