C20let Phase 5???

Diskutiere C20let Phase 5??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, hab auf Arnos Seite bei den neuen Einspritzdüsen gesehen das Arno da von seiner Phase 5 spricht! Was zum Teufel ist den jetzt bitte Phase...
D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hab auf Arnos Seite bei den neuen Einspritzdüsen gesehen das Arno da von seiner Phase 5 spricht!

Was zum Teufel ist den jetzt bitte Phase 5, steht leider auch nix auf der Page!?
War doch blos 3 Monate nicht da und schon steht die Phase 5 vor der Tür oder wie?

Klärt mich mal bitte auf oder Arno schreibt selber mal was er damit meint!
:D

MfG

DTH

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bei der Phase 5 hat der Arno nen ganz anderen Lader verbaut, nähmlich den vom RS2, dafür musste ein neuer Krümmer gebastelt werden. Das Wastegate ist dabei auch extren, das ganze ist auf weniger Abgasgegendruck ausgelegt, und sollte somit das Nadelör des orginalen Laders beseitigen. Bin mal gespannt was diese konfiguration so bringen wird.

Mfg Patrick

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Mein Wunsch: 400PS / 540Nm

Juhu,

jetzt gibts die Angelegenheit auch als Thema. :)

Also nun sind wir alle extrem gespannt, was man da jetzt so an Leistung hat.

Bei Vmax war mal die Rede davon das die einen LET mit 400PS aufbauen wollen.
Geld spielt keine Rolle, denn die meinten das es sehr kostspielig wird.

Hat denn von euch noch nie jemand die Zeit gestoppt in der so ein Phase 4 Motor von 0 auf 200 geht?
Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Phasen.

MFG
Oliver

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
phase 5?? mhh ich glaub langsam wird es einfacher sich nen 3.0 24V rein zu bauen und die aufzubauen...
naja ich will ja auch n let bei mir rein baun, aber phase 5?? mhh nee danke.
aber interesant is scho..
greetz

T

Tschokko

Guest
Re: Mein Wunsch: 400PS / 540Nm

Original geschrieben von Oliver
400PS/540NM

Hallo Oliver,

wenn du dir deinen Traum erfüllen willst... dann fang jetzt schon an zu sparen... 400PS aus dem LET zu kitzeln ist mit Sicherheit 'ne heiden Arbeit und kostet garantiert 'ne fette Stange Geld...

Und soweit ich weiß, hat Arno's (EDS) Phase 5 auch noch nicht die 400PS geknackt... also ist selbst der LET-Guru noch ein gutes Stück von dieser magischen Grenze entfernt. :D

Grüße Tschokko

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hatt denn niemand genauere Daten darüber?

Die Leistung die erzielt worden wollte und welche tatsächlich erreicht wurde!

Kostenpunkt?
...etc.

einfach alles!

Vieleicht schreibt Arno mal etwas dazu!

MfG

T

Tschokko

Guest
Tach,

schmeissen wir die heißgeliebte Gerüchteküche an... :D :D :D

Zum Thema Vmax Gbr und 400PS:

Lt. Gerüchten sollte es tatsächlich mal zu SR's Vectra mal einen Prüfstandsauszug gegeben haben, der mit 4 bei den PS Angaben begonnen. :D Allerdings waren hier auch Ladedrück von 2 Bar im Gespräch...

Zum Thema EDS Phase 5:

Auch hier, lt. Gerüchten, sollen die ersten Messungen ECHTE 350PS zu Tage gebracht haben... unter realistischen Bedingungen natürlich. Na ja, ich als Realist würde sagen, wow satte Leistung, vor allem bei dem in Anführungszeichen geringem Aufwand... aber die Kehrseite der Geschichte, Phase 4 ist mit angeblich 360-380 PS angegeben... also stimmt hier irgendwas nicht. :D

Wie schön dass das alles nur Gerüchte sind, aus den verschiedensten Dunstkreisen. :D Und generell gesagt: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR...

Grüße Tschokko

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Moin,
also ich glaube jetzt wäre mal ein Statement von den beiden Firmeninhabern fällig!

Wenn da blos 350PS erzielt werden, was hat dann blos die Phase 3,5???
:(

Und bitte erzählt mal welche Modifikationen genau gemacht wurden!

MfG

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
fragt sich nur noch wie man diese leistung angemessen auf die strasse bringt, also 4x4 mit je 245 reifen oder??
greetz

und ob nun 350 oder 360 ps.... erst muss der rest dann mal stimmer und der fahrer sollte was können....

naja meine meinung...

aber 400 in nem cali... GOIL!!!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Tschokko

Phase 4 ist mit angeblich 360-380 PS angegeben. :D
Grüße Tschokko

Hi,

380 PS? Oder 360? Ist ziemlich Aussagekräftig!
Das würde ja bei einer Phase 5, die sicher mehr Leistung hat, bedeuten 381-400 PS :D und schon sind sie da.
Über das eine Pferd mehr oder weniger wollen wir ja nicht streiten.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Phase-5 wird es in dieser Form wohl nie geben , der Aufwand ( finanziell ) ist einfach zu groß !

Es war mal ein Experiment , mit einem gegendruckreduziertem Turbolader die Leistung noch weiter nach oben zu treiben , aber im Moment steht das Projekt , der Ladeluftkühler im Kadett ist geplatzt , alle Schweißnähte müssen überarbeitet werden , wenn das Auto wieder läuft und die Aussentemperaturen wieder dauerhaft kühl sind gehts zur Kontrolle mal auf die Rolle !

