C20let Phase 5???

Diskutiere C20let Phase 5??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, was glaubst Du eigentlich wieviel Schwankungen bei den Serienmotoren möglich ist. Die Herstellerangaben lassen auch da einen gesetzlichen Wert...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von DTH
Moin,
ich glaube ich spinne!
Das gibbet doch garnicht...die Leistung kann doch nicht so schwanken!
MfG

Hi,
was glaubst Du eigentlich wieviel Schwankungen bei den Serienmotoren möglich ist. Die Herstellerangaben lassen auch da einen gesetzlichen Wert zu, der nicht von schlechten Eltern ist, allerdings wird da nicht viel drüber gesprochen, wer geht auch schon mit einem neuen unveränderten Wagen auf den Prüfstand aber sollte man vielleicht machen um eine genaue Ausgangsbasis für die Tuningwerte zu haben, die dann auf dem gleichen Prüfstand ermittelt werden sollten.
Sonst sind die Schwankungen die oben angegeben sind noch nicht einmal an der zugelassenen Grenze, je nach Messtechnik und Gerät sowieso nicht.

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von DTH
Am besten wäre doch wenn alle EDS Kunden mal auf den Prüfstand fahren und ihr Ergebnis Kundtun!
:D

Ach ja, das hat der danham schon versucht... zum Teil hat er sogar einen kostenlosen Prüfstandslauf angeboten und wenn's hart auf hart gekommen wäre, hätte er sogar 'nen fetten 4x4 Prüfstand an der Hand gehabt!

Aber irgendwie hat sich wohl keiner dafür interessiert oder vielleicht getraut? Ist die Wahrheit vielleicht zu nüchtern? Es ist schöne gesagt, 330PS zu haben, aber wenn dann nur nüchterne 286PS bei rauskommen, ist man glaube ich schon arg frustriert... also scheiss auf die Rolle hauptsache die Kiste geht! Ich denke mal, so haben viele gedacht... :D

Grüße Tschokko

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn man es genau nimmt, können wir uns eigentlich viel Geld sparen uns Arno die viele Arbeit, es geht auch mit deutlich weniger PS, man darf halt keinen Opel fahren. :D :D

Zitat aus einem Honda Forum:
Mir glaubt ja auch keine Sau, dass ich auf genau derselben Strecke vor Jahren mit meinem 55PS Polo laut Tacho 200 gefahren bin.

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi Pille,

tja es ist fast nicht zu glauben, aber es gibt ein paar Spezis die machen mit dem Polo 'ne Abfahrt vom Matterhorn mit Tempo 200 :D

@Alle,

so und nun wieder ernsthaft:

Es spielen bei der Leistungsmessung viele Faktoren eine Rolle, die auf der Rolle nicht immer beruecksichtigt werden oder werden koennen. Das ist fuer Sauger schon ein Problem, aber fuer Turbos ist es noch schlimmer. Die Korrekturfaktoren wie z.B. Luftfeuchte, Lufttemperatur usw. haben beim Turbo einen groesseren Einfluss als beim Sauger, werden aber nur "einfach wie beim Sauger " kompensiert.

Auch eine Messung der Leistung eines Turbos in einer groesseren Hoehe ueber dem Meeresspiegel wird beim Turbo immer eine schlechtere Leistungskurve nach sich ziehen, da die Luftdruckkorrektur der DIN-Norm in den Pruefstaenden das verspaetet Einsetzen des Laders durch die duennere Luft nicht kompensiert.

Damit will ich nicht sagen das so eine Leistungsmessung Schrott ist ! Im Gegenteil ! Aber die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen die auf anderen Pruefstaenden in einer anderen Gegend gemacht worden sind, ist wegen der oben beschriebene Problematik nur sehr eingeschraenkt moeglich.

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich höre gelegentlich "viel Geld"; "finanzieller Aufwand zu hoch"; "nicht finanzierbar".

Es geht hier doch nicht um die Finanzen der Leute.
Eigentlich doch eher darum was man noch an Leistung ausm LET kriegt?!!

MFG
Oliver

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
;Moin !

@ Tschoko , du Meisterkoch der Gerüchteküche , das sieht dir ähnlich !

Von nix eine Ahnung , aber lästern !

