Audi RS4 mit 460 Ps

Diskutiere Audi RS4 mit 460 Ps im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Meine Therie ist immer noch das der Hobel Serie ist mehr nicht.Und der Verkäufer übern Tisch gezogen wurde.
LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Meine Therie ist immer noch das der Hobel Serie ist mehr nicht.Und der Verkäufer übern Tisch gezogen wurde.

• Audi RS4 mit 460 Ps

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Selbst Serie würde er aber zumindest den Astra H abziehen, ich glaub nicht das dort mehr als 320PS anliegen, sofern die Angaben von den anderen Autos stimmen....

Grüße

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Man darf doch aber keine wunder von den 381ps erwarten.Der Spurt vom Audi RS4 100-200 habe ich irgendwas mit 12,...gelesen.Der Astra ist mit Performance box unter 12 Sekunden auf 200 beschleunigt.Man muss auch das Gewicht vom schweren Audi sehen das sind gut 300kg mehr die der zu beschleunigen hat

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Mach ich nicht, nur bin ich selbst schon gegen einen S4 mit 310PS gefahren und das mit nem leichteren Auto mit fast gleicher Leistung wie im Astra H.
Auch schon gegen den RS4 in beiden Varianten, also als Turbo und als V8 Sauger, daher glaube ich nicht wirklich an Serienleistung bei dem RS4 in eurem Video.

Grüße

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich nicht beurteilen bin noch kein anderen gefahren bzw mit gefahren.Bin rein von den Beschleunigungswerten ausgegangen.Also den Sauger V8 bin ich locker weg gefahren mit 30ps rum mehr und den Hubraum hätte ich mehr erwartet.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Naja für einen V8 mit 420PS geht der B7 RS4 nicht übelst gut aber etwas besser als ein Astra mit 300PS, das ist nun mal so.

Grüße

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Hm hatte auch mal den RS4 V8 Sauger mit 420 Ps auf der Bahn erwischt.
Waren im 5. und 6. Gang gleich auf.
Astra hatte EDSPhase3, Motor neu und Klasenwellen und noch kein EDS Saugrohr plus Abstimmung gehabt.

Gruß

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Tjoa dann habt ihr scheinbar alle Autos die super gehen oder die anderen welche die schlecht gehen ;) :D

Grüße

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ist es bei dem 4.2l v8 mit 420ps nicht so,dass die übelst nach unten streuen,sodass man hoffen kann,dass bei der leistung überhaupt ne 4an erster stelle steht?viel gutes habe ich jedenfalls noch nicht darüber gehört...

mfg

André

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja da hast du Recht mit, allerdings gehen sie etwas besser als ein Astra G oder H mit 300PS, zumindest der mit dem wir die Vergleiche hatten.

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Thomas, in DD beim Sportwagenwerk ist nen Dynojet mit Allrad. Da kannst den Kollegen ja mal hinschicken. ;)

Die neuen Streuen und haben wegen CO2 Wahn auch nicht mehr so knackige Getriebeübersetzungen.
Wobei obenhinaus die Abstände nicht so wahnsinnig groß werden. Mit meiner 280PS Kiste muss ich noch keinem 3l TDI Platzmachen oder so.
Einzig an nem 458 war absolut kein Land in Sicht. Wobei die Frage bei normalen anderen Autos immer sein muss - Vollgas oder spielt der gerade am Radio.
Es kann auch verdammt täuschen.

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
So mal schauen hab die 2 Typen für Mittwoch nochmal aktiviert :mrgreen:
Hoffe der Drift S4 kommt auch gleich noch mit.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wie sieht denn die Radleistung bei so einem 380ps B5 aus gegenüber einem Astra H Turbo mit 300ps ? Also die S4/S5 mit dem V8 schlag ich selbst mit meinem MV6 Calibra. Hatte jetzt schon 5 Begegnungen und war irgendwie enttäuscht für bestimmt knapp 100ps den die Hütten mehr haben, gehen die nicht gerade gut.

Aber dafür haben die deutlich mehr Komfort und den besseren Sound.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja die sind alle Wischiwaschi die Dinger. S5 mit V8 - bei ner Probefahrtaktion von nem VAG Autohaus bin ich den erst gefahren, danach nen Passatt CC mit keine Ahnung 180PS oder so. Bei der Fahrt hatte ich den S5 dann wieder vor mir, auf der Landstrasse hab ich zum Überholen angesetzt. Er hat dann Gas gegeben. Der ist dann "ganz" langsam davon gefahren. Niemals so wie mit doppelter Leistung o.ä.

Wenn ich das mit meinem alten 280PS V8 vergleiche - der "rockt" mehr. Verlustleistung laut Klasenprüfstand unter 15kW im ganzen Antrieb. Also zu vernachlässigen.
Allradstart ist wegen Traktion immer der knaller, aber danach muss es auch Vorwärts gehen.
Nen Insignia OPC ist mir mal leicht davon, weil ich eher geschaltet habe. Sonst kein Unterschied.
Subjektiv hat der OPC nur obenhinaus etwas mehr Dampf, sonst eher weniger "punch".

Ab 200 spielen bei meiner alten Karre halt cw-Wert und Frontfläche sowie schmalere Reifen mit rein, wodurch der Unterschied zu irgendnem 3-400PS "Neuzeitbomber" drastisch (so war bisher mein Eindruck, kann sein die suchen alle nen Parkplatz oder was weiß ich) schrumpft.
Und spätestens ab 250 ist dann Lichthupe und Blinkerlinks angesagt (ohne zu nötigen... kurz Gas lupfen und die Scheinwerfer leuchten schön in den Rückspiegel - unnormal wie weit es die Karre vorne aushebt).

Ist natürlich extrem subjektiv was ich jetzt hier schreibe, objektive Zahlenwerte sehen vermutlich anders aus. Muss mal ne P-Box Messung machen... 100 auf 200 und so Sachen, da gibt es keine wirklichen Messwerte von damals.
Den 6ten Gang dreht meiner jedenfalls aus, laut Getrieberechner sind das bei 6500rpm 265km/h.
Navi ist in dem Bereich sinnlos - ab 200 steigt die Geschwindigkeit sehr zäh und stoppt zwischendurch auch obwohl die Karre weiter dreht.

Prinzipiell sollte so ein RS4 schon wie ein Tier losmarschieren - anders habe ich die bisher nicht erlebt ausser es ist was kaputt wie es ja augenscheinlich bei dem Videos der Fall sein muss...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
ist es bei dem 4.2l v8 mit 420ps nicht so,dass die übelst nach unten streuen,sodass man hoffen kann,dass bei der leistung überhaupt ne 4an erster stelle steht?viel gutes habe ich jedenfalls noch nicht darüber gehört...

mfg

André

Kann ich bestätigen, einer im Audi a4 Forum hat rum gejammert, die Karre hätte nur 380PS gebracht.....

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
unter 15 kw verlustleistung beim allrad ... ja neee is klar. :)

willst dem klasen-prüfstand jetzt unterstellen das der falsch mißt? wenn auf ackis zettel 15kw stehen wird er sich das doch nicht an den harren herbeigezogen haben.

Wo liegen denn 4x4 fahrzeuge überlicherweise oder kann man das so nicht pauschalisieren.

Thema:

Audi RS4 mit 460 Ps

Audi RS4 mit 460 Ps - Ähnliche Themen

Reibringe 322x32 Porsche 993 Turbo Audi RS2: Hallo Ich suche Reibringe vom 993 Turbo bzw Audi RS2 in 322x32mm. Vielleicht hat ja jemand noch welche liegen oder weiß, wo man sie günstig...
Ladedruckregelventil auf Funktion prüfen: Moin, ich habe mein Regelventil im Verdacht wegen Ladedruckproblemen. Das Ventil lässt sich elektrisch einwandfrei ansteuern. In einem Audi...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Vectra A: Die Russen reparieren einfach alles :roll: https://www.youtube.com/watch?v=VWWS8IGxHjY https://www.youtube.com/watch?v=IvyFJv4ujio...
Oben