So, ich klink mich hier mal ein und hab auch ein paar Fragen
(möcht ja nicht extra ein neues Thema aufmachen)
Also wie der Catchtank angeschlossen wird, Größe etc ist soweit alles klar.
Nur den genauen Sinn habe ich noch nicht verstanden.
OK, mit fast leeren Tank und maximaler Kurvengeschwindigkeit ist es schon klar dass die Pumpe Luft saugen kann.
Aber ist ein CT bei (beispielsweise) 75% Tankinhalt wirklich bemerkbar/sinnvoll.
Seh da nur grad die Schwachstelle des Serientanks i.V.m der Pierburg nicht. :roll:
Vielleicht kann mir da ja einer kurz auf die Sprünge helfen.
@Kadett D Turbo
Wieso zwischen Motor und Pierburg?
Benzinfilter ist ja eigentlich da um eventuelle Verunreinigungen des Tanks zu beseitigen.
Der CT ist ja mit der Pierburg ein egschlossenes Sytsem.
Von daher würde ich sagen, dass es doch besser ist den Filter zwischen Tank und CT zu setzen.
Oder macht es sogar sinn 2 Filter zu verbauen
@ Catchtank-Fahrer
Stellt doch mal bitte Bilder von euren CT rein.
Ich möchte ja auch im Winter einen verbauen...
Nur mit ABS/KLIMA/SERVO/ALLRAD etc pp wird das irgendwie verdammt eng