Blitzer

Diskutiere Blitzer im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, können mobile Radaranlagen in Fahrzeugen installirt meisstens in Kombis gleichzeitig beide Richtungen erfassen? Oder nur eine Seite? Also...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hi,

können mobile Radaranlagen in Fahrzeugen installirt meisstens in Kombis gleichzeitig beide Richtungen erfassen? Oder nur eine Seite? Also ich kenne nur Anlagen die vom Heck aus blitzen.

• Blitzer

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibt Anlagen die blitzen in beide Richtungen. Auch in fahrzeugen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also bei uns stand letztens in der Zeitung, dass die hier auf der Bundesstraße ein neues Fahrzeug einsetzen, dass auf einer 4 spurigen Straße durch neueste Technik rundum blitzt und misst. Also auch auf der Gegenfahrbahn.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
echt 4 spuren, nicht ohne dafür brauchen die in Hamburg noch 2 starren kästen für je 2 spuren.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jo wir hier in HH sind eben noch oldscool und keine raser abzocker :)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
War´s nicht auch Hamburg die vor ein paar Jahren es eingestellt hatten diese 15€ Blitzertickets zu verchicken, weil der Verwaltungsaufwand höher war als die Einnahmen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
HH Schickt auch 8 km/h drüber in der 30er Zone raus !! Zumindest hatte ich letztens davon eins...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi,

können mobile Radaranlagen in Fahrzeugen installirt meisstens in Kombis gleichzeitig beide Richtungen erfassen? Oder nur eine Seite? Also ich kenne nur Anlagen die vom Heck aus blitzen.

Ja gibt es. Sehe ich bei uns täglich, einen Blitzer im Heck, und einen Vorne drin für den Gegenverkehr.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wird man dann auch nur von hinten fotografiert? Würd dann ja nicht so viel Sinn ergeben.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab letztes Jahr ein Ticket bekommen in ner 60er Zone mit Bild von der Seite!!! Nichtmal den Blitz hab ich mitbekommen falls überhaupt einer da war... Gibts welche, die aus allen Lagen messen und dokumentieren?

EDIT: Es wurde die Fahrerseite abgelichtet; der muss also auf der Gegenspur gestanden haben...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wird man dann auch nur von hinten fotografiert? Würd dann ja nicht so viel Sinn ergeben.

Nein, du wirst natürlich immer von vorne geblitzt. Die eine Kamera die die in der WIndschutzscheibe montiert haben, blitz ja den Gegenverkehr. Hab mich auch damals gewundert als ich geblitzt wurde. Ich hatte bis dato immer nur nach verdächtigen Fahrzeugen am rechten Fahrbahnrand ausschau gehalten. Jetzt muss man schon beide seiten im Auge behalten.
Oder einfach normal fahren.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ok.

Gibt auch Lichtschrankenanlagen. Sind zwar etwas veraltet, aber dafür unmöglich zu sehen. Die wären auch geeignet von der Seite zu blitzen, weil Messaufnehmer und Fotoapparat völlig unabhängig voneinander sind.

Die Frage ist nur, wie Gerichtssicher ein Foto von der Seite ist.

Ich wurd auch letztes Jahr geblitz (waren nur 8km/h drüber im 50km/h Bereich) und hab ein Foto bekommen, wo meine Augen direkt hinterm Rückspiegel waren. Hatte mich gerade zur Beifahrerseite bewegt, was mein Glück war.

Hab natürlch Post bekommen, ich habe reklamiert, dass niemand zu erkennen ist, und nach 2 Mal hin und herschreiben hab ich einfach nichts mehr bekommen.

Schwein gehabt (Klopf auf Holz).

Find es aber ne Frechheit, mit 8km/h drüber Post zu bekommen.

Thema:

Blitzer

Blitzer - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Kaminkehrer oder Heizungsbauer hier im Forum?: Hallo, ich habe eine kombinierte Heizung mit Feststoffbrennkessel und einem Heizölbrenner. Da sich ja ab 2015 was bei der Emissoionsmessung des...
Oben