C20let Phase 5???

Diskutiere C20let Phase 5??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Beispiel: Der Phase 5 Prototyp hat...PS Moin, also ich glaub die bei Mantzel haben weniger Ahnung als bei EDS. :D Wenn es eine Phase 4 mit...
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Beispiel: Der Phase 5 Prototyp hat...PS

Moin,

also ich glaub die bei Mantzel haben weniger Ahnung als bei EDS. :D

Wenn es eine Phase 4 mit 330PS gibt finde ich das schade! Weil man dafür ja keinen größeren Lader braucht.
Der originale Lader soll ja max. 320PS-330PS bringen.

Wenn die Phase 3,5 keine wirklichen 330PS packt finde ich das ebenfalls sehr schade.

Und das es immer noch kein KLARES STATEMENT zur Phase 5 gibt finde ich auch schade, wenn der LLK geplatzt ist, wieso baut man dann nicht fluchs einen neuen rein?

Ich möchte doch nur wissen was alles am LET-Motor MÖGLICH ist!

MFG
Oliver

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Oliver
Auf die frage,was am LET alles möglich ist gibt es keine antwort!!!Man kann sich ja jedes teil aus härterem material anfertigen lassen,wenn es ab einer bestimmten leistung kaputtgeht und man kann sich auch grössere lader dranschrauben usw.
Aber das würde unmengen von geld kosten und niemand der richtig geld hat,holt sich einen opel um dann solche summen in dieses auto reinzustecken.

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
@Oliver,

Ausserdem habe ich bereits mehrfach gesagt, das tolle PS-Werte alleine nichts, aber auch gar nichts aussagen. Ich habe lieber einen Wagen mit 300 PS und einem ausgewogenen Drehmomentverlauf in einem Bereich von 4000-6500 U/min, als 500 PS auf einem Drehzahlbereich von 6500 -7000 u/min, wo es davor genauso jämmerlich aussieht wie dahinter.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
und wenn dann der motor stimmt, dann muss auch alles andere wie der antrieb stimmen, sprich kein frontantrieb, oder wenigstens 4x4..
greetz

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
@ Joe
Stimmt schon irgendwie. So eine Abstimmung für den normalen Straßenverkehr halt und nicht Rennstrecke.

@ Das Böse
Ich meine ja auch was theoretisch möglich wäre. Wenn man sich mal die Autos in der "Car&Hifi" anschaut sieht man ja auch was möglich WÄRE. Denn ich glaube nicht das sich viele Leute Anlagen für diese Geldsummen ins Auto bauen lassen. Mich würd es auch nicht erstauen, wenn sich das niemand nachbauen lässt.
Jetzt nur mal als Vergleich.
Hoffentlich kennt jeder die Zeitschrift!

MFG
Oliver

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
@Oliver,

selbst auf der Rennstrecke haste mit einer Maschine mit so einer Charakteristik Probleme. Du musst dann zig Gänge haben um einigermassen im richtigen Drehzahlbereich zu bleiben. Und wenn du was anderes als Beschleunigungsrennen damit fährst, dann kämpst du mehr mit dem Auto als mit der Strecke. Bei einem Bergrennen hängt dich dann ein ausgewogenes 300 PS Fahrzeug locker ab.

Aber ich habe es natürlich mit massig Power in einem nutzbaren Bereich von 500 u/min absichtlich etwas übertrieben. Machbar ist es sicherlich, aber sowas macht wirklich keinen Sinn.

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
@ Joe
Stimmt.

Arno meinte das man die Hydrostössel gegen mechanische austauschen kann. Das der LET dann bis 9.000 dreht.
Der Motor würde dann wohl so ab 7.500 nicht mehr richtig hochdrehen. Aber ist doch egal. Wenn es der Motor kann!

Ist es denn sehr kostspielig so was umbauen zu lassen?

MFG
Oliver

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also hab einmal gehört, dass einer ´n XE angeblich bis 9 gedreht hat, bei Mantzel glaub ich, auch mal was von ´nem Begrenzer bis 9.2 gelesen zu haben, war aber für 2,5er V6 ... find ich aber irgendwie zu abartig ... 7.5 reicht und dann baut man eben ´n 21-Gang vom Rad in den LET ... ;)
aber ich geb hier einigen Recht, wenn der elastische Bereich zu klein is, macht fahren keinen spass mehr...

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh eben, lieber einen breiten elastischen bereich als 500 umdrehungen wo die ganze power drin hängt..
@oliver und doch es gibt so leute die sich solche anlagen bauen und selbst hier im forum... naja ok ich fang grade erst mal an aber die anlage spielt die diskos die hier im 100km umkreis sind in die ecke!! und hat grade mal nur 3000€ kostet. und ab nächstes jahr bin ich bei den meisterschaften in der 3keur klasse dabei.... und da stehen die chancen auf einen sieg net schlecht,,
greetz

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
@ Tschoko

----- Schnip -------
Und Tillmann, wenn die Leute nicht wünschen genannt zu werden, weil Sie u.a. mit EDS Motorsport Geschäfte machen oder weil Sie Arno kennen oder weil Sie einfach aus der Sache rausgehalten werden wollen... dann nenne ich diese Leute nicht! Nur soviel sei gesagt, sie sind beides Mitglieder in diesem Forum, sie sind garantiert vertrauenswürdig und sie sind keine Djparadieses oder sonst jemand die irgendwelche vermurksten NOS Phase 4 Motoren sonst wohin verkaufen!

------- Schnip --------

Nur ,mal so ne kleine Frage , Du stellst das hier hin , als würde ich irgendwelche Vermurksten motoren verkaufen !! Ich bitte die Solche unterstellungen sein zu lassen !!!!!
Weil 1 warst du nicht dabei wo Sven Ziegler meinen motor gekauft hat !!!
2. Wuste Sven Ziegler das das ein Phase 4 Triebwerk MIT NOS ist , er Hat den motor halt nur ohne Nos anlage gekauft , das war alles.
Sven ist voll und ganz zufrieden mit dem motor ( Nachdem Arno den chip satz wieder angepasst hat ) Was Sven aber wie gesagt von anfang an wuste. Desweiteren habe ich auch jetzt noch ein Gutes verhälltniss bzw Ab und zu kontakt zu ihm.
Also bitte schön , Jetzt Gerüchte küche aus !! is ja schlimm hier !

@ Tillmann , Habe aufm Ring Beim Toyo Treffen Nen bekannten von dir getroffen mit ner Blauen Supra , Bestell ihm mal bitte Viele Grüsse von mir , und Er Soll sich mal bitte melden , wegen dem Oil Catcher , Danke.

C.y.a.
Sascha
( Alias : Der Vermurkste Phase4 mit NOS motoren verkäufer *LOL* )

V

Vectra Opa

Punkte Reaktionen
0
Motor von V-MAX

Hi Leute,

Ich habe nein Motor von Marko Aufbauen lassen, meine PS vorstellung waren ca. 400 . Marko sagte mir das sei nicht möglich
Kosten ect. Er sicherte mir aber zu das so etwa 360 Ps konstant zu schaffen sind. :( Die werte kann ich aber erst nästes Jahr Posten ,motor mus noch eingefahren weden und danach geht er schlafen.
PS. bei der Leistung denkt mal an euer Getriebe!:p

Vectra Opa

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

gibt es eine Möglichkeit das F28 haltbarer zu machen?

MFG
Oliver

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi Oliver

hatte vor kurzem deswegen eine diskussion mit Frank Schwettmann vom GEMA und er meinte das es keine Bzw. keine wirklich bezahlbare lösung gibt um das F28 standfest zu machen die einzigen möglichkeiten wären ein komplett neuer zahnradsatz mit umbau auf klauenschaltung (kostet schätzungsweise 8000eu) und ein komplettes Renngetriebe das bei ca 15000eu liegt.
gruß MaXxCaliTu

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

in dem Zusammenhang hatte ich irgendwas mit 6.500€ für ein Renngetriebe gelesen.

Zum Punkt bezahlbar könnte man nur erwähnen, das doch eine Phase 4 oder ein neues VG auch unbezahlbar wären. Aber es gibt trotzdem hier und da einige Leute die das machen lassen.

Ich will ja nicht alzu unwissend erscheinen, aber was genau passiert wenn das Getriebe stempeln geht?
Reißt das F28 das VG gleich mit?
Nimmt der Motor schaden dabei?
Gibt es frühzeitige Sympthome?
Hat Arno ein Renngetriebe?

MFG
Oliver

W

Wolf

Punkte Reaktionen
0
Moin

Jo ist echt dicke Luft hier.

Aber eines möchte ich noch klar stellen.
Das Hr. Ziegler die 2t schnellste Klasse Gewonnen hatt liegt nur daran das ich mir beim Start ein wenig zeit gelassen habe. ( Die bessere Zeit hatte ich nachweislich )
Nun wird sicherlich jeder wissen wollen was ich als Setup für Luckau gefahren bin.
Um es vor weg zu nehmen es ist ein PH4 Nachbau ( Dank Arnos Unterstützung) der mit 1.3 Bar Ladedruck durchs Ziel bewegt worden ist.

Was nun im nächsten Jahr alles zu sehen ist werden wir alle erleben ( wobei das dan auch wieder zerschrieben wird ).

