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Kairallye
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Hallo
Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei den wieder richtig schön zu machen. Der Motor ist ein C20xe mit Motronic 2.5 und 150Ps, hab als erstes mal ein Kompressionstest gemacht weil ich mir gedacht habe der muss auch schlecht ßein wenn der Schrauber nicht nur an der Karosse gefummelt hat. Na was soll ich sagen scheiß Kompression obwohl einiges am Motor neu gemacht worden sein soll. Hab dann mal nachgehört was gemacht wurde und da kam raus der der auf Turbo umgebaut werden sollte und schon andere Pleul und LET Kolben haben soll. Nun meine Frage, wie wirkt sich das auf die Kompression aus wenn der Rest ein Original ist? Es ist auch eine RAM verbaut, was für Nockenwellen verbaut wurden kann ich nicht sagen. Ich bin halt am überlegen was ich am besten mache ob ich den Kopf runter nehme und nachsehe ob es LET Kolben sind, oder mal eine Druckverlustprüfung mache, was würdet Ihr machen, will,eigentlich auch die RAM nicht verbauen sondern Serie, der Motor läuft meiner Meinung nach super auch wenn er absolut Serie ist.
Hoffe auf Anregung und Event Denkanstöße
Gruß Kai
Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei den wieder richtig schön zu machen. Der Motor ist ein C20xe mit Motronic 2.5 und 150Ps, hab als erstes mal ein Kompressionstest gemacht weil ich mir gedacht habe der muss auch schlecht ßein wenn der Schrauber nicht nur an der Karosse gefummelt hat. Na was soll ich sagen scheiß Kompression obwohl einiges am Motor neu gemacht worden sein soll. Hab dann mal nachgehört was gemacht wurde und da kam raus der der auf Turbo umgebaut werden sollte und schon andere Pleul und LET Kolben haben soll. Nun meine Frage, wie wirkt sich das auf die Kompression aus wenn der Rest ein Original ist? Es ist auch eine RAM verbaut, was für Nockenwellen verbaut wurden kann ich nicht sagen. Ich bin halt am überlegen was ich am besten mache ob ich den Kopf runter nehme und nachsehe ob es LET Kolben sind, oder mal eine Druckverlustprüfung mache, was würdet Ihr machen, will,eigentlich auch die RAM nicht verbauen sondern Serie, der Motor läuft meiner Meinung nach super auch wenn er absolut Serie ist.
Hoffe auf Anregung und Event Denkanstöße
Gruß Kai