Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; War nicht gekontert die gewindestange von der wg dose?dann verstellt sich das natürlich...meine Vermutung. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Cali-Faucher

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War nicht gekontert die gewindestange von der wg dose?dann verstellt sich das natürlich...meine Vermutung.

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Ne war gekontert.
Ich habe es auch erst am Hebel selber festgestellt der Block zwischen den Muttern war fest. Sowie die muttern.
meine Idee ist das die WG-Dose irgendwie einen Defekt hat. Ich baue das mal am Samstag aus und gucke mir das an.
 
Projekt Dicke Bertha

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Ne war gekontert.
Ich habe es auch erst am Hebel selber festgestellt der Block zwischen den Muttern war fest. Sowie die muttern.
meine Idee ist das die WG-Dose irgendwie einen Defekt hat. Ich baue das mal am Samstag aus und gucke mir das an.


Ab hier wirds wirr .... du sagtest doch die mutter war lose jetzt sagst du war gekontert?!


Oder meinst du die einstellung der stange passte aber die vorspannung passte nichtmehr?

Hat sich evtl das verdichtergehäuse ein stück gedreht? Dann stimmt der winkel von dose zu wg arm nimmer und es muss nachgespannt werden
 
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Bluemagic

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nene... die WG-Klappe war lose, bzw. die Vorspannung stimmte nicht mehr, sorry fürs wirr warr...
 
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Hi, am freitag war ich auch abstimmen, sind zwar noch nicht fertig. Bin aber ganz und garnicht zufrieden
Efr 6758 a/r 0.85 t25
Dbilas krummer
Eds brücke
Catcams nockenwellen

Wir haben die wg dose fast ganz gespannt aber der lader macht kein druck habe die highboost dose verbaut. Max druck 1,6bar. Der baut erst ab 4000u/min druck auf nach umbau auf auf eds brücke.
Nutzbares Drehzahlband sind von 4500-7200. ich hätte mehr erwartet hoffe das es nächste woche besser wird wenn wir alle fehler behoben sind.
 
MeIsTeRjAeGeR

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6758 macht Druck wie ein k16. Ab 2000 gehts los...
Da stimmt also mal was überhaupt.

Und der Lader von Bluemagic tut mir einfach nur leid. Konstruktiv kann das doch nix werden.
An Tobis Arbeit liegt es garantiert nicht, der hat, wie immer, ein Sahnestück gezaubert.

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f_calibra

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Das ist mir jetzt schon zweimal untergekommen. Da MUSS defintiv was faul sein. selbst olle Gleitlagerdinger, die ausgelutscht sind, kommen da besser. Muss nur mal in meinen Unterlagen nachschauen, was damals genau die ursache war. Soweit ich aber weiß, war es sicher Hardware
 
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Ich weiß auch nicht denn krümmer bin ich auch mit Gt28 gefahren war alles gut. Nur mit Efr möchte er nicht wircklich. Bin heute alles durchgegangen konnte bis auf kleinigkeiten nichts an fehler finden. Werde das ladedruckregelventil morgen prüfen.

Ich weiß das ich mit der großen a/r alles nach oben geschoben habe, aber selbst da fehlt was.
 
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Bluemagic

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https://www.opel-turbo.de/c20let/sh...-Turbo-mit-Efr-6758-Vmax&highlight=efr+c20let

hier ist doch ein halbwegs brauchbarer Vergleich.
t25 aber ar kleiner und anderer krümmer

bist dir sicher, dass der dbilas krümmer was taugt. dachte immer der wäre zu eng für solche Leistungen


der Dbilas Krümmer ist eindeutig zu klein. Bei mir war der krümmer mit dem 6258 schon am Limit. Mit dem Klasen Krümmer ging alles sehr viel besser.
2015-02-12 19.08.30.jpg6258 mit Dbilas Krümmer
astra g Efr 67580001.jpg6758 mit Klasen Krümmer
 
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Dieses thema kenne ich, corsi sein wagen war es ja auch gewessen warum ich auf efr gestigen bin. Nur wollte ich keine 450ps sondern mehr. Ich möchte so nah wie möglich an die 500ps kommen wenn sogar etwas mehr.
Geplant waren 2bar min. Drücken zu lassen

Wenn es wircklich am krümmer liegen sollte wird natürlich ein neuer verbaut, laut dbilas sollten aber 500ps kein problem sein
 
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Dieses thema kenne ich, corsi sein wagen war es ja auch gewessen warum ich auf efr gestigen bin. Nur wollte ich keine 450ps sondern mehr. Ich möchte so nah wie möglich an die 500ps kommen wenn sogar etwas mehr.
Geplant waren 2bar min. Drücken zu lassen

Wenn es wircklich am krümmer liegen sollte wird natürlich ein neuer verbaut, laut dbilas sollten aber 500ps kein problem sein


Schwer vorstellbar wenn man sich den bilas t25 so anschaut.....
 
Hansebanger

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Achi, warum hast du nicht direkt ein EFR 7163 AR85 T25 Lader gekauft? Damit hättest du die 500PS auch mit dem Bilas Krümmer geknackt! http://blog.perrinperformance.com/borg-warner-efr-7163-test-and-tune/

Bei den Diagrammen von Bluemagic sehe ich keinen Nachteil der vom Krümmer ausgeht. Auf beiden Diagrammen geht die Leistung bei 6600 runter, beide Lader erfüllen ihr soll und halten bis über 7000rpm den Ladedruck.
Ich konnte auch nirgens lesen das der 6258 mit besserem Krümmer getestet wurde.

Wenn ich einen LEH Krümmer angucke und da 350PS durchgehen sollen, ist das auch "schwer vorstellbar", funktioniert aber irgentwie ;)
 
f_calibra

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Kurz mal ne Frage nebenbei. Fahrt ihr eigentlich alle Singlescroll? Sofern ja, warum kein Twinscroll?
 
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Kurz mal ne Frage nebenbei. Fahrt ihr eigentlich alle Singlescroll? Sofern ja, warum kein Twinscroll?

Gibt es denn einen Twinscroll Gusskrümmer? Würde ich sofort nehmen.
Ich denke das sich mit dem Geweih im Motorraum viele schwer tun...und vor allem mt der Rennleitung und Tüv es evtl. Probleme geben könnte.
 
f_calibra

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SPA hat bisschen was im 1.8T bereich. Für Opel weiß ich es leider nicht. Ich finde es halt schade, dass viele den Vorteil gar nicht ausnutzen, den es sich durch die neuen Technologien ergeben. An meinem VR6 Turbo fahre ich Stoßaufladung/Twinscroll/internes Wastgate/internes SUV. Das baut schon extrem kompakt. Und das Ansprechverhalten ist genialst. bei 2000rpm merkt man schon, dass es vorwärts geht.
An meinem S3 bin ich auch am grübeln, den 6758 Twinscroll zu verbauen.
 
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Hi, lader hatte ich schon lange bestellt, der 7163 war zu der zeit in Deutschland nicht verfügbar.
Erst wollte ich ein Standard motor bauen, aber habe doch volles programm gebaut.
Das einzige ist der krümmer wo ich gespart habe, und das nur weil ich denn hatte.

Wenn ich gucke das andere leute mit kkk29 450-470ps drücken, kann ich mir nicht vorstellen das der dbilas krümmer schlechter sein soll.

Werde die tage die wasser/methanol einspritzung einbauen. Und wieder zum abstimmen fahren. Mal sehen was dann kommt.
 
Astra_F_Turbo

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Soweit ich weis gibt es keine fertigen Krümmer für die EFR Lader zu kaufen?
Gerade für Twain scroll habe ich sowas für c20let bisher nur als Eigenbau gesehen! Eigentlich schade...


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opc2-driver

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@f_calibra:
Was passiert wenn ich den Abstand bzw. den Spalt von Backplate zur "Planfläche" vom Verdichtergehäuse vergrößere?
Ich habe das Verdichtergehäuse also diese Planfläche so bearbeitet, dass ich auf das identische "Spaltmaß" komme, wie es mit dem EFR Verdichtergehäuse ist. Weißt du wie ich meine?

Hier mal an einem unbearbeiteten Verdichtergehäuse:
(klar, die Rumpfgruppe/ Backplate liegt ja nicht auf dieser Fläche auf, sondern sitzt vertieft drin)



Besten Dank.
 
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