Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G

Diskutiere Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja und genau solche Art von Antworten sind genau der Grund warum unser Hobby stirbt Erstens: Das mit dem 98 Oktan war nur ne Frage. Warum soll ich...
HonkLeon

HonkLeon

Punkte Reaktionen
1
Junge Junge, wenn ich schon lese ob man dann 98 Oktan tanken "muss"...

Sorry aber was ist das wieder für nen Beitrag, wenn fürs Tanken schon keine Kohle ist und die Ansaugung zu teuer, dann mach die Verschleißteile und freu dich deines Lebens.

Für die 3000€ wirst du wahrscheinlich im besten Fall 10-15PS aus dem Haufen bekommen und nichts davon merken. Fakt!
Ja und genau solche Art von Antworten sind genau der Grund warum unser Hobby stirbt Erstens: Das mit dem 98 Oktan war nur ne Frage. Warum soll ich den teureren tanken wenn's das günstige auch tuen würde. Zweitens: Als Auszubildender hat man nun mal nicht einfach so 6000€ für nen Turboumbau und co... Und Drittens: Eine Steigerung um 15 PS bedeutet bereits c.a. 12%, was zugegebenermaßen nicht die Welt ist, allerdings geht´s hier ja auch nicht darum nen 125PS Motor auf das Zehnfache zu Tunen, sondern den Spaß und der Freude am schrauben und fahren. Nach der Logik sollte ich mir ein Fahrrad kaufen. Günstig, geringe Betriebskosten, wenig Verschleiß und zu nen Fahrrad gibt's kaum fragen die man stellen könnte, weil man noch recht neu im Themar ist und deswegen nicht gleich alles perfekt weiß.

PS: Wenn du denkst das ist nur misst was hier steht dann denk dir deinen Teil, oder antworte Konstruktiv und nicht mit so na überheblichen Art
PPS: Danke an alle die mir hier so viele Fragen beantworten und mir so tatkräftig helfen🥰

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
Absoluter Schwachsinn was du schreibst, ich habe vor über 20 Jahren hier im Forum angefangen und habe auch sehr sehr viel gefragt. Aber erst nach Jahren der Zurückhaltung und des Mitlesens. Aber das kennt die Jugend von heute garnicht mehr. Einfach mal selber lesen, forschen, sich schlau machen. Und dann wenn man nicht weiter weiß gescheite Fragen Stellen. Und ja es gibt dumme Fragen!

Ich bezweifle das wir das gleiche Hobby haben, aber wenn du das Schrauben an Autos meinst dann liegt es eher an deiner Generation warum da nicht mehr viel nach kommt und nicht an Leuten die einem die Meinung direkt ins Gesicht sagen.

Lerne mit Kritik umzugehen und daraus vielleicht etwas für dich zu ziehen.

Und zu guter letzt vielleicht auch ein Forum was deinen Motor behandelt. Wirst du aber wohl nicht finden, da es keinen Sinn macht mit wenig Geld an diesen zu gehen. Das wirst du aber erst merken wenn es zu spät ist 😂

Also ja, Kauf dir lieber nen Fahrrad oder Roller 😉

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Irgendwie tut der Honk mir ja leid.

Aber der Tommi hat da sicher zu 100% recht mit seiner Aussage.

HonkLeon

HonkLeon

Punkte Reaktionen
1
110% das was ich erwartet habe... Du bist seit einem Jahr länger in diesem Forum als ich existiere und bekommst es nicht gebacken zu verstehen was mein Punkt ist. Es macht wohl keinen sinn dem Motor zu Tunen. Es macht auch keinen Sinn mit einem 2006 Fiat Scudo durch´s Gelände zu fahren und Trotzdem macht es BOCK... Warum braucht´s nen tiefgründigen Sinn wenn´s mir einfach nur Spaß machen soll.

Du musst ja nicht auf meine Fragen Antworten, oder bedroht dich einer mit na Waffe? Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, fands ganz gut von Layout und co., hab par gute Beiträge gesehen und dachte mir "Fragen kostet ja nix". Zudem hast du ja schon gesagt es gibt "nich viel" zu meinem Motor... Also warum dann nicht hier mal umhören?

Und auf das ding mit "Meiner Generation": Das geht mir so derbe auf die Nerven. Wir sind schuld an allem. Preise steigen, Krieg in der Ukraine, wir sind zu faul zum arbeiten und noch vieles mehr. Ja es gibt Idioten in meiner Generation wie in jeder anderen auch (Du bist ja das beste Beispiel). Ich muss mir aber nicht dafür verteidigen was andere machen. Vileicht sollte man auch man auf uns hören statt zu sagen "das haben wir schon immer so gemacht" und andere Plattitüden.

Also, wollen wir nicht einfach uns hiermit die Hand reichen, sagen wir haben uns wohl falsch kennengelernt und ab jetzt getrennte Wege gehen? Andernfalls können wir das hier auch liebend gehren weiter ausdiskutieren. Allerdings dann Bitte nicht hier sondern im Privaten Chat. Nach 20 Jahren müsstest du ja wissen wie man Jemanden erreichen kann.

HonkLeon

HonkLeon

Punkte Reaktionen
1
Ja kann wohl sein das Tommi recht hat, ich gebe ja zu das das kein Leistungswunder wird. Aber ich will einfach nur bissi schrauben und Spaß haben. Mein Problem ist, wie er es rüber bringt. Zudem auch keine wirklichen Vorschläge oder so.

Und ja sind zwar nur herstellerangaben, aber währe nur von dehnen Breits bei +48PS... Gehen wir nur mal von der Hälfte aus, ist das immer noch mehr als ich erwartet oder gehofft hätte.

Also ich wollte hier niemanden auf die Nerven gehen oder ähnliches (Sorry wenn ich das getan habe). Wollte nur mal mich mit ein paar Leuten unterhalten, wie die das angehen würden.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
Oh Gott, was hätte ich dafür getan, bereits so reif gewesen zu sein in deinem Alter und so ein großes Mundwerk mit viel Meinung ohne Wissen 🙏

Doch ich hab verstanden was du möchtest, sehr viel mit sehr wenig Geld. Es muss definitiv keinen Sinn machen, aber wenn das Taschengeld nicht ausreicht, lässt man es und sucht sich was was man sich leisten kann.

War ja meine Vermutung, du hast nach kurzer Zeit nichts besseres gefunden und bevor du weiter deine Zeit verschwendest mit Suchen, verschwendest du lieber Zeit Anderer mit unnötigen Fragen.

Aber da du wie erwartet mit Kritik nicht umgehen kannst und persönlich wirst......

Vielleicht findest du ja doch noch jemanden mit mehr Muse, der auf deine durchdachten Fragen antwortet. 👍😂

Aber brauchst nichts mehr "doofes" von mir befürchten. Bin hier raus. 😘

HonkLeon

HonkLeon

Punkte Reaktionen
1
Nein, Ich will noch einmal, will nichts viel Leistung, nur Spaß was an meinem Auto zu machen. Und ich dachte mein Spruch war einen drüber... Ich hab einfach nur in ein Forum was reingeschrieben und wollte mich bissi unterhalten und paar Ideen austauschen (hat ja auch was gelernt, z.b. das mit dem dbilas Flowmaster). Aber zumindest muss ich hier nicht mehr ein gesülzte anhören.

Dir noch ein schönes schrauben, wir teilen uns ja jetzt das Schrauber-Hobby.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
192
eins vorweg, ich weis nichts über deine Hardware. Bin immer nur 2 Liter Gurken gefahren.
Deshalb haue ich hier mal einen raus, habe aber keine Ahnung ob das heutzutage überhaupt noch funktioniert. Also, vielleicht läßt sich deine Schwungscheibe noch erleichtern?! Habe das das letzte mal beim Ascona B gemacht, also schon 1000 Jahre her... beim Kadett GSI hätte das schon nicht mehr viel gebracht.

Thema:

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Suche nen paar Teile für Winterprojekt Astra G Cabrio: TUNINGTEILE Astra G Tausch/Verkauf/Kauf (Tuningfront/Felgen/Spoiler/Grill Kleinteile etc) Wir haben ein Winterprojekt vor und zwar das G Cabrio...
Astra G Z18XE sporadisches Teillastruckeln: Hallo Zusammen, ich bräuchte Euren Rat. Es geht um ein Astra G Cabrio mit Z18XE. Am Motor verbaut sind zudem ein Saugrohr von dBilas, die...
Suche dbilas Flowtec Saugrohr für Opel Astra G Z20LET: Suche dbilas Flowtec Saugrohr (Langer Ansaugweg) inkl. Adapterstück für Opel Astra G Z20LET. Bitte Preisvorstellung inkl. Versandkosten in die...
Dieselpartikelfilter DPF für Astra G Zafira 2,0 2,2 DTI NEU: Vielleicht möchte noch jemand seinen Alltagsdiesel auf Grüne Plakette umrüsten? Biete einen neuen DPF Nachrüstkit bei Ebay an...
Oben