Der von dir herbeiersehnte 330 Ph.4 Prüfstandslauf gehört leider zum Kollegen Sven Ziegler , der seinen PH-4 Antrieb seinerzeit von DJ Paradise abgekauft hat !

Dieser hatte leider den Motor mit einer NOS-Abstimmung mit ca 5° weniger Zündung bei Vollast erhalten , hat aber das NOS System NICHT an Sven weiterverkauft !!

Der kam ganz erbost in Luckau zu mir und beschwerte sich der mageren Leistung , da fragte Ich ihn , woher der Motor denn sei und da war alles klar : Steuergerät geöffnet und EDS PH4-NOS stand auf dem Zündungschip !!

Mit der richtigen Ph-4 hat er dann auch gewonnen in seiner Klasse !

Noch Fragen ?

PS : Beim DD in England kam der Lader gerademal auf unter 1 Bar Ladedruck , echt schade , oder , damit kann man keine Leistung haben !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin...

Huch....hier wird ja wieder heiss gekocht :)))

Hmmmm, warum machen wir nicht mal ein nettes kleines Treffen beim danham....dann können wir alle mal rundrum auf die Rolle fahren:D

Spaß beiseite....das Angebot war schon verlockend, doch immerhin ist es kein katzensprung mal eben zum Leistungsmessen dorthin zu fahren.

Und mal ehrlich....ob da nun bei zb der Phase 2 in meinem Coupe 256 PS bei rauskommen oder nur 240......was soll's....ich spule meine Kilometer ja auf keine Rollenstand ab sondern auf der Strasse....also ,was jucken mich da läppische 16Ps...die merkt eh kein Mensch mehr...

Dies nur als Anhalt über den Sinn und Unsinn solcher Messungen....sicher sind die wichtig..zum abstimmen und testen..optimieren...nur sollte der User und Durchschnittsfahrer nicht allzu viel Gewicht auf die 100%ige Erreichbarkeit der angegebenen Ps Leistung legen...

Ist meine Meinung.....sich daran hochzuziehen ist wirklich keine Sache....wer halt auf der Suche nach den restlichen verlorenen Ps gehen will soll dies tun.....wenn es ihm dabei besser geht..bitteschön.

Gruß Andreas

T

Tschokko

Guest
Ach weisst du Arno,

ich bin zwischenzeitlich so abgebrüht das ich mich als Nichtswissender zu sagen traue, wer versucht über 2 Bar Ladedruck durch 'nen Gartenschlauch in Leistung umzusetzen sich wagt und sich wundert das sein LLK aus allen Näten platzt, nur unwesentlich schlauer ist als ich... ich bin Spezialist in Software Entwicklung unter C++ und du Arno in Hex-Code Programmierung von Steuergeräten...

Meinetwegen weise dem Beany an, meinen Account zu sperren... aber ich ich hab innerhalb wenigen Monaten gelernt das Ladedruck nicht alles ist was zählt... ich kenne zwischenzeitlich genauso viele geisteskranke Audi und Japsen Turbo Fahrer wie du, und irgendwie kriege ich immer die gleiche Scheisse reingedrückt die ich schon immer, bzw. der spötelnde SR, sagt... "LADEDRUCK IST NICHT DAS EINZIGE WAS ZÄHLT."

Manchmal frage ich mich was du studiert hast... war es vielleicht doch BWL oder tatsächlich der Techniker... denn dich zu verkaufen kannst du unglaublich und sogar erschreckend gut.

So und jetzt sei mal an dieser Stelle ganz ehrlich zu dir selbst, und denke darüber nach worauf du mehr Wert legst!

- Produkte die ruckzuck und ohne grossen Aufwand über'n Ladentisch zu verkaufen sind
- oder ernsthaft Leute mit verflixt guten Tuning glücklich zu machen...

Sodalla... jetzt bin ich gespannt wie die Meute handelt! Ich sag nur soviel, ich nehme mir kein Blatt vor den Mund und krieche schon ganz und garnicht jemanden in den Arsch!!! Auch wenn er noch so kompetent ist, denn wenn er nicht nach meiner Überzeugung handelt, hat er schon mal prinzipiell verloren!

Und zu guter Letzt, lieber Arno, ich koche die Gerüchte nicht!!! Mach mal deine Augen auf und schau mal um dich herum, dann wirst du entdecken wer hier Gerüchte kocht! Ich bin nur der Idiot der es sich wagt die Dinge auszusprechen die sich keiner traut zu sagen. Und glaub mir, schämen tu ich mich dafür überhaupt nicht, Im Gegenteil, ich beisse mir sogar in den Arsch das ich Depp manchmal alles verrate was eigentlich Sache ist....

Deine Packung ist in tausend Stellen schon in Vorbereitung, und selbst dieses Jahr hat schon eine riesige "DUMME" Gemeinschaft an Opel Fahrern über deine Leistungen gelacht! Diese Jungs haben nicht mal ansatzweise soviel Ahnung wie du, aber sie haben alle gesehen, wie der ÜBER 4x4 Kadett-D geloost hat! Und wenn ich mir so den Flash Artikel von deinem Auto durchlese erweckt es auch bei mir den Eindruck das du das unschlagbare Auto der Szene hast! Sei froh das du den treuen Stephan hast, der ist der Einzige der bisher gezeigt hat, wo der Hase entlang läuft... aber selbst er jammert der 11er Zeit vom Seifert seiner Schrottmöhre hinterher... 11.99 Sek. ist'n Wort!

Also... piss mich nicht an! Ich gebe nur das wieder was du veröffentlicht hast.. Dein Know-How und deine Leistungen in Ehren, aber wenn du x verschiedene Leistungsangaben deiner Phase 4 veröffentlichst, dann kann ich nix dafür... Desweiteren muss ich mal so nebenbei anmerken, das ich keine Sven Ziegler kenne! Ich kenne einen Sven Rutsch aus dem Internet, sprich nichtmal persöhnlich, aber mit der besagten Sven Ziegler Person hab ich noch nicht mal einen unpersönlichen E-Mail Austausch gehabt! Es sind ganz andere zwei Personen von denen ich die sichere Info von 330 Phase 4 PS habe! Wer weiss, vielleicht stehen dir diese Personen geschäftlich oder sogar persöhnlich sehr nahe!

Ich hab langsam die Schnautze voll! Wie sagte eine "nicht so unbekannte Person"... der EDS Dunstkreis in dem so manche Info schnell mal vergessen wird... meinetwegen gehe ich halt auch in diesem Dunstkreis mit unter... als berühmt berüchtigter Querolant! Vielleicht hab ich dann im Internet das letzte Wort gesprochen, aber dort wo es ankommt habe ich und so manch einige Andere bestimmt noch nicht das LETZTE WORT gesprochen!

Mfg.
Tschokko

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Sag mal Tschokko, geht`s nocht?
Was ist denn mit Dir los? Im Prinzip halte ich mich grundsätzlich bei solchen Streitereien raus, aber langsam drehst Du irgendwie ganz schön am Zeiger.:eek:
Deine Meinung in Ehren, aber wenn Du von 2 ominösen Personen im Dunkeln ewas hörst, dann nenn entweder die Namen, oder erwähne das "stille Post Geflüster" besser nicht, denn anonyme Meinungen interessieren mich zumindest einen Pups.
Teilweise vertrete ich auch Deine Meinung, was die Art des Tunings angeht, und da ist Ladedruck eben nicht alles, dennoch finde ich Arnos Tuning und Service immer noch allererste Sahne.
Zum klassischen Kopftuning kann ich meiner nach immer noch nach einer Leistungssteigerung von EDS übergehen.
Narürlich ist Arno auch ein guter Verkäufer, aber das willst Du ihm doch nicht zum Vorwurf machen, oder?
Sieh Dich mal in anderen Firmen der Branche um, Du weißt genau, daß der Service Seinesgleichen sucht.
Also bitte lasst es nicht wieder ausarten!

MfG,

Tillmann

T

Tschokko

Guest
Moin,

ich hab am Anfang des Threads alles mit viel Humor genommen, und hab sogar geschrieben "ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR" bzw. "GERÜCHTEKÜCHE" ... und nicht zu vergessen, tausende Smileys!

Der einzige aus dem EDS Haufen der mich verstanden hat war der Dare Devil... ich fands lustig darüber zu spekulieren, denn zu Phase 4 gibt es ja x Leistungsangaben... ich hab sogar selbst gesagt, das die Angaben scheinbar sehr wetterfühlig sind und je nach Gegebenheiten hin und her schwanken wie blöd...

Mir aber dann unterstellen zu lassen, das ich ablästere, was ich garnicht getan habe, ich hab nur das wiedergegeben was Fakt ist... oder das ich irgendeinen <<zensiert>> namens Sven Ziegler kenne. Oder das ich keine Ahnung habe... mann mann, mit etwas gesunden Menschenverstand kann man schon so einiges verstehen! Und wenn man nach 2 Jahren C20LET-Forum immer noch keine Ahnung hat, dann läuft irgendwas falsch! Hey sorry, aber das muss ich mir nicht gefallen lassen... der Thread war bis Arno's Statement noch lustig... aber dann war's vorbei... und das ich nicht auf den Kopf gefallen bin, und sehr wohl weiss was ich so von mir gebe, das hat mir ein Herr Dirk Stock mehrfach bestätigt! Ich hab allerdings noch nie von mir behauptet, das ich ein Profi oder ähnliches bin... denn ins Detail bin ich bisher noch nicht gegangen, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Und Tillmann, wenn die Leute nicht wünschen genannt zu werden, weil Sie u.a. mit EDS Motorsport Geschäfte machen oder weil Sie Arno kennen oder weil Sie einfach aus der Sache rausgehalten werden wollen... dann nenne ich diese Leute nicht! Nur soviel sei gesagt, sie sind beides Mitglieder in diesem Forum, und sie sind garantiert vertrauenswürdig, <<zensiert>>.

Weiterhin hab ich dem Arno sein Betriebswirtschaftliches Vermögen nicht angekreidet, sondern lediglich hervorgehoben! Manch Leute sind nun mal bessere Verkäufer und manche Leute bessere Techniker...

Aber denkt was ihr wollt!

Mfg.
Tschokko

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!

Also ich finde eine Firma wie EDS sollte sich mal den Luxus erlauben und einen reinrassigen Motorenprüfstand besuchen !

Was da dann rauskommt ist relevant !!! Und die leidigen Diskussionen haben ein Ende !!!

Ich hatte mal einen Beitrag zum Thema Rollenprüfständen aus der Sport Auto reingestellt ... wer den gelesen hat weiss wovon ich spreche !!!

ALSO BITTE EINMAL AN EINEN MOTORPRÜFSTAND !!!!!

Ich wär so glücklich !!!!

Gruss Gregor

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
da hat der tschokko garnicht so unrecht...

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
@Tschokko

Will mich eigentlich raushalten aber...

......wenn du keinen S.Ziegler kennst,dann behaupte bitte nicht er sei ein doffer schnösel.Ich war dabei in Luckau als Arno sein Steuergerät aufgemacht hat,das war alles absulut richtig was Arno wieder gegeben hat.

Gruss
Thorsten

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von Tilo
@Tschokko
was willst du du genau ? mir scheint es als wenn du nur auf rumflamen aus bist. oder was willst du hiermit erreichen?

Gut, da ich eh schon voll Fettnapf hänge werde ich diese Frage nun endlich beantworten!

1. Ehrlichkeit währt am Längsten... wer ehrliche und realistische Angaben macht, schaltet von vornherein solche Diskussion aus...

2. Es ist nicht alles Gold was glänzt... was ich damit meine kann sich auch jeder selbst vorstellen...

Den Rest spar ich mir...

@Thorsten...

das mit dem "<<zensiert>>" war nicht so gemeint... im Eifer des Gefechts ist mir das halt so rausgerutscht... 'tschuldigung...

Wenn das Forum nicht so 'ne Sucht wäre, würde ich jetzt am liebsten aufhören und mich zurückziehen... aber dummerweise macht dieses Board abhängig. Aber ich werd es einfach mal versuchen. Denn schlussendlich pinkel ich mir ja selbst an den Schuh... das was ich eigentlich sagen will, will eh keiner hören und wahrhaben... und die, die es verstehen, wissen eh schon lange was ich meine...

Na ja, warten wir ab was noch alles kommt...

