Standard Extremes Ruckeln beim Kaltstart

  • Autor des Themas d3nis1
  • Erstellungsdatum
D

d3nis1

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, hatte in der Vergangenheit mal öfters Probleme mit ruckelndem Motor beim Kaltstart. Seit 2 Tagen aber extrem, sodass auch der Motor ausgeht, wenn ich nicht zusätzlich Gas gebe. Ich denke er zieht irgendwo Falschluft. Die Abgaslampe war auch kurz an. Habe schon versucht sämtlich zugängliche Schellen nachzuziehen - ohne Erfolg. Im globalTIS stand was von Schelle "between turbo charger and HMF" meine ich. Ich weiß jetzt nicht genau welche damit gemeint ist von den 100erten Schellen...
Jemand eine Idee?

Habe eben diesem Thread anscheinenend die selbe Problematik gefunden. Leider hat der Threadersteller nichts mehr geantwortet.
https://www.opel-turbo.de/threads/2-8-v6-turbo-ruckelt-im-kalten-zustand.86545/page-2

Es wurde geschildert, dass es auch eine Undichtigkeit am Ventil vom Sekundärluftsystem sein kann. Wie wahrscheinlich, dass es daran vielleicht liegt?
Vielen Dank und Gruß!
Beitrag melden
Beitrag bearbeiten/löschen
 
01.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Standard Extremes Ruckeln beim Kaltstart . Dort wird jeder fündig!
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
99
Klingt tatsächlich nach sekundärluft.
Steck die mal ab und teste , vorne rein krappeln und zwischen kühler und motor pumpe abstecken .

Unter der motorraum abdeckung verfolgen und wenn nix anderst
Schläuche mit wenig bremsenreiniger (mit hirn und löschwasser daneben !!) Abspritzen ob drezahl steigt.

Gruss Etti
 

Neueste Beiträge