Gruß
. Wolf

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

wenn kosten eine untergeordnete rolle spielen, sind im let mit originalem block über 500ps machbar! fahrbar! ein kleiner blick nach norwegen genügt!
die komplettmotoren werden da oben im austausch für 26000,- euro verkauft! wer interesse hat kann gern bescheid geben, ich habe kontakt zu den entsprechenden quellen! ein leistungsdiagramm ist auf dem weg zu mir!
wenn hier nicht ständig böswillige diskussionen wären, gäbe es sicher auch möglichkeiten sojemanden hierher zu holen, nach luckau o.ä.! aber wer will das schon...

grüße daniel
(und von seinem guten bekannten magnus und martin!)

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

das hat den Nagel jetzt mal genau auf den Kopf getroffen!
Was MACHBAR ist!
Das Geld eine untergeordnete Rolle spielt!

Ich will jetzt auf die technischen Details dieses Motors nicht näher eingehen.

Aber gut zu wissen, das ich mir keinen V6 mit 2 Turbos einbauen lassen muss um so eine Leistung zu bekommen.

Beste LET-Grüße
Oliver

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

bei einem v6 mit 2 ladern ist bei 430 ps das ende erreicht! ;o) alles weitere bringt dauerhaft kühlprobleme mit sich!

grüße
daniel

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@ tschokko:
hab ja nix dagegen, wenn jemand seine meinug vertritt, aber wenn sie dann anderen personen gegenüber ,in dieser form, verletzend auftritt, ist das schwach!!!

natürlich ist nicht alles gold was glänzt. aber sollte diese erfahrung nicht jeder selber machen?

also ich hab mit der zeit gelernt, nichts auf das geschwätz andere zu geben. ich mach mir immer selber ein bild. und wenn ich dann sage:"Das gold glänzt nicht!" dann weiß ich, da ist was dran! weil ich es eben selber erfahren habe! aber zu sagen:"hmm ich hab da was gehört, und es spricht sich so rum...", und so scheis ausagen... da könnt ich kotzen! ich frag mich immer, warum die leute , die so nen mist in umlauf bringen (egal, um was es geht), genau die leute sagen auch immer im gleichen atemzug
dazu:" aber sag bloß nicht, von wem du das gehört hast!"
warum sagen die das? haben sie angst drauf angesprochen zu werden was sie für scheise erzählen?

normal ist so was ja net mein stil, aber tschokko: wenn du wüstest, wie so einige DEINER freunde (oder die wo du denkst, sie wären es) DICH belächeln, und über dich herziehen, wärst du auch vorsichtiger mit solchen sachen! aber keine Angst, ich sag net, wer das ist !:eek:

jeder hat seine fehler und macken, aber ich hab mir diesen tread mal genau durchgelesen und tschokko, ich konnte nichts finden, was es rechtfertigen würde, das du so austickst!

denn wäre dieser herr ASH nicht, dann hättest du mit sicherheit nur einen bruchteil deines wissens! denn das ist das schöne an arno. er vermittelt wissen! und er nimmt sich sogar zeit für die, die es nicht sofort raffen. und erklärt und erklärt und erklärt!

und das er mit diesem wissen, auch seinen lebensstandart finanziert, ist sein gutes recht!
kennst du eine tuningfirma, die ein forum in dieser form sponsort, und auch noch selber dann bei problemen so zur hilfe steht????
ich nicht!

vieleicht hast du in dsop jetzt jemand gefunden, der deiner meinung nach mehr erfahrung und besseres wissen hat. kann ja auch gut möglich sein, das es so ist. aber dann verhalte dich bitte nicht so! macht kein schönes bild. auch nicht für dirk stock. denn wenn dieser name dann fällt, dann fällt deiner an zweiter stelle,und obs immer positiv ausfällt, weiß man net. ich kenn ds auch (noch) nicht, wenn sich mal die gelegenheit ergibt, dann mach ich mir sicherlich auch ein bild von seiner kompetenz und seinem wissen. (in bitburg hab ich leider verpennt, das er da war).

seit du mehr mit ihm zu tun hast, (bzw. seit dem man es hier im forum gemerkt hat)hab ich aber so das gefühl, das du abdrehst!
vieleicht hat ds ja irgendwelche probleme mit eds, oder so. aber wenn das so wäre(ist), dann sollen die sich selber bekriegen (auf dem strip natürlich ;) ). aber hier in der form bist du nur eine marionette, und wirst zum spielball!

will dich auch nicht angreifen, oder bekehren,dafür kenn ich dich auch nicht genug, aber ich denke schon es ist eine (wenigstens kleine) entschuldigung bei ash angebracht (auch wenn er das nicht will).

denn wie heiß es so schön, der ton macht die musik!!!

mfg ttb

Thema:

C20let Phase 5???

C20let Phase 5??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
C20let in Kadett e einbauhilfe in NRW: Hallo Zusammen, nachdem mein Kadett e mit Turbomotor nun seit Jahren halbfertig in der Garage steht habe ich beschlossen, ihn endlich mal fertig...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben