C20XE Kompression prüfen

Diskutiere C20XE Kompression prüfen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hab hier nen ausgebauten C20XE stehen und würd ma gerne wissen ob man dort die Kompression prüfen kann (auch wenns nicht viel bringt da Motor...
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab hier nen ausgebauten C20XE stehen und würd ma gerne wissen ob man dort die Kompression prüfen kann (auch wenns nicht viel bringt da Motor nicht die Betriebstemp hat). Kann man einfach den Anlasser irgendwie brücken sodass er orgelt und dann messen?

Gruß
tnt

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
el loco hatts schon gesagt wies geht bringen tut es aber echt so gut wie nix! bzw die werte haben keine aussagekraft!

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
genau das wollte ich mit der Prüfung auch erreichen, wenn er ganz platt ist mach ich mir nicht mehr die Mühe und pflanz den ein :)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
mach den halt einfach auf also kopf runter ;)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und wie willst du so feststellen ob der Motor platt ist? Sichtprüfung???

wenn ers gescheit macht nimmt er messwerkzeuge zur hilfe ;)

und selbst ne sichtprüfung ist besser als n nichtsaussagender kompressionstest bei kaltem motor!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Und wie willst du so feststellen ob der Motor platt ist? Sichtprüfung???

wenn ers gescheit macht nimmt er messwerkzeuge zur hilfe ;)

und selbst ne sichtprüfung ist besser als n nichtsaussagender kompressionstest bei kaltem motor!

Das erkläre mir doch mal genauer. Den Zylinder kann er vieleicht vermessen. Kolben vermisst man am Hemd, und Ringe.... Naja, bin gespannt wie man sowas macht. :roll:

Thema:

C20XE Kompression prüfen

C20XE Kompression prüfen - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben