Benzincatchtank

Diskutiere Benzincatchtank im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach! Habe bei mir jetzt nen Catchtank verbaut. Mit Pierburg zum C.tank und mit LET Serienpumpe zum Motor. Ist das korrekt? Habe beim stöbern in...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Habe bei mir jetzt nen Catchtank verbaut.
Mit Pierburg zum C.tank und mit LET Serienpumpe zum Motor.
Ist das korrekt?

Habe beim stöbern in der "Suche" jetzt schon 2 verschiedene Meinungen gehört bzw. gelesen.

Einmal mit Serienpumpe zum C.tank und mit Pierburg zum Motor,
und einmal (so wie ich es im moment habe) mit Pierburg zum C.tank und Serienpumpe zum Motor.

Was issen jetzt richtig :?:

MFG
Der Frosch mit der Maske

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
falsch rum

serienpumpe um den Catchtank zu füllen und Pierburg für den Motor

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Dacht ichs mir doch :? :p

Ok. Dann werd ich die mal tauschen. :oops:

Macht es eigentlich sinn mit 2 Pierbug zu fahren oder is das unnötig?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke.

Weis noch jemand welcher Kabelquerschnitt für die Pierburg vorne minimum ist?

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Mach 2,5 Quadrat rein dann bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite!!
Wenn du später z.b. einen Fehler suchst kannst du sicher sein das es nicht
an der Spannungsversorgung der Pumpe hängen kann!!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch ganz dünnes kabel bei der pumpe vorne und 13.54 volt anliegen, da würd ich mir keine sorgen machen

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hinten an dem platz wo die originale sitz und vorn da wo platz is. Halter bauen und anschrauben,fertig

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also hinten kannst die originale lassen,die pumt ja drucklos nur den Catchtank voll.
Meine Pierburg ist vorn direkt neben dem Catchtank. Der Catchtank ist da wo das ABS mal war.
Da Du Dein ABS wohl noch eingebaut hast weiß ich ja nicht wo Du den Catchtank hast also must Du schon selbst sehen wo Du platz für die Pumpe hast.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
mein tank ist da wo früher die trocknerflasche der klima war also ca auch da wo deine ist und ich finde keinen guten platz für dei pumpe da ich nicht an die spritzwand wollte wegen dem heisen auspuff darunnter

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja du willst doch nicht sagen das das der pumpe was ausmacht wenn die über den auspuff sitz..Das sind gute 30 - 40cm bis zum auspuff..

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
nee der pumpe ist das egal aber mir net denke halt daran wenn mal der schlauch einen riss bekommt oder die pumpe sift das genau darunter der glühende asupuff ist aber wird wohl nicht anders gehen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nee der pumpe ist das egal aber mir net denke halt daran wenn mal der schlauch einen riss bekommt oder die pumpe sift das genau darunter der glühende asupuff ist aber wird wohl nicht anders gehen
Einmal richtig bauen dann dürften solche Probleme gar ned auftreten :wink:
an den "gefährlichen" Stellen eben Schläuche/Verbindungen verbauen, die mal eben nicht so schnell undicht/porös werden ... z.B. Stahlflexschläuche (solls ja auch in Kraftstoffbeständig geben) ...

Thema:

Benzincatchtank

Benzincatchtank - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Ascona B Turbo GTX35 umbau!: Hallo, wollt mal berichten und mir Informationen einholen für mein aktuelles Projekt! Zurzeit fahr ich in mein Ascona B Bj 79 ein c20let mit EDS...
Oben