Mfg.
Tschokko

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Tschoko : Da hast du dir aber ein Eigentor geschossen , wie es im Bucho , ähhh Buche steht !:D

( Sorry , letztes mal habe Ich die Smilies vergessen )

Wenn du nur die letzten 2 Jahre im Forum nicht zur Berufung gemacht hätttest über alles und jeden abzulästern , und dabei mehr auf meine Ausführungen geachtet hättest , dann hättest du auf jeden FALL bemerkt , das Ich N I E M A L S jemandem seine Kompetenz steitig gemacht hätte , für jedes technische Problem gibt es immer mehrere Lösungen , die habe Ich im Gegensatz zu einigen meiner Mitbewerbern im Verlaufe meines Berufslebens gelernt zu tolerieren , jawohl tolerieren und nicht bedingungslos zu akzeptieren !! ;)

Mein " Keine Ahnung .... aber " Spruch an dich ist und war ausschließlich auf die Vergangenheit der Phase-4 Messungen abgesetzt und nicht auf dein fachliches Können , was fiele mir denn ein , mich mit diesem Spruch als arrogantes "Arschloch" zu Outen , das habe Ich noch nie getan und werde es auch nicht tun !!

Um den noch grassierenden Gerüchten bei den PH-4 Systemen vorzubeugen werden wir alle Motoren nur noch bei uns direkt in den Leistungsbetrieb nehmen da sind viele Fehler unserer Partnerfirmen gemacht worden , z.B. Kraftstoffdruck falsch eingestellt , usw. usw. !

Uns , da muss Ich den DJ Paradise in Schutz nehmen , er hatte seinen Ph4-Nos Motor gerade mal eingefahren und bekam dann einen Supra-Turbo Unfall angeboten , schnappte zu und verkaufte den Ph-4 Motor wieder , bei der Kommunikation ergab sich dann ein Problem , das wir allerdings in Luckau lösen konnten !

Die Luckau-Story , was war da überhaupt nochmal los ???

Ach ja , da war ein Fliegengewicht-Corsa besonders schnell ?? Na und , in einer Cola-Dose macht selbst der normalste Motor echt was her , darf Ich die Herschafftlichkeit mal an den Ph-3 Seven errinnern , der mit popeligen Straßenreifen fast die gleiche Zeit fährt !!

Mein Kadett kann für die Luckau-Schlappe nix dafür , dafür ist es ein reinrassiges Versuchsmuster welches sich ständig in der Entwicklung befindet und was im Jahr immerhin ca 25.000km bewegt wird und mit seinen 1250kg Leergewicht auf einer Dragsterstrecke gegen leergeräumte 2WD-Fahrzeuge mit Top-Slicks eben keine Chance hat !

Ich fahre aber nun mal 99.9% der Zeit auf der normalen Straße und dafür ist das Ding UNSCHLAGBAR !!!

Unser armer DD-Corsa schon wieder keine 11.xx gefahren , wie denn auch mit den bisherigen Reifen --- Scheiß drauf !!
DareDevil wird nächstes Jahr mit AVON-Winner-Slicks gegen den Rest der Welt antreten , dafür sorge Ich , verlasst euch drauf !

Ausserdem , auch wenn Ich noch hunderte von Leistungsmessungen fahre und Sie durch diverse Grundabstimmungen variieren , sind alle Angaben wie bei Lotto : Ohne Gewähr !

Noch was : Hier wird keiner gesperrt , egal was passiert , dafür ist das hier ein freies Forum , das halte Ich in dieser Form auch aufrecht !

Man sollte sich aber von solchen Schlagzeilen ala' Bild-Zeitung distanzieren , die machen es nämlich genauso :
Ich kenne da einen , der hat von einem anderen was gehört , und jetzt tue Ich noch mal eben schnell was dazu , ohne ausreichende Background-Informationen zu haben !

Ich erwarte auch keine keine Entschuldigungen , Ich weiß ja , das mal mich nicht immer SOFORT versteht !:D

In dem Sinne , kloppt euch fröhlich weiter !!:D

mfg ASH

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Die werden sich schon wieder beruhigen.:) Bis zum nächsten mal. ;):D

Mfg

Roadrunner 16V

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja mit avon´s wird der stephan sicher eine 11.xx fahren.aber er wollte ja nicht mit seinem corsa antreten, hat er mal gesagt hier im forum.

Thema:

C20let Phase 5???

C20let Phase 5??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
C20let in Kadett e einbauhilfe in NRW: Hallo Zusammen, nachdem mein Kadett e mit Turbomotor nun seit Jahren halbfertig in der Garage steht habe ich beschlossen, ihn endlich mal fertig...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben