Batteriespannungserhaltung über Ziggianzünder

Diskutiere Batteriespannungserhaltung über Ziggianzünder im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab da son Ladegerät zur Erhaltung der Batteriespannung, das wollte ich jetzt dranhängen übern Winter. Leider funzt da absolut nix. Nun meine...
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da son Ladegerät zur Erhaltung der Batteriespannung, das wollte ich jetzt dranhängen übern Winter.
Leider funzt da absolut nix. Nun meine Frage, ist da irgendwie nen Schutz, dass man Spannung nur abzapfen aber nicht reinschicken kann?
Oder warum funzt das net?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Zigarettenanzünder beim Cali funktionert nur über Zündung! Deshalb kann das nicht gehen!

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
ööööhm jo soweit hab ich noch gar net gedacht.....stimm natürlich :D :oops:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

besorg dir einfach 2 Batteirepolklemme und eine Zigarettenanzünder Kuplung dann kannste es ja vorne an der Batterie festmachen. Evtl. auch ne verstecke Festeinbaudose. Damit mans von aussen einfach rein und rausstecken kann.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ja Polklemmen hab ich da....aber übern Ziggianzünder wärs natürlich bequemer und besser.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könntest natürlich auch den Zigarretenanzünder direkt über die Batterie versprgen also nicht über Zündung gehen, aber auf jedenfall passende Sicherungen einfügen damit kein Kabel das glühen anfängt wenn es zu stark belastet bzw überfordert wird.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Warum baust du die Batterie nicht aus übern Winter und klemmst sie immermal an nen Ladegerät dran. Macht doch jeder so!

Gruß Andy

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Will ihn ja auch ab und an mal anlassen, ne Runde um Block rollen um Standschäden zu vermeiden.....

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Stellst ihn nicht auf die Räder gibts auch keine Standschäden. Anlassen kannst ihn ja dann trotzdem. Steht der jetzt eigentlich in KM oder DD? Wegen der Aktion mit der Haube im Winter.

Gruß Andy

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Jep würde ich auch gern so machen aber Zwecks diverser Umbauaktionen im Winter und der viel zu kleinen Garage muß ich sicher öfters mal wenden und drehen um überall ranzukommen *g*
Ne Halle wäre halt was Feines :roll:

Ne steht hier in DD also könnt man jederzeit machen die Aktion :)

Thema:

Batteriespannungserhaltung über Ziggianzünder

Batteriespannungserhaltung über Ziggianzünder - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Oben