Auspuff zu?

Diskutiere Auspuff zu? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie macht es sich bemerkbar wenn der Auspuff zu ist?Hab jetzt die verstärkte wastegatedose eingebaut.ob 1.5Bar fällt dann auf 1.3 hält das ein...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Wie macht es sich bemerkbar wenn der Auspuff zu ist?Hab jetzt die verstärkte wastegatedose eingebaut.ob 1.5Bar fällt dann auf 1.3 hält das ein paar sek und geht dann auf 1.0 bar und geht dann langsam mit dem druck runter!Der Hit ist das er zwar druck aufbaut aber überhaupt nicht vorwärts geht!

• Auspuff zu?

Anzeige

G

Guest

Guest
Also ich wuerde sagen das er je hoeher die Drehzahl und je mehr Abgas er loswerden muss das er dann oben rum immer weiter wie zugeschnuert faehrt.
Motor faucht oder kreischt oben rum und geht nicht mehr vernuenftig.
So war es bei mir noch mit Serien MSD und Remus-ESD auch, das taugte nichts fuer PO 3, den Unterschied merkte man dann nach Montage DSOP anlage sofort wie frei der hochdrehen konnte.
Genauso stelle ich mir das mit halbdichtem Kat vor.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Fahre Katatrappe vorschaldämpfer atrappe und remus endtopf.Die anlage ist noch von meinem 20xe den ich vorher drin hatte.es ist genauso wie du es beschreibst.je mehr druck ich fahre umso schlechter geht er vorwärts!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ist mir schon klar das die anlage nicht perfekt ist aber ging doch auch vorher besser! :cry:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dreh den Ladedruck zurück dann sollte er wieder normal laufen.
Momentan hat er soviel Rückstau das er Klopft und der Zündwinkel sehr spät ist.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
aha ok!Hatte am Freitag eure verstärktewastegate verbaut.ich schraub mal zurück,mal schauen.

G

Guest

Guest
Ja, der Remus geht glaub ich unter 60 dia, XE anlage hat wohl auch keine
60? wie Emerald schon sagt min. 60 ab Turbo, ne Bastuck ab Kat wirkt auch schon Wunder, wenn man es laut mag, ab und an kriegt man die gebraucht wenn jemand mal auf 70er aufruestet. Wenn Du kein 4x4 hast,
war ja wohl mal ein XE, wuerd ja auch ne 63er vom XE / NE passen.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten!Wie sieht es eigentlich mit selbstgebauten anlagen aus?Hatte gedacht mir eine 70 selber zu bauen.Kann mann die eintragen?Hatte schon mal gefragt aber keine richtige antwort bekommen!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Kann man eintragen wennse net zu laut ist.
Ich hab ne Eigenbau 76mm, schöner Ton, und auch net zu teuer, aber viel Arbeit :?

Die hatte gepasst wie ne 1 !!!
Nach den ersten 200km hat sich alles so gesetzt und entspannt das sie jetzt hier und da klappert :roll:

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
was nimmt mann da eigentlich für töpfe wenn mann ne 76er anlage selber bauen will, und wo bekommt mann sowas ??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
www.jetex.de
da gibts irgendwo n Link wo steht Universalteile, da gibts alles.
Die Töpfe sind super durchgehend, ohne die kleinste Verengung :D

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Du kannst bei jetex auf der seite mal schauen,finde ich aber noch etwas teuer.Hab mich bei unserer werkstatt für ami schlitten mal schlau gemacht.Die haben die mufflers bis 3" :shock: sieht richtig geil aus wenn Du mal einen kleinen dagegen hälst!Die haben auch jede menge bögen und verbindungs stücke.Habs mal überschlagen für die anlage ab kat werden ca 150 E fällig.Nur die eintragung macht mir sorgen!@corsa-A-Let wer trägt die den ein?Der Normale tüv bestimmt nicht oder?Was hast Du für die eintragung bezahlt?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Es gibt Tüvs die tragen das ein per Einzelabnahme 8) . Da stehen dann die Abmaße der Anlage im Brief und die Lautstärke.
Was das kostet kein Plan, gibt ne Eintragung mit mehreren Sachen :?
Auf den Töpfen steht Simons.
Ich geb denen einfach die Rechnung. Da stehen alle Nummern, Maße und Hersteller. Das wird denen reichen. Hauptsache er klappert nirgens an und hängt nicht zu tief und ist nicht zu laut, dann gibts da sicher keine Probleme :wink:

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
naja wegen eintragung mach ich mir mal keine sorgen.
hab da einen an der hand der schut da nur mit einem auge hin solange sie nur nicht all zu laut ist :p

würd mich nur interessieren wo es solche töpfe gibt

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du kannst bei jetex auf der seite mal schauen,finde ich aber noch etwas teuer.Hab mich bei unserer werkstatt für ami schlitten mal schlau gemacht.Die haben die mufflers bis 3" :shock: sieht richtig geil aus wenn Du mal einen kleinen dagegen hälst!quote]

Zeig mal n Bild von den 3" Muffler, sowas wollt ich schon immer mal haben.
Das größte was ich gesehen hab war 63,5 - das is mir bissi viel zu klein :?
Hast Du mal ne nUmmer oder Homepage von der Firma?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein pic mit meinem Handy gemacht!Vergleich 3" mufel zu normalem.Wenn Du ein Foto Handy hast kann ich es Dir schicken und Du setzt es hier rein.Weiss leider nicht wie das geht! :oops: Versuche mal eine adresse zu bekommen!

Thema:

Auspuff zu?

Auspuff zu? - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben