Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; deshalb auch mein kommentar unter dem diagramm das noch eine fehlersuche aussteht...
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
deshalb auch mein kommentar unter dem diagramm das noch eine fehlersuche aussteht...

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
nicht viel. er hält nicht viel von diesen umbauten.
aber der verdacht liegt evtl richtung wg (vielleicht klemmt da was) oder ulv.
im schlimmsten fall könnte man vermuten das die spalte so knapp sind und sich bei erwärmung das material so verzieht das es nicht mehr richtig laufen kann.
wenn der motor so bei 60 grad ist dann ist das ansprechen irgendwie gefühlt besser.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Dachte sowas auch in der Richtung. Aber sowas sagt man ja nicht öffentlich weil da oft Missverständnisse aufkommen...

Na dann berichte mal was da jetzt der Fehler ist wenn de fündig geworden bist

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
na um es vielleicht vorzugreifen..wir haben das verhalten der materialien nicht bedacht beim umbau, sondern uns auf die einhaltung der maße des herstellers konzentriert. der verarbeitung an sich ist so nichts vorzuwerfen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Spaltmaße zu eng glaube ich kaum.Zarte Anstreifer würde man hören,ich zumindest und bei zunehmender Erwärmung des Gehäuses würde das Geräusch verschwinden.Mein K29 (erste erworbene Version) hatte dieses Verhalten...weil das nicht exakt im Zentrum gespindelt war...

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ist ja nur eine vermutung....eher gehe ich erstmal die anderen fehlerquellen durch wie taktventil, WG , ULV,schläuche usw...

es sollte auch nicht auf spaltmaße hinaus sondern über das unterschiedliche verhalten der materialien,verdichtergehäuse oder abgasgehäuse welches sich im warmen zustand anders ausdehnt als das von BorgWarner.

Zuletzt bearbeitet:
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich fahre seit diesem Jahr den BW EFR 7670 (bis 600PS) mit Fächerkrümmer und T4 Twinscroll an einem 3 Liter Reihen sechsylinder.

Im Gegensatz zu dem vorher verbauten T04E Lader ist das ein riesen unterschied.

Ladedruck liegt schon bei 2000 Touren an, unter 2T fährt sich der Motor bedeutend agiler und ohne Turboloch.

nach dem Schalten liegt auch gleich wieder Ladedruck an.

kann mich da nicht beschweren und jetzt kurz vor Weihnachten gibt beim Turbozentrum wieder Aktionen wo die nen Angenehmen preis auch haben.

Was mich ärgert ist das ich mir nicht gleich EFR-8374 gekauft habe, aber woher weis man den vorher das das Ansprechverhalten wirklich so Mega ist.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Gestern abend hatte ich endlich mal Zeit gehabt um nach dem Fehler zugucken.
Ich stellte fest das die wg Klappe total locker war obwohl diese beim Einbau angelegt wurde und mit Vorspannung angezogen wurde und auch ein Öffnungsdruck eingestellt wurde.
Irgendwie seltsam. Ich beobachte erst mal und fahre erst nächstes Jahr wieder zum messen. Jetzt stimmt ja auch ein Teil der Abstimmung wieder nicht. Auch der ld ist zu hoch.
Aber das Rasseln ist weg und hat sich somit geklärt woher das kam.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ganz ehrlich, sowas krieg ich als Tuner doch bei der Abstimmung mit und beheb das eben.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Na das würde ich noch klären müssen.
Ich habe ja erst gestern spät Abends das ganze festgestellt.
Erstmal muss ich auch rausfinden warum das überhaupt passieren konnte, normal ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich muss mir ja schon seit dem Post "Klasen hält nichts von den Umbauten" derb auf die Zunge beißen...

Blöd gefragt... Warum wirst nicht mal woanders vorstellig? Einer schreibt doch schon hier mit...

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Ist ja seine ehrliche Meinung. Damit habe ich kein Problem.
Ich hab nicht an jemand anders gedacht weil ich mit KLasen gut klarkomme und mich auch gut aufgehoben fühle. Und er auch die Vorabsoftware zur verfügung gestellt hatte.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Kam halt so rüber als hätte er absolut kein Interesse. Siehe auch Fehlersuche/Behebung was sich auch mit corsatobis Aussage deckt.

Für mich grad schwer vorstellbar, wie man sich da gut aufgehoben fühlt.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Ja ich hatte auch schon negative debatten mit dem herrn bezüglich upgradeintegrallader und leistung...... war immer voll dagegen und sagte mehr wie 320ps geht nicht..... 347 war das ergebniss und selbst da kahm gemoser

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Es war bisher immer so das ich mit Stephan gut klar kam. Das wäre jetzt das erste mal das es "negativ" war. Aber das ist für mich kein Grund sauer zu sein oder enttäuscht.
Ich denke ich komme schon klar mit ihm.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wieso war die Klappe locker?? An der Klappe sollte eig. alles genau stimmen. Also Wellenspiel, Anschlag/ Auflagefläche..
Der Halter verbiegt sich mit einer Mid-Boost Dose auch nicht. Der ist aus 4mm VA gelastert/ gekantet. Das ist schon recht massiv.
Verstehe das nicht..
Die Spaltmaße stimmen. Habe das ganze mehrmals gemessen und mit meinen CAD-Daten verglichen. Eig. muss der Lader die 400PS Marke locker brechen.
Gruß

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Das gilt es zu klären warum das Teil locker war. Deine Arbeit der Spaltmaße war völlig in Ordnung.

Der Lader hätte auch die 400ps erreicht. Nur nicht mit Serienverdichtung und serien Map Sensor. Das wäre zuviel des guten.
Obenrum lief der lader mit 45% Tastverhältnis, also wäre noch einiges drin gewesen.

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben