Bergrennen in Mickhausen

Diskutiere Bergrennen in Mickhausen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Mickhausen wird es wohl nicht schaffen das 50. Bergrennen auszutragen. Schade drum
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Mickhausen wird es wohl nicht schaffen das 50. Bergrennen auszutragen. Schade drum

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Warten wir mal ab.............
Wäre aber echt traurig!

Bin seit 13 Jahren immer dort gewesen, bei den Leuten wo wir alle immer übernachtet haben, in dieser langer Zeit ist man schon zu einer richtig kleinen Familie geworden,
ich werde meinen Bauern Müller auf alle Fälle auch ohne das stattfindende Bergrennen besuchen, das bin ich dem schuldig! Will doch mein Schwarzbräu im Oktober mit ihm genießen :)

Grüße, Andreas

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Ben,

wenn von den 20000 Zuschauer die im Jahr 2012 da waren, jeder 8-9 Euro gibt, dann wäre schon wieder alles paletti...........
aber wer macht das schon?

Grüße, Andreas

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Würde ja schon langen wenn jeder von denen 2 Euro gibt. Dann können se weitermachen.

Gruß Ben

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Na wer sagts den, abwarten und Tee (oder Bier) trinken.

Am 4/5 Oktober schreit es wieder in Augsburg :) hoffe wir sehn uns wieder (Ben)
Grüße, Andi

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Na dann werden wir uns ja auch mal kennenlernen...........

Müssen leider diese Woche noch ordentlich schufften, einen 400er noch zum Leben erwecken, dass der am Samstag ordentlich Gas geben kann.......

Wenn das Wetter jetzt noch so bleibt, was für ein Traum :lucky:
grüße, Andi

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Du hast es echt schwer, einen 400er zum Leben erwecken - andere würden dafür einiges anstellen um so ein Teil nur mal zu hören, geschweige denn daran zu schrauben! ;-)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Morgen kommt das Teil in die Kiste, ich mach mal ein aktuelles Bild ;-)
Ja die Zeit rennt, hoffe wir schaffen das noch alles, der Besitzer kommt extra aus der Schweiz heute angereist.
(klick mal in meiner Signatur auf den ersten Link, das ist das Teil)

Wird schon werden, Daumen drück :)

PS: das ist keine Arbeit, das ist wie Balsam auf der Seele........

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
War ein langer Abend gestern, aber der Hobel rennt.
Crook, wir sehn uns dann am Wochenende ;-)

Grüße, Andreas

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo Markus,

dein Daumen drücken hat nicht viel geholfen, Samstag im 2ten Trainingslauf kam keine Zeit mehr an..........
Saublödes Gefühl, bis der Sprecher endlich sagt das er auf der Strecke steht, könnte ja auch abgeflogen sein.....

Naja, unser Seppi hatte keinen Antrieb mehr, nach dem aufbocken mussten wir mal schauen was los war, keine Kraftübertragung mehr zwischen Motor und Geriebe.

Also aufgehts, sequentielles Getriebe ausbauen, am Hof von unserem Bauern Müller:

Leider viel dann das Getriebe unserem Seppi voll auf den kleinen Finger, durch die abgerissene Welle viel das beim entfernen der letzten Schraube total spontan heraus,
Diagnose: Muss sofort ins Krankenhaus, genähnt werden.:shock:

Dann Schadensdiagnose, Hauptwelle vom Motor ins Getriebe abgerissen :mad:

So, nun Ersatzteil besorgen.....wie, was, wo???
Der Chef wusste das ein Kunde von ihm hier ist, der auch ein Tractive zu Hause am Tisch liegen hat.
Also, auf zum Streckensprecher, den Kerl ausrufen lassen der kam dann auch, fuhr dann ins neben liegende Allgäu und kam in 2 Stunden wieder,
mit der Welle :daumen:
Dann gings wieder ans einbauen.

Leute über Leute standen herum........nach ein paar harten Stunden kam dann die Prüfung,
starten und schauen was geht..........

Resultat, der Samstag war zwar ein schwarzer Samstag, aber am Sonntag fuhren wir dann damit auf Platz 1 in der 2,5er Klasse und unser Seppi war schnellster Kadett an der Lichtschranke 190km/h :top:
Platz 3 fuhr sein Kollege Armin Banz (auch Schweizer),

ebenfalls mit einem Auto aus unserem Hause, nur ein M3 zwickte sich dazwischen:razz:

Unsere anderen 3 Autos waren leider nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch, wie immer ein Erlebnis das man so schnell nicht vergessen wird..............

Grüße, Andreas

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,

hui die Welle hat es ja schön abgeschert. Sind die Getriebe nicht für die Leistung ausgelegt?

Na da hattet Ihr ja ordentlich was zu tun.

Glückwunsch zum Erfolg.

MFG

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,
doch normal schon, aber "angeblich" soll es da Probleme mit den Wellen gegeben haben, falsch (zu stark) gehärtet, dann wird das Spröde und irgendwann schert es ab.

Ja leider, ich hatte am Samstag keine Zeit Videos zu machen oder Autos zu fotografieren, Sonntag waren wir dann wie immer an der Antoniusbuche (Lichtschranke)....nur den letzten Lauf habe ich am Vorstart verbracht, einfach geil, wie immer...........

Gruß, Andreas

Thema:

Bergrennen in Mickhausen

Bergrennen in Mickhausen - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Opel Spezial Bergrennen Mickhausen: Das letzte Bergrennen in diesem Jahr ist nun auch vorbei, anbei ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=fsEO5wAtZaI Gruß, Andreas
Oben