Bergrennen in Mickhausen

Diskutiere Bergrennen in Mickhausen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hey Andi, ihr habt echt sauber gearbeitet, während und vor dem Wochenende. Andere hätten aufgeladen und währen heimgefahren. mfg Philipp
P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
Hey Andi,
ihr habt echt sauber gearbeitet, während und vor dem Wochenende. Andere hätten aufgeladen und währen heimgefahren.

mfg Philipp

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Philipp, schön dich zu lesen!!! Wollte dir fast schreiben, dein Vater war nicht schlecht unterwegs, fuhr mit seinem Hammer BMW genau zwischen unsere beiden Kadetten auf Platz 2.

Leider hatte ich zu wenig Zeit, ich wäre gerne auf einen Besuch bei ihm vorbeigelaufen, aber der Samstag war ein schwarzer Samstag........
Wie sagt man, wäre ich blos im Bett geblieben :sleep:

Ja, an das Aufladen hatten wir spätestens gedacht, als wir den Koch Seppi ins Krankenhaus gefahren haben, als ihm das Tractive auf den kleinen Finger gefallen ist........ich bin zwar Erst Helfer, aber da verging es auch mir, als der Narr die Wunde auch noch aufgebogen hat und man da so richtig schön rein schauen konnte :kotz:

Zu Verdanken haben wir das dem Chef das das Auto wieder gelaufen ist am Samstag Abend........der kennt halt echt Gott und die Welt, vorallem muss man das auch sehen, wir hatten die Woche davor in der (normalen Firma) eher Feierabend gemacht, nur um anschließend (bis in die Nacht teilweise 22:30Uhr) den Koch Kadett fertig zu stellen, und dann das.........nein, das wäre zu einfach gewesen!! Nicht mit der Böhm Truppe :friends:

Was dann am Abend noch los war (unter uns Schraubern) kannst dir ja vorstellen :prostneu:

Sonntag früh dann :drink::bad:

:zahn:

Gruß, Andreas
PS: viele Grüße an deinen Vater.

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
Am Samstag war ich noch gar nicht vor Ort, habe also eure Aktion leider nicht mitbekommen. Sonntag war wenig Zeit, zwischen den Rennläufen haben wir immer wieder vieles am Auto geändert. War ja der erste Einsatz seit dem Motorschaden in Agatha letztes Jahr. Aber wir sind mehr als zufrieden, Auto läuft so gut wie nie und hat gehalten. Donnerstag Abend erst von Prüfstand zurück, mit defekter Lichtmaschine. Habe dann am Freitag noch schnell eine ausm e-kadett ausgebaut die zufällig recht gut gepasst hat ;)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Da sieht man mal wieder wie fleißig und eifrig alle geschraubt haben :)

Bei uns war am Samstag Abend eine nette Dame vom Zlatkov (der mit dem Audi S1) die brauchten auch eine Lima.......
Hätte unser Seppi keine dabei gehabt, hätten am Sonntag viele tausende von Zuschauer das Spektakel vom über 700PS Audi nicht sehen und hören können,
das Ding ist schon eine Wucht und hat :sport: ohne Ende.

PS: unsere beiden Forumsuser den Reinhold Nauschnegg mit dem V-Max Cali und den Crook hab ich vermisst..........wo waren die den? Reini war zwar gemeldet, fuhr aber nicht.

Grüße, Andreas

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hallo Andi, danke der Nachfrage und schön dass noch an einen gedacht wird ;-)
Mir hat es 2 Woche vor Mickhausen beim EM Lauf in Kroatien bei der Zieldurchfahrt die Achsübersetzung im F28 zerbröselt. Da Ersatz leider nicht greifbar war, mußte ich Agatha, Mickhausen und jetzt dieses WE Cividale leider auslassen...

Hier noch auf gesamt Platz 2 liegend ist es direkt 5m vorm Ziel passiert: https://www.youtube.com/watch?v=6gOpMWueq2Q

Zuletzt bearbeitet:
Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Wir durften beim Spezl seinen C-Kadett auch fleißig schrauben und haben erst zum 3. Wertungslauf den Fehler gefunden :(
Aber erstaunlich das sogar Besucher einen helfen und sogar Teile von daheim mitbringen. Uns haben se einen Benzindruckregler mitgebracht.
Neben Benzinpumpenwechsel (Pumpe zum Catchtank und die Pumpe für die Einspritzleiste) haben wir alle Zündkabel, Zündkerzen und KMS-Zündmodul gewechselt, um dann noch vor dem 3 Wertungslauf den Fehler im Stecker des Einspritzventils des 3 Zylinders zu finden...

Für mich war es das erste "richtige" Bergrennen und die Strecke fand ich schon sehr anspruchsvoll, da man viele Kurven nicht einsehen kann. Ich bin in meiner Klasse 8 von 9 geworden - aber ich bin zufrieden - da es auch richtig Spass gemacht hat.

Hier ein kleiner Mitschnitt von meinen 3. Wertungslauf.

@Andi: ich glaub das mit nen gemütlichen Bierchen müssen wir auf einen anderen Bergrennen nachholen :)

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Schade Andi, ich war Sonntag vor Ort bis zum ende

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
hi dankekeke

wieviel ps hat der cali ???
allrad original (verstärkt ) oder anderes drin ??
wieviel ladedruck ??

und leute die teile von opel passen bei bmw oder audi nicht das kann nicht sein :))))))))
sowas höre ich fast jeden tag auf arbeit alles vw audi bmw nasen die keine ahnung haben

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@Crook mal ne Frage is das Lenkrad eingetragen ?

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Cooles Video Mr. Opelixe! :).

Schön dass es noch ein paar Renner gibt. Sei es der Astra oder Calibra ;)

@Keke

Stark wie so ein Calibra in Regen fährt. Ich hätte nicht den mut bei soviel Wasser (Aquaplaning etc.) einen Berg flott zu befahren :).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bergrennen in Mickhausen

Bergrennen in Mickhausen - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Opel Spezial Bergrennen Mickhausen: Das letzte Bergrennen in diesem Jahr ist nun auch vorbei, anbei ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=fsEO5wAtZaI Gruß, Andreas
Oben