Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sond die SUV's bei den Ladern eigentlich identisch zum Serien K04 SUV ? Wenn anderes wo gibt's da Ersatz her wenn mal eins defekt ist ?
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Sond die SUV's bei den Ladern eigentlich identisch zum Serien K04 SUV ? Wenn anderes wo gibt's da Ersatz her wenn mal eins defekt ist ?

• Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
2,5bar ist eine ansage. Was lag an Leistung an?
Mfg

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

kann ich nicht sagen. Ich war 2015 in Oschersleben am Klasen Prüfstand, allerdings waren die Bedingungen mehr Schlecht als Recht. Ich hatte knapp 100° Ansauglufttemperatur,somit um 6° zurückgezogene Zündung, durch meinen sehr schlechten LLK.
Weiterhin ist mir kurz vor Oschersleben eine Benzinpumpe kaputt gegangen, ich habe dann auf 2 große 044er Pumpen umgebaut, dadurch lief der Motor bei 2,2 bar unter Lamda 0,65, die Breitbandsonde zeigte auf dem Log nur noch unterste Grenze an.
Dennoch waren es 480 PS und 594 NM. Wie gesagt ist ein C20NE 8V Motor, kann man eh schlecht vergleichen, Sprit E85.
Ich denke mit dem jetzigen LLK und normalem Lamdawert irgendwas um 520 PS. Also ich denk der Lader kann auf jeden Fall 550 PS wenn man vollen LD fährt.

MFG

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Finde aber die Werte können sich zeigen lassen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Die 550ps sind locker drinne, meine 530ps Habe ich auch mit Fehler erreicht, jetzt alles behoben. Die nächsten tage gehts zum Abstimmen und danach auf Rolle.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Den 6758 gibt es mit AL (Aluminiumlagergehäuse) und ohne,welche Vorteile bringt das?
Und gibts es schon Ergebnisse in Verbindung mit dem Dbilas-Krümmer?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Das Alugehäuse bringt nur einen Gewichtsvorteil....Läuft auch mit dem Dbilaskrümmer gut. Irgendwo müsste hier ein Diagramm sein von mir, allerdings mit dem 6258...ich habe erst später auf 6758 umgebaut jedoch mit Klasenkrümmer.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Was hattest du an Leistung und wie war das Ansprechverhalten,bzw wann hat er vollen Ladedruck gemacht?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
450 ps/522nm, LD1,8bar von ca. 3800 U/min bis begrenzer

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Geil, geil, geil!!!

Bitte mehr Daten!

Lader liegt schon hier, will ihn auch mit Klasen-Krümmer fahren :gg:

Wenn es gut läuft bin ich im Mai fertig ;)

Mit V-Band ?
Passt der EFR V-Band an den Tialkrümmer auch so ?
Ich weis das es einen Adapterring für EFR auf Tial Krümmer gibt, nutzt du den oder wie willst du das realisieren ?

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Jo bitte.
Die Bilder habe ich gesehen bei wkt allerdings sieht man im Zusammenbau nicht ob der Adapterring mit darunter ist. Der ist ja nur klein, oder ob der vband auf Tial umgefräst wurde

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hmmm...das ist halt Original EFR wie es ausschaut. Wird dann bestimmt ein Adapterring drunter sein. Im Turbozentrum gibt es einen von EFR auf Tial V-Band Krümmer. Hätte mich nur mal interessiert da ich noch keinen gesehen habe der das so mit dem Krümmer verbaut hat

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Das interne Umluftventil reicht aber aus, oder kann/soll ich mein externes weiterfahren?

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Sicher?
Der Ring ist doch dafür wenn diese Stufe fehlt und Tial hat doch die Stufe drin?

Kann mich auch irren...

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben