Benzindruck Phase2

Diskutiere Benzindruck Phase2 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir jetzt mal ein ordentliches Drumherum für meine EDS Phase 2 bestellt. Bis jetzt hatte ich nur nen großen LLK mit Verrohrung und...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir jetzt mal ein ordentliches Drumherum für meine EDS Phase 2 bestellt. Bis jetzt hatte ich nur nen großen LLK mit Verrohrung und den Samco Ansaugschlauch.
Habe mir jetzt Bosch Platin F5DP0R Zündkerzen und von Vmax nen einstellbaren Benzindruckregler und ne einstellbare Wastegatedose bestellt.

Meine Frage ist, wie hoch der Benzindruck bei Phase 2 sein sollte, wenn ich ihn manuell mit Manometer einstelle. Erfahrungswerte?

Meine zweite Frage wäre, ob sich eine größere (60mm) Ladeluftverrohrung (wie sie EDS anbietet) bei Phase 2 lohnt? Laut EDS geht die eh erst ab LLK größer, nicht ab Turbo. Habe momentan nur die 50er drin. Könnte mir aber auch selber ne 60er biegen lassen, käme denk ich eh billiger, nur lohnt sich das wirklich?

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

fahr momentan auch nur eine 50er mit großem LLK...denke die 60er lohnt sich bei PH2 noch nicht...und vor allem mit dem Lader nicht, darunter wird blos das Ansprechverhalten leiden.

Gruß
Björn

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich fahre auch 50er Verrohrung, reicht noch.

Dein Benzindruck stellst Du auf den Wert ein den Dir EDS für die Phase 2 angibt, auf keinen Fall weniger.
Welche Pumpe fährst Du denn, weil Du sagst das Du Dir ein ordentliches drumherum zugelegt hast.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Werd wohl bei EDS mal anfragen was für einen Benzindruck für Phase 2 optimal ist.
Zu der Frage wegen der Benzinpumpe, habe letzte Saison noch die Serienmäßige gefahren und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir jetzt zu dem BDR die Pierburg oder die vergleichbare Bosch holen soll.
Hab gehört man sollte ein dickeres Stromkabel zur Pumpe legen, ist das bei Phase 2 notwendig?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck bei P2 sollte 4bar sein !
Ein dickeres Kabel bei der Serienpumpe bringt mehr als das originale mit ner Pierburg ! Die originale Pumpe reicht außerdem bei P2 ! Den Benzindruckregler hättest du auch nicht unbedingt gebraucht !

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
was soll der benzindruckregler bringen?

warum haste dir eine verstellbare wastegatedose gekauft? bei der phase 2 ist doch von eds eine verstärkte dabei!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Da war von EDS damals nur ne Feder dabei, die auch nichtmehr das ist was sie mal war, schon recht ausgedehnt, jedenfalls kam ich nicht ganz an 1,3bar ran, nur so an 1,1maximal. Da hab ich mir halt auch gleich ne verstärkte Wastegate geholt, die sollt den Druck auf jeden Fall halten.

Also meint ihr ich soll nur das Kabel meiner Pumpe durch ein 6mm² ersetzten und keine neue Pumpe verbauen?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Benzindruck bei P2 sollte 4bar sein !
Ein dickeres Kabel bei der Serienpumpe bringt mehr als das originale mit ner Pierburg ! Die originale Pumpe reicht außerdem bei P2 ! Den Benzindruckregler hättest du auch nicht unbedingt gebraucht !

sicher? ich dachte die chips der p2 wären identisch zu denen der p1 lediglich einen großen llk dazu.
und die p1 fährt doch mit 3.5bar? ioder?

mfg ttb

Thema:

Benzindruck Phase2

Benzindruck Phase2 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben