Benzincatchtank

Diskutiere Benzincatchtank im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Oh mein Gott ich habe gegen die Götter gelästert :D . Wie schon gesagt ich wollte mit den Ausdruck "Krank" keinen kränken aber was wahrheit ist...
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott ich habe gegen die Götter gelästert :D . Wie schon gesagt ich wollte mit den Ausdruck "Krank" keinen kränken aber was wahrheit ist muss wahrheit bleiben. Bin ja auch eher ein Sportlich ambizionierter Fahrer. Aber nen Kumpel von mir hatte nen scharfen GSI und das war gut für so ne Spielzeugwanne.. Einmal mit 220 auf ner Kurvenreichen Landstraße das reicht und "Hör auf" :D

MfG

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat jemand ein Bild von so einer Catchtank Sache?

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0

Unten der anschluss für die dicke Pumpe!

Oben sind drei anschlüsse Rücklauf zum Tank, Vorlauf vom Tank und der Rücklauf der einspritzleiste!

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
den benzinfilter besser zwischen serienpumpe und catchtank setzen,oder kann ich ihn zwischen pierburg und motor sitzen lassen?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So, ich klink mich hier mal ein und hab auch ein paar Fragen
(möcht ja nicht extra ein neues Thema aufmachen)

Also wie der Catchtank angeschlossen wird, Größe etc ist soweit alles klar.

Nur den genauen Sinn habe ich noch nicht verstanden.
OK, mit fast leeren Tank und maximaler Kurvengeschwindigkeit ist es schon klar dass die Pumpe Luft saugen kann.

Aber ist ein CT bei (beispielsweise) 75% Tankinhalt wirklich bemerkbar/sinnvoll.
Seh da nur grad die Schwachstelle des Serientanks i.V.m der Pierburg nicht. :roll:
Vielleicht kann mir da ja einer kurz auf die Sprünge helfen.

@Kadett D Turbo
Wieso zwischen Motor und Pierburg?
Benzinfilter ist ja eigentlich da um eventuelle Verunreinigungen des Tanks zu beseitigen.
Der CT ist ja mit der Pierburg ein egschlossenes Sytsem.
Von daher würde ich sagen, dass es doch besser ist den Filter zwischen Tank und CT zu setzen.

Oder macht es sogar sinn 2 Filter zu verbauen

@ Catchtank-Fahrer
Stellt doch mal bitte Bilder von euren CT rein.
Ich möchte ja auch im Winter einen verbauen...
Nur mit ABS/KLIMA/SERVO/ALLRAD etc pp wird das irgendwie verdammt eng

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also wenn dein Tank immer zu 75 % gefüllt ist, lohnt sich so ein CT nicht wirklich weil die Pumpe ja keine Chance hat Luft zu saugen. Sobald es aber in Richtung 1/4 Voll geht, ist es schon gefährlich auf einer Kurvenreichen Strasse ordentlich den Pin zu treten. Nen anderen Vorteil seh ich da auch net und wie oft fährt man mit nem 1/4 vollen Tank wie'n Wahnsinniger durch Kurvenreiche Landschaften. Wenn man das vor hat, kann man eben auch schnell ran fahren zum tanken. Es sei denn man macht sich wieder ins Hemd wegen dem zusätzlich Gewicht das ja dann im Tank ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Genau das ist der Punkt :roll:
Vielleicht gibts ja noch andere Meinungen dazu, oder ist so ein CT doch nur Geldschneiderei?

Thema:

Benzincatchtank

Benzincatchtank - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Ascona B Turbo GTX35 umbau!: Hallo, wollt mal berichten und mir Informationen einholen für mein aktuelles Projekt! Zurzeit fahr ich in mein Ascona B Bj 79 ein c20let mit EDS...
Oben