borg warner efr lader am c20let

Diskutiere borg warner efr lader am c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; @Zero: is ja schön das frank en student is, aber wenn ich nix sagen darf halte ich mich doch ganz einfach zurück. blöde andeutungen machen (gilt...
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@Zero: is ja schön das frank en student is, aber wenn ich nix sagen darf halte ich mich doch ganz einfach zurück. blöde andeutungen machen (gilt auch für acki) kann jeder! aber mal fakten auf den tisch bringen macht keiner!!! weil es ja ach en so grosses geheimnis is! entweder fakten aufn tisch was wie geht oder garnicht erst en post schreiben...

und übrigens: sozialer umgang wird nicht gelehrt, sondern man bekommt sowas von seinen eltern beigebracht.... oder auch nicht...

• borg warner efr lader am c20let

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wo hab ich das denn geschrieben? Nein nein, nicht böse gemeint. Hab das ja selbst im Hinterkopf, nur finde ich das etz auf die schnelle nicht und vorallem, ich meinte das eigentlich anders :(

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
is nich böse gemeint, wil auch keinen streit. aber wenn ich nix schreiben darf, dann schreibe ich doch lieber garnix, oder?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
An Fakten happert es ja noch und das stört mich persönlich.

Frank ist (soweit ich weiß) auch kein Student mehr.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Wie sieht es aus, gibt es die EFR Lader denn auch mit V-Band Anschlüssen in Bezug zum Krümmer und Abgasseite hin?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Zur Auspuffanlage hin hat der ja ab werk schon vband, aber zum Krümmer hin, sodass man den an Klasen seinem Krümmer fahren kann, gibt es nicht. Habe auch viele Firmen angeschrieben ob die eine andere Abgasseite bauen,ähnlich den Tial Gehäusen, macht keiner.

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Die Abgasseite mit Vband komplett gibt es schon, ist aber noch nicht freigegeben für den privaten Markt. Macht ja auch wenig Sinn wenn die Lader eh nicht alle lieferbar sind ;) Momentan in der Indycar Serie verbaut.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja das dachte ich mir doch, genau dasselbe hatte ich mir auch schon ausgemalt... Tja da heißt es wohl doch weiter Garrett fahren und warten bis die efr mit der Abgasseite lieferbar sind.
Es gäbe eventuell noch die möglichkeit das Abgasgehäuse vom EFR oben am Flansch zum Krümmer abzudrehen auf das Maß vom Tialgehäuse, denn genug Fleisch ist dort vorhanden und die EFR gibts glaub auch in allen größen ohne internes Wastegate?!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wenn das irgendwie gehen würde mit dem Klasen Krümmer dann würden aber ja auch nur Singlescroll Lader gehen da in dem Krümmer ja keine Abgasstromtrennung drin ist.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Nee wenn dann kommt nur für mich eine fertige Lösung bei einem Turbo in Frage, fange nicht an an die Abgasseite nen V-Band Anschluss anzuschweißen.

Zudem wenn ich mir jetzt einmal nen GTX35 hole, dann soll es das gewesen sein!!!

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge Acki,

die bauen und Testen die Lader nicht erst in der Startaufstellung am ersten Renntag :D

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Keine Sorge Acki,

die bauen und Testen die Lader nicht erst in der Startaufstellung am ersten Renntag :D

Aber wieso sind die nicht sofort mit nem V Band anschluss auch hergestellt worden?
Oder ist der nutzen vom V Band nicht so hoch?Meines wissen ist mittweile fast überall der VBand Gang und Gäbe!

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Nur weil (hier) in einem Forum mal 20 Gußkrümmer mit Vband Anschluss gebaut werden ist das doch noch nicht Gang und Gäbe im Performance Sektor !
Soll ich dir mal verraten wieviel unser verkauften Lader mit Vband Anschluss bestellt werden, unter 5% ;)
Der Performance Markt dafür wächst, China hat die Tial Abgasseiten auch schon fleißig kopiert, Garrett bastelt fleißig an der TS Vband Geschichte...etc...aber es wird noch dauern bis sich diese Geschichte voll etabliert hat.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
20 Krümmer beim C20. Z20 sind es erheblich mehr.
Und in anderen Bereichen kommt es auch immer mehr in Mode.
Bei euch sind die Tial Gehäuse auch recht teuer wenn ich das so sagen darf.

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Also der Evo hat nen Garrett drauf....

Nenn doch bitte deine Quellen oder in dem Fall wäre es besser gewesen nichts zu schreiben.
Der EVO in dem Video hatte, bevor es EFR gab, einen Garrett drauf und immer wieder passierte dies (da bekanntlich das Laufzeug von Garrett nicht über 970 Grad geeignet ist):
LESEN SEITE 2
LESEN SEITE 3

Der Sierra Sierra EVO ist das EFR Werbeträger Nr.1 2010 gewesen.
http://www.motoiq.com/magazine_articles/id/1723/sierra-sierra-evo-update-borgwarner-efr-turbos.aspx

@Acki
Ein guter Rat: Du solltest wirklich lernen die Beiträge der User zu lesen. Du hast es ja schon bewiesen und auch erklärt das du dieses nicht tust. Es führt aber unweigerlich dazu, dass eine Kommunikation mit dir nicht mehr möglich und sinnvoll ist. Wir haben doch den selben Standpunkt zu der Vband Technik:

Der Performance Markt dafür wächst, China hat die Tial Abgasseiten auch schon fleißig kopiert, Garrett bastelt fleißig an der TS Vband Geschichte...etc...aber es wird noch dauern bis sich diese Geschichte voll etabliert hat.

Bei euch sind die Tial Gehäuse auch recht teuer wenn ich das so sagen darf.

Es gibt immer, immer, immer einen günstigeren, spät. bei Ebay. Diese "Firmen" sind aber nicht mit uns, unserem Service und Wissen vergleichbar. Da spielen auch Distributorenverträge, "Gentlemen's Agreement" usw. eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

borg warner efr lader am c20let

borg warner efr lader am c20let - Ähnliche Themen

C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Borg Warner EFR 7163 T4 Twin-Scroll mit WG (bis ca. 550PS): Verkaufe neuen(!) Borg Warner EFR 7163 T4 Twin-Scroll mit WG (bis ca. 550PS). In OVP. Mit High-Boost Dose. Festpreis 1500
Borg Warner am Z20LEX: gibts hier leute die z.b. einen Borg Warner EFR-6758 Single Scroll T25-WG am z20lex fahren gibts diesbezüglich langzeiterfahrungen? die suche...
Oben