Benzingeruch :-(

Diskutiere Benzingeruch :-( im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin! Habe seit 2 Tagen hin und wieder recht starken Benzingeruch im Innenraum. Kann allerdings absolut nicht erkennen, ob irgendwo etwas...
B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe seit 2 Tagen hin und wieder recht starken Benzingeruch im Innenraum. Kann allerdings absolut nicht erkennen, ob irgendwo etwas undicht ist. Es tropft nichts auf den Boden, im Motorraum riechts auch normal. Bloß im Innenraum, da stinkts gewaltig ... :?

Wo sollte ich mal nachsehen?

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
habe das gleich problem im astra gehabt und da war es vom tank undicht weil ich ihn über winter ohne benzin stehen hab lassen und der tank ist durch gerostet
mfg

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Bocke!

Hatte ich auch mal im XE. War damals ein poröser Benzinschlauch. Es wurden damals zu- und ablauf getauscht. Seither wieder ok.

mfg

francis

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Denke auch, das es an den porösen Zulauf- und Rücklaufleitungen im Motorraum liegt. Ist eine normale alterserscheinung. Ich habe meine auch sicherheitshalber getauscht, als ich ganz kleine Risse entdeckt habe, Die kosten nicht viel und du gehst auf Nummer sicher. Wir fahren ja nicht gerade mit wenig Benzindruck. Da kann so ein poröser Schlauch auch mal platzen.

lg TC

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal!
Erst einmal Danke für die Antworten! Irgendwie ist meine Mühle sehr seltsam!
Der Geruch ist seit 2 Tagen und ca. 200km WEG ! :shock:
Ich mein, soll mir recht sein, aber irgendwie komisch! Werde dennoch mal die Leitungen nachsehen!

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Die Leitungen sind mir schon mal auf der Autobahn geplatzt! Schau leiber nach und wechsle sie ggf. aus.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hast du eine Außen oder Innentankpumpe?

Bei meinem Bruder hat sich mal der Schlauch der Innentankpumpe zwischen Tank und Karosse eingeklemmt und ist leicht eingerissen.Und dadurch hats bei ihm im Innenraum gestunken!Bei den Außentankp. kann das denke ich nicht passieren.

Gruß Eric

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hast du schon mal nach der Dichtung am Schraubverschluß des Tankeinstatzes ( Tankuhr, bzw, Innentankpumpe) gedacht. Da tropft nichts, sondern stinkt nur nach Benzin, allerdings nur wenn der Tank ziemlich voll ist.

Mfg Friesi

Thema:

Benzingeruch :-(

Benzingeruch :-( - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Standard Extremes Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen, hatte in der Vergangenheit mal öfters Probleme mit ruckelndem Motor beim Kaltstart. Seit 2 Tagen aber extrem, sodass auch der...
Oben