Die letzte Ph-4 Messung mit komplett ausgequetschtem Ladedruck ( 1.7 Bar ) haben wir im Mai gemacht , da kam folgendes bei raus :

Phase-4 mit 1.7 Bar Ladedruck

mfg ASH

T

Tschokko

Guest
Um die 350 Phase-5 PS etwas zu entschärfen... vielleicht ist es ja die tatsächliche Radleistung! Und wenn ich mich nicht ganz irre, war mal was von 40PS Verlustleistung im Antriebsstrang im Gespräch... :D Macht summarum 390PS Motorleistung... :D :D :D

Ahhhh... ich liebe diese Gerüchteküchen. :D Zu schön, das man all das nicht ganz so ernst nehmen muss. :D

Grüße Tschokko

T

Tschokko

Guest
Huch... :D Arno war wohl schon am Posten... :D

Ahhhh... liege ich ja garnicht mal so falsch mit 390PS *LOL* 288kW macht 391 PS... :D :D :D

Grüße Tschokko

T

Tschokko

Guest
Hmmmm...

machen wir die Sache noch bunter und noch verwirrender... :D

Es existieren zwei Prüfstandsläufe von voll intakten EDS Phase 4 Aggregaten, die nicht vom Arno absolviert worden sind, sondern vom Kunden selbst. Beide Aggregate warfen um die 330PS!

Auf www.eds-motorsport.de ist bei den Phase 4 Infos ein Prüfstandslauf mit 254 kW abgebildtet, macht knapp 350PS... wobei die Ph4 mit 365PS auf der HP angegeben ist!

Jetzt haben wir ja einen ganz neuen Phase 4 Prüftstandslauf serviert bekommen... 1,7 Bar und 289 kW, sprich 393PS...

Und Dare Devil spuckte in England deutlich unter 300 PS... aber es waren ja auch ganz schön beschissene Gegebenheiten bei den Inselaffen... war wohl Recht heiss die Bude und die Luft ist wohl nicht ganz so wie bei uns. :D Ach ja, bei Mantzel hatte er 315 PS, nur bin ich mir jetzt ganz und garnicht sicher ob noch mit Ph3.5 oder schon Ph4!

Jau... ist das nicht cool... vier verschieden PS Angaben... wobei es noch eine 5. gibt... Arno hat vor dem 254 kW Diagramm ein ganz anderes bei der Phase 4 auf der HP agebildet gehabt... allerdings weiss ich von dem Diagramm grad keine Daten mehr.

So... wer ist jetzt nicht verwirrt? :D Mich würde mal ganz ehrlich brenndend interessieren, was jetzt was ist...

Grüße Tschokko

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich glaube ich spinne!
Das gibbet doch garnicht...die Leistung kann doch nicht so schwanken!

Ich wäre ganz schön sauer wenn ich 5000€ für eine Phase 4 hinblätter und dann auf dem Prüffstand nur 330PS rauskommen!

;)

So vieleicht sollte jetzt erstmal geklärt werden welche Stufe hier welche Leistung hat udn zwar die reale Leistung udn nicht irgendwelche herbeigerufenen Angaben!

Am besten wäre doch wenn alle EDS Kunden mal auf den Prüfstand fahren und ihr Ergebnis Kundtun!

Jetzt wäre glaube ich mal eine genaue Erklärung von Arno fällig!

MfG

T

Tschokko

Guest
Da gibt es doch nix zu erklären... der LET ist a) sehr wetterfühlig und b) können durchaus Toleranzen von Motor zu Motor entstehen... die einen sind schlechter und die anderen besser... Na ja, und c), die eine Messung wurde wohl mit 1.7 Bar Ladedruck gemacht und die andere mal nicht... d) dann mag mal dieses Teil nicht so wie es will und zu guter Letzt e) gibt es ja noch den Schlupf auf der Rolle... Ach die Toleranzen lassen sich bestimmt erklären. :D :D :D

Dare Devils Corsa wollen wir mal aussenvorhalten, der hat bis vor Kurzem noch arge Probleme mit seinem Motor gehabt, wer weiss was er jetzt tatsächlich auf die Rolle bringt....

Grüße Tschokko

D

DD

Guest
War ja klar, das Tschokko auch da zu finden ist, wo die Gerüchteküche brodelt... ;)

Daß jede Messung von Tag zu Tag unterscheidlich ausfällt, dürfte wohl jedem klar sein. Allein ein MTM-TT hatte letztes Mal bei Tafel ganze 70PS weniger, als ein paar Tage zuvor. An dem besagten Tag waren es aber auch knapp 39°C in der Bude!
Meine 315Mantzel PS waren mit einer viel zu kleinen Auspuffanlage (60mm mit Kat, Mitteltopf und Endtopf) und mit Schlupf auf der Rolle. Und das mit warmen 17"Slicks!
Die Messung in England kann man vergessen, die habe ich auch nur gepostet, um mal zu zeigen, daß auch sowas rauskommen kann. Wie heißt es so schön: Wer viel mißt, mißt Mist! Hatte 260PS auf einem Prüfstand, der eher wie ein kleiner Bremsenprüfstand aussah und auch fast keine Ansaugluftkonditionierung hatte. Dann wurde im 4. Gang gemessen mit besagtem Mistauspuff bei brüllender Hitze. Sowas kommt dann dabei raus.
Daß es anders auch geht, sieht man ja an Arnos letzter Messung.
Werde mit dem Corsa demnächst auch mal bei Tafel auf die Rolle gehen, aber vorher kommt ein anderer LLK rein und der Unterbau wird noch mal fertig gemacht. Der hat nämlich seine besten Tage hinter sich, Kolbenkipper lässt grüßen...

MfG, Stephan

Thema:

C20let Phase 5???

C20let Phase 5??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
C20let in Kadett e einbauhilfe in NRW: Hallo Zusammen, nachdem mein Kadett e mit Turbomotor nun seit Jahren halbfertig in der Garage steht habe ich beschlossen, ihn endlich mal fertig...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben