Audi RS4 mit 460 Ps

Diskutiere Audi RS4 mit 460 Ps im Videothek Forum im Bereich Diverses...; ich hatte was um die 25kw. mit 255er und Heckantrieb..
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
willst dem klasen-prüfstand jetzt unterstellen das der falsch mißt? wenn auf ackis zettel 15kw stehen wird er sich das doch nicht an den harren herbeigezogen haben.

Wo liegen denn 4x4 fahrzeuge überlicherweise oder kann man das so nicht pauschalisieren.

ich hatte was um die 25kw.

mit 255er und Heckantrieb..

• Audi RS4 mit 460 Ps

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
@pmscali: Danke für den hinweis, 25kw bei RWD und wie ist es bei 4x4? weil irgendwoher muß acki doch seine zahl 15KW her haben und ist das seine.............

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Ein Professor in Zwickau hatt das damals mal erwähnt, hab die zahlen aber nicht mehr im kopf aber glaub
fwd 8kw
rwd 12kw
awd 15-30kw

Wobei da damals auch mal ein AWD 4,2er Audi V8 mit wohl 60kw verlust gemessen wurde.

Aber das kommt alles auch auf die leistung an, ein Wagen mit 500ps, bei dem kann man kein Mickimaus diff einbauen, und je Stärker das Diff+ getriebe desto mehr geht verloren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ihr müßt auch die Geschwindigkeit berücksichtigen,den Meßpunkt wo die Verlustleistung ermittelt wird.
Ein RWD kann somit bei 250 km/h "mehr Verluste" haben wie ein AWD bei 150 km/h...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Es kommt auf den Prüfstand an.
Zwillingsrolle wo es den Reifen reinzieht wie sau oder Scheitel.
Selbst bei meinem Uno hatte ich nur 10kW Verlustleistung und es wurde von Lauf zu Lauf weniger - auf einer Zwillingsrolle.

60kW Verlust beim Allrad - wie machen das die 100PS Quattros? Mit 30 rumfahren?
Das Diff und die Antriebswellen und Kardan läuft mit. Wenn da Mega viel Reibung wäre, wäre da auch Super viel Abwärme.

Klar schleppt man etwas mehr Gewicht mit aber da verbrät keiner 10% Leistung.
Die Reibung auf der Rolle vom Reifen haut da viel mehr hin.
Wichtig: da die Reibung auch beim Radleistungsmessen und anschließend im Ausrollen anliegt stimmt die Motorleistung wieder. Auch wenn man sagt nen bissel verschwindet im Getriebe wenn alles unter Last steht - in meinen Augen sehr wenig.

Thema:

Audi RS4 mit 460 Ps

Audi RS4 mit 460 Ps - Ähnliche Themen

Reibringe 322x32 Porsche 993 Turbo Audi RS2: Hallo Ich suche Reibringe vom 993 Turbo bzw Audi RS2 in 322x32mm. Vielleicht hat ja jemand noch welche liegen oder weiß, wo man sie günstig...
Ladedruckregelventil auf Funktion prüfen: Moin, ich habe mein Regelventil im Verdacht wegen Ladedruckproblemen. Das Ventil lässt sich elektrisch einwandfrei ansteuern. In einem Audi...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Vectra A: Die Russen reparieren einfach alles :roll: https://www.youtube.com/watch?v=VWWS8IGxHjY https://www.youtube.com/watch?v=IvyFJv4ujio...
Oben