Audi A8 4.2 TDI 350 PS

Diskutiere Audi A8 4.2 TDI 350 PS im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Es gab nie serienmäßig einen v8 diesel im a6. Hatte der nen a8 motor eingebaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

choke

Punkte Reaktionen
0
Es gab nie serienmäßig einen v8 diesel im a6. Hatte der nen a8 motor eingebaut?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
war bestimmt nen gechippter 2.5er mit 165 ps, zahlendreher? :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
A6 = 1,9T/365PS = 5,20
TQP = 1,3T/300PS = 4,33

Nicht unwahrscheinlich das er das geschafft hat, gut Ampelstart wohl nicht ;) .
Gleich kommt ja aber eh wieder der Vergleich "ich hab mit meinem Porsche und LET alles Scheiße...blablabla..." :lol:

Grüße

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
A6 = 1,9T/365PS = 5,20
TQP = 1,3T/300PS = 4,33

Gleich kommt ja aber eh wieder der Vergleich "ich hab mit meinem Porsche und LET alles Scheiße...blablabla..." :lol:

Grüße

..das zieht sich wohl durchs ganze Forum :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

dafür stand im Head up Display des Audi Fahrers wahrscheinlich " ACHTUNG. spätpupatärer Halbgarer von hinten. Bitte rechts rüber fahren und ihn ziehen lassen" :lol: Währenddessen hat er sich wahrscheinlich noch n Film reingezogen und hat sich die Eier von seinen Sitzen kraulen lassen

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
A6 = 1,9T/365PS = 5,20
TQP = 1,3T/300PS = 4,33

Grüße

benutz deinen taschenrechner mal lieber für dein "träume werden wahr" projekt, wäre sinnvoller :D
wusste nicht das dich mein post so trifft das du noch tage später hier rumheulen musst. sorry dafür bambam :(

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jo aber das mit dem A6 mit dem V8 tdi kann ich so auch nicht glauben,weil ich noch keinen gesehen oder drüber gelesen habe.
Dachte der V8 tdi wäre nur den großen audis gegönnt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Diese komischen Autobahnvergleiche sind doch eh für die Füße. Entweder weiss man nicht ob der andere überhaupt wollte oder es sind andere Faktoren die da reinspielen.

Entweder man fährt ein paar Läufe auf der Meile und hat einen direkten Vergleich oder man hat ein 1 Meile Event wo man voll durchladen kann.

Ich weiss z.b. das ich langsamer als ein Motorrad bin, aber hat mich schon einmal ein Motorrad auf der 'roten Lache' (Bergstrecke im Nordschwarzwald) überholt? ;-)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
A6 = 1,9T/365PS = 5,20
TQP = 1,3T/300PS = 4,33

Grüße

benutz deinen taschenrechner mal lieber für dein "träume werden wahr" projekt, wäre sinnvoller :D
wusste nicht das dich mein post so trifft das du noch tage später hier rumheulen musst. sorry dafür bambam :(

Trifft mich nicht aber du hast ja oben wieder so einen schönen Ansatz zum Sticheln gebracht :lol:

PS:
für mein Projekt brauche ich keinen Taschenrechner, warum auch ;)

Grüße

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
Diese komischen Autobahnvergleiche sind doch eh für die Füße. Entweder weiss man nicht ob der andere überhaupt wollte oder es sind andere Faktoren die da reinspielen.

doch er wollte... war auf der A7 Hamburg Richtung Kiel (unbegrenzt und freie bahn). haben danach aufm rastplatz noch zusammen eine geraucht und er meinte nur:" ich hätt nie gedacht, dass ich jemals vom opel verheizt werde."
glaubt es oder nich... spaß gemacht hats jedenfalls :)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0

doch er wollte... war auf der A7 Hamburg Richtung Kiel (unbegrenzt und freie bahn). haben danach aufm rastplatz noch zusammen eine geraucht und er meinte nur:" ich hätt nie gedacht, dass ich jemals vom opel verheizt werde."
glaubt es oder nich... spaß gemacht hats jedenfalls :)

es gibt aber immer noch keinen A6 4.2 TDI^^

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
kann auch n benziner gewesen sein... ^^

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das müssen ja ganze 'tolle' Gespräche gewesen sein ... wenn der Typ nicht mal weiss ob er einen Benziner oder Diesel fährt. :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
vielleicht sollte man vor der nächsten märchenstunde erstmal google bemühen...dann kann man feinheiten abstimmen :lol: :lol: :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja gut, aber im Traum hat er ihn abgezogen. Ist doch schööööööööööön :lol:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Den A6 gabs wie erkannt nie mit nem 4.2 TDI. Nur als Benziner. Und dann kommts auch aufs Baujahr an bis 2005 hatte der 4.2 Benziner V8 300 PS. Danach 335 PS / 350 PS.

Und zu der unsinnigkeit von Autobahnvergleichen kann ich nur zustimmen sehe ich auch so. Weil dort vielzuviele Faktoren eine Rolle spielen die das ganze am Ende nur noch für einen Bildartikel tauglich bleiben lassen. Beispiele z.B.

In Youtube gesehen ein Video Duel BMW E90 M3 V8 gegen Calibra Turbo. Calibra Turbo gewinnt.

Sehen tun die Leute nun folgendes
M3 420PS
Coupe 1.6 Tonnen
DKG Getriebe ultra kurze Schaltzeiten

Verloren gegen

204-330PS Calibra Turbo
1,45 Tonnen
Allradverluste , Handschaltung

In der Realität war es dann so was man aus dem Video sehen konnte

M3 E93
Cabrio 1.9 Tonnen
3 Mann im Fahrzeug
Getriebe im Komfort D Modus Schaltzeiten Soft Komfortabel LANG
Getriebe schaltet bei 6100upm ! Dort liegen nur 300-320PS an. Der Motor hat die 420PS erst bei 8400upm. Nach dem Schalten fällt es auf 240PS

Dagegen nun
Calibra Turbo mit Chip, LLK, Auspuff 300-320PS
Man sieht nicht wieviele Fahrer drin sind oder welche Ausstattung. Selbst mit gleicher besatzung wie im BMW wäre der Calibra leichter bei mehr Durchschnittlicher Leistung ergo das er schneller ist its kein Wunder ;) Wenn man noch denkt das er evtl gar leer ist und alleine fuhr wird das noch unverhältnismässiger vom vergleich

Und so passiert das halt desöfteren bei solchen Vergleichen.
Da wird halt schnell aus wow 300ps 1.5 tonnen gewinnen gegen 420ps 1.6 tonnen in wirklichkeit 300ps 1.5tonnen gewinnen gegen 280ps und 2.3 Tonnen. Nicht mehr so verwunderlich ;)

Wenn jemand den aktuellen V8 4.2L TDI in einen A6 schraubt da noch einen Chip draufgibt fährt dieser sicherlich Kreise um einen 300PS Astra was auch logisch ist weil er nunmal mehr Leistung und Drehmoment hat.
Dagegen wird natürlich ein leichteres 300PS Turbo Coupe/Astra etc. gegen einen Benziner A6 4.2L mit 300PS gewinnen vielleicht auch noch gegen den 335PS.
Gegen einen 4.2l FSI V8 der wirklich 365PS hat diese dann auch noch in hoher Drehzahl anliegen sehe ich keinen Logischen Grund warum dieser dann langsamer sein könnte wie ein 300PS Fahrzeug was in hoher Drehzahl nach 6000upmmit der Leistung stark abfällt. Wo noch dazu kommt das bei Geschwindigkeiten über 200kmh das Gewicht nebensächlich wird und es nur noch auf Leistung und Übersetzung ankommt sowie CW Wert. Wenn der CW Wert gleich ist und beim einen 365PS anliegen im selben moment beim anderen 300PS anliegen wird der 365PS folglich schneller sein. Wenn das nicht so ist sollte man mal genauer nachschauen wieso dies so ist weil dann stimmt irgendwas an den Daten nicht dann ist ein Wert entweder höher oder ein anderer tiefer ;)

Zum Ladedruck, da muß man schauen was für ein Druck nun gemeint ist oft ist dabei nähmlich der Umgebungsdruck mit inbegriffen also faktisch wären es in dem Fall dann 2bar und dieser Wert ist für moderne Diesel üblich. Ein 335d mit 286PS später 306PS fuhr schon vor über 5 Jahren mit knapp 2bar Ladedruck in Serie. Der Tripple Turbo wird das vielleicht noch toppen. Wichtig ist am ende aber nicht der Ladedruck sondern die Strömende Luftmasse.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
passiert ja auch voll oft. da fahre ich nen teuren hobel, mich zieht einer AUF DER AUTOBAHN ab und ich geb ihm dann handzeichen das wir mal eine zusammen rauchen sollten.

scheissegal wohin meine reise gehen sollte, und ob ich es vorher eilig hatte....wenn mich einer versägt nehme ich mir immer zeit für einen netten plausch auf dem rastplatz. dabei vergesse ich natