Beurteilung: Schwungscheibe (C20LET) noch brauchbar?

Diskutiere Beurteilung: Schwungscheibe (C20LET) noch brauchbar? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe hier eine Schwungscheibe liegen, die Oberfläche sieht meiner Meinung nach "defekt" aus. Hier sind Verfärbungen und "kleinere...
S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe hier eine Schwungscheibe liegen, die Oberfläche sieht meiner Meinung nach "defekt" aus. Hier sind Verfärbungen und "kleinere Risse" zu erkennen.
Habe noch nie ein Topfschwungrad genauer angeschaut, meine anderen (XE/NE) Schwungräder sehen nicht so aus, ist dies bei den Topfschwungrädern normal? Oder muss ich mir eine neue Schwungscheibe suchen?

Hier ein Bild:

Danke & Gruß
Simon

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Meine vom Let sah damals genau so aus. Das ist nur oberflächlich und nicht weiter schlimm. Nach dem planen und wuchten war Sie wieder wie neu.

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, ist es notwendig die Schwungscheibe zu planen oder kann ich sie direkt so verbauen?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ist vieleicht ne glaubensfrage. Ich wuchte,plane und vermesse alles bevor ich es verbaue. Und es hat mich schon mehrmals bestätigt, das es so richtig ist. Auch bei Teilen die als feinstgewuchtet oder einbaufertig verkauft wurden. Bei deiner Schwungscheibe würde sich dann auch zeigen wie tief die Risse sind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
die Schwungscheibe hat gelitten.Ich verbaue sowas nicht nochmal.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann an meinem Laptop liegen, aber irgendwie ist das Bild schwer zu deuten... :roll:
Ich denke, dass das eher am Einsatzzweck ausgemacht werden sollte, ob man die nochmal vernbauen kann, oder nicht.

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Kann auch wenn notwendig hochauflösende Bilder breitstellen.

Soll an einem LET mir Serienleistung gefahren werden. Später dann evtl. PO2 oder PO3, mehr nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Kann an meinem Laptop liegen, aber irgendwie ist das Bild schwer zu deuten... :roll:
Ich denke, dass das eher am Einsatzzweck ausgemacht werden sollte, ob man die nochmal vernbauen kann, oder nicht.
ich blicke auch nur auf mein 15" Laptop...das was ich da sehe ist eindeutig.Abdrehen und weiterfahren hätte ich ewig ein ungutes Gefühl,weiß nicht warum :)

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
ich würde es weiterverwenden :twisted: als briefbeschwerer :lol:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Weg mit dem Ding! Nimm nen Stahlschwung, das kommt bestimmt güntiger als eine neue opel schwungscheibe.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wenn es schon kleine risse hat würde ich es lieber nicht mehr verbauen.

nennt mich übervorsichtig aber ich hab nicht mal mehr das obere schwungrad verbaut was ihr auf dem bild seht, obwohl es nur 3 kleine rutsch spuren und keine riss hatte :oops: :D

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Bild kommt mir bekannt vor.Sinter vs organische...siehe in mein Pixum irgenwo drinnen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
achso,gute Entscheidung,ne org.sieht eines Tages genauso aus :wink:

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
wenn du wirklich irgendwann auf ph3 umsteigen willst, brauchst du eigentlich auch ne sinter und ne verstärkte druckplatte und dann ist das gezeigte schwungrad meiner meinung nach wirklich ein no-go!

ich persönlich würde es aber auch nicht bei serie einbauen, selbst wenn das risiko relativ gering ist, aber ich denke mal wir alle kennen die bilder von zerborstenen schwungrädern!

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
mein altes schwungrad sah auch so aus,habs gleich rausgeschmissen.nimm lieber ein neues.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also ich weis nicht wie sehr sich das c20let schwungrad preislich dem z20let unterscheidet aber für das z20let hätte ich glaube 250-260 euro ohne % bezahlt.

wenn man dann noch 30% rabatt hat is das garnich so teuer :)

mfg

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Kupplung brauche ich so oder so neu. Würde dann einfach auf Sinter gehen mit verstärkter Druckplatte.

Dann am besten auch gleich ein Stahlschwungrad? Wer bietet denn welche an? Mir ist nur Vmax bekannt?!

Thema:

Beurteilung: Schwungscheibe (C20LET) noch brauchbar?

Beurteilung: Schwungscheibe (C20LET) noch brauchbar? - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
ein paar C20LET teile...: Hallo. Hab jetzt ein paar Teile liegen, würde es gern verkaufen. 1- C20XE STG FP Software von D.S.O.P. für 100€ 2- X-Parts einstl...
Oben