Corsi97
Welches Mass muss eigentlich ein Block ( Zylinder ) haben um sagen zu können das er noch im Sollbereich ist und ab welchem Bereich muss Gehöhnt/Gebohrt werden?
bei deinen block der 150tkm runter hat und gerademal 2/100 drüber bist ,das ist sehr gut da brauchst dir keine gedanken machen!!!!
bau sie wider ein und fahr weiter!!!
wie ich denk das kolbenspiel ist 1/10 ,also 2/100 gröser !!!bei deinen block der 150tkm runter hat und gerademal 2/100 drüber bist ,das ist sehr gut da brauchst dir keine gedanken machen!!!!
bau sie wider ein und fahr weiter!!!
morgen werden wir ja sehen wieviel die kolben zu klein und die bohrung zu groß ist![]()
Das bin ich auch..allerdings für unsere Röntgenspektralanalyse-Meßgeräte!Zu den Messmitteln usw : Ich bin bei uns in der Firma Zuständiger für Messmittelkalibrierung in einem Zertifizierten Betrieb, demnach der Umgang mit den Messmitteln und dem Messen kein Problem
steckt da nicht ganz so in der materie, deßhalb nochmal ein paar fragen. denke mal dafür ist so ein forum ja auch gedacht :roll:
mit dem "bohrmaschinenaufsatz" hab das mal in nem video gesehen, konnt mir das aber eigenltich nicht richtig vorstellen. was soll das genau bewirken wo sind da die grenzen und was sollte man beachten?