Audi A8 4.2 TDI 350 PS

Diskutiere Audi A8 4.2 TDI 350 PS im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Ohne jetzt böse zu sein... aber sooo gut geht nen Porsche nun auch nicht... zumindest nicht in der Längsdynamik und wenn es eben "nur" der kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Vergess du nicht den Vergleich mit deinem Low Budget Porsche mit einzubeziehen, sonst passt das doch alles nicht mehr :p :D .
Achso den P-Box beweis hast auch noch nicht geliefert, bevor du andere Leute als Lügner hinstellst ;)

Grüße

Ohne jetzt böse zu sein... aber sooo gut geht nen Porsche nun auch nicht...
zumindest nicht in der Längsdynamik und wenn es eben "nur" der kleine Motor ist.
Aber das kann für manche ja nicht sein, weil da ja eben Porsche draufsteht...

Habs letzte Woche auf der Autobahn gesehen... war nen 997 Carrera 2 Cabrio... wir haben zusammen von 140 aus beschleunigt und ich war bis 240 schneller. mehr bin ich nicht gefahren wegen Winterreifen.

Aber vermutlich hat der Porsche fahrer nicht richtig Gas gegeben oder was auch immer...

Ich mach irgendwann nochmal ne richtige PBox messung wenn ich sowas mal in die Finger bekomme :)

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ein Porsche gehört auch nicht auf die Autobahn, so ein Wagen braucht Kurven und ist auf der Rennstrecke zuhause. Ich habe auf einer Landstrasse mal eine Kurve böse unterschätzt, zum Glück war ich mit meinem Cayman unterwegs, der ging durch die Kurve, des war ein Traum. Mit jedem anderen Auto hätte es mich rausgeworfen, aber der flache Boxer als Mittelmotor ist ein perfektes Konzept. Es heisst schon nicht umsonst das Porsche Rennwagen für die Strasse sind!!!!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sagt ja auch keiner was dagegen, will mir vieleicht auch irgendwann mal einen 997 Turbo holen, nur bezieht sich ja jemand öfters mal auf seinen nicht mal sonderlich stark motorisierten und stellst teilweise andere wie Lügner hin, obwohl Videobeweise usw. gepostet werden, sowas ist Scheiße, das kann er weiterhin im Honda-Forum machen :D .

Schade das ich das Auto schon seit knapp einem Jahr nicht mehr habe, hätt ich doch glatt nochmal eine Racechronofahrt gemacht und Fotobeweis geliefert...

PS:
warum Schraxx mit seinem Heizölbrenner da lacht frag ich mich :p

Grüße

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@bambam
jaja, low budget, das auto kost mehr als das haus vor dem du deine bastelbuden immer ablichtest :lol:

@opelkult
ein porsche gehört auf die autobahn. im gegensatz zu vielen anderen autos fährt das auto echte 285km/h von hamburg bis münchen und bremmst dabei auch noch. kurven machen auch spass, aber dafür muss man halt damit leben das es schnellere autos gibt. wobei ich den wagen wirklich nicht langsam finde, hier mal ein test aus der AMS:

Porsche 996 Carrera 2 - 2003 (Serie)

Motorart B 6
Hubraum 3596 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 320 PS - 6800/Min
Nm - UMin 370 Nm - 4250/Min
Motorlage/Antrieb Heckmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in ams 1/2003
Gewicht 1451 kg
0 - 80 km/h 3,4 s
0 - 100 km/h 4,7 s
0 - 120 km/h 6,3 s
0 - 140 km/h 8,1 s
0 - 160 km/h 10,2 s
0 - 180 km/h 13,2 s
0 - 200 km/h 16,2 s
1 km, stehender Start - s
Vmax 285 km/h

ich hab das selbe gewicht und die selbe vmax etc.
nur meine pbox zeiten sind sogar schlechter als die von ams getestet, liegt aber wohl an meinen 19" felgen, der testwagen hatte 18".

vorteil ist einfach, wie samy schon schrieb, das der motor obenraus die kraft hat wie die meisten hubraumstarken sauger. das macht die autos ab 160km/h sehr schnell weil ich dann immer länger im bereich von über 6000rpm bleibe.

aber wie schon erwähnt, gebe sicher keine 35k€ für nen gebrauchtwagen mit 320ps aus um dann der schnellste zu sein. sowas muss man mal fahren um es zu verstehen, ist ja nicht so das ich dazu gezwungen wurde mein geld darin zu versenken :wink:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
@bambam
@opelkult
ein porsche gehört auf die autobahn. im gegensatz zu vielen anderen autos fährt das auto echte 285km/h von hamburg bis münchen und bremmst dabei auch noch. kurven machen auch spass, aber dafür muss man halt damit leben das es schnellere autos gibt.

Ja da hast du natürlich Recht, wobei ich sehr viel im Jahr auf der Autobahn unterwegs bin, deswegen fahr ich mim Porsche auch lieber Landstrasse :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@bambam
jaja, low budget, das auto kost mehr als das haus vor dem du deine bastelbuden immer ablichtest :lol:

Schade das du mich damit nicht kriegst aber wenn du für deinen Porsche 90T gezahlt haben solltest, hast wohl was falsch gemacht, häste dir auch schon fast nen GT3 holen können bzw. bei mir gehört auch nix irgendeiner Bank :p :lol:

PS:
vor 2 jahren mit Grundstück getaxt ;)

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
PS:
warum Schraxx mit seinem Heizölbrenner da lacht frag ich mich :p

Grüße

Muss ich jetzt mit einer Schwanzverlängerung im Motorraum rumfahren, bevor ich hier mitlachen darf? Nicht dein Ernst, oder reduzierst du Leute auf das was sie an Leistung in ihrem Auto haben? Wenn sie aussteigen sind sie nämlich auch nur Fußgänger ...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nö das nicht, find es nur lustig wenn hier jemand andere Leute so hinstellt ob alle nur Lügener sind aber selbst keinen Beweis geliefert hat und du dich da dann mit beteiligst ohne selbst eine Zeit zu haben, an dem Smiley solltest du aber erkannt haben das der Post auch nicht ganz ernst gemeint war ;)

Grüße

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb weil morgen is doch weihnachten.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich schreib nochmal extra langsam....

mein auto hat nicht mal die offiziell von AMS gemessenen werte erreicht. was soll ich da beweisen? :lol:
aber ich suche dir heute abend das foto von der pboxmessung raus, kriegste von mir als weihnachtsgeschenk.

werde ich jetzt in jedem topic von dir verfolgt?
hab ich dir so weh getan das du mich stalken musst? :D
soll ich dir nen strauss blümchen als zeichen der reue schicken?

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Vorsicht unser BamBam trägt sich doch schon im Jahre 2030 mit seinem endlich fertig gestellten 2,2er Speedster powered by Ölverlust Oberhausen in die Performance Box Liste ein :lol:
Und das mit Racechrono Messung :roll:
Aber hey danach is der Weg frei für seinen 25 Jahre alten 997Turbo :lol:

Gruß

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
:D C20let forum zeigt sich mal wieder von seiner besten seite!! :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ne, ne nur die beiden Speizs und natürlich ich auch zum Teil :) .
Der eine der im Porsche-Forum wegen Low Budget und wahrscheinlich Finanzierung nicht anerkannt wird und deshalb hier immer die Leute volltexten muss und der andere, der am Lausitzring immer am Zeiten bescheißen ist, sich aber grad hier mit reinhängt und ja letzteres wissen mehrere Leute (welch eine Ironie) :lol: .
So und ich der sich einkackt weil er nicht als Lügner hingestellt werden möchte, das hab ich nämlich nicht nötig ;)

@Spoony,
mach wie du denkst....

@C20LET_Astra,
nächste Saison komm ich mal zu dir und dann erzählst du mir mal deine Probleme ;) .
Im übrigen kostet so ein Umbau bzw. Teile für son Speedi bissl mehr als son 16v Astra F oder Phase3 Astra F und eine Haushälfte wo immer mal Geld rein gesteckt wird besitzt man ja auch noch, da kann man auch mal 2-3 Jahre für so ein Projekt einplanen oder laberst du "Turbo Manta" auch voll weil er dieses Jahr nicht gefahren ist, wie xxxx bist du denn eigentlich :lol:

PS:
habe immer geschrieben das ich so wie Klaus mit Racechrono gemessen hatte und nix anderes ;)

Beste Grüße :santa:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Bambam: Dann änder doch endlich mal deine Signatur in:

"Standfeste 200PS...."
oder
"Träume bleiben manchmal Träume"

Aber so auf die Kacke hauen und dann wirds doch nix....davon gibts doch mittlerweile genug, daß es für ne Selbsthilfegruppe reichen sollte.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
EDIT (Wort eingefügt)

Wieso wird nix, vor kurzen nicht im "Biete" gesehen das ich den besagten "standfest" Block verkauft habe und nächstes Jahr bei Stephan einen anderen ordern werde :D ?
Die 700PS beziehen sich übrigens auf die schon mehrfach von Stephan bewiesende Angabe und ich hab auch schon damals geschrieben das 450PS das Ziel für die Straße sein werden ;)

Also immer ruhig bleiben, habe noch nie auf die Kacke gehauen und von Anfang an gesagt vor 2013 rollt nix auf der Straße, im Gegenteil und ich mach das lieber Schritt für Schritt und alles in Bar, weiterhin hätte ich jetzt auch einfach mal 9 rein blasen können aber hab mir lieber erstmal ein neuen Alltagswagen gekauft.
Ich werde auch bestimmt nicht so dumm sein und hier einen Aufbauthread starten und jeden Schritt dokumentieren, jeder der hier öfter ON ist weis wie das meist endet, wenn er fertig ist gibts ein paar Bilder + Diagramm und dann können mir neider, nicht gönner, labertaschen oder was auch immer mal gepflegt die E..r l....n ;)

So genug gerechtfertigt, ich bin raus und Frohe Weihnachten

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Ach BamBam fahr doch mal mit, dann zeig ich dir wie das Bescheißen geht :lol:
"und der andere, der am Lausitzring immer am Zeiten bescheißen ist, sich aber grad hier mit reinhängt und ja letzteres wissen mehrere Leute (welch eine Ironie)"

Und ja ich geb dir Bescheid wenn ich nächstes Jahr beim Cup starten sollte, dann kommste mal rum und wir labern bissl :wink:

Gruß

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das weis ich doch schon, gehst ja immer kurz vorher etwas vom Gas und rufst dann aber am lautesten das alle anderen bescheißen :lol:

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Audi A8 4.2 TDI 350 PS

Audi A8 4.2 TDI 350 PS - Ähnliche Themen

besonnenes Turbo Fahren mit Sierra Cosworth Turbo: Hi, ich finde das so geil von dem Kollegen, https://www.youtube.com/watch?v=q8DkFbaqApQ er genießt einfach Turbo fahren!so einer bin ich...
Audi A8 4.2 TDI (350 PS) vs. Audi S4 V8 (344 PS) bis 250 km/h: Hab hier ein (Tacho) Vergleichsvideo von meinem S4 und ein A8 4.2 TDI gemacht. Leider hab ich das nicht so genau hinbekommen, dass beide...
Paderborner Jungs 6600PS beim EFR Germany in Brilon 2014: Neues Video von den Paderborner Jungs beim EFR-Germany 1/4 Meile in Brilon 2014 mit insgesamt 6600PS am Start. VW Golf 1 4Motion 1000+PS Toyota...
Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET: Moin , Ich bin stolzer besitzer eines Astra G cabrio Z20let bj 03 Ich habe den wagen mittlerweile über 4 jahre und stetig wächst das setup :)...
Corsa A C20LET GT3582R performance by FB66Turbo: Hallo Freunde, hier mein Video von EDS Abstimmungstag bzw Bitburg 1/4 Meile. Mein Danke geht an Lukas für das schöne Video und seine Mühe, danke...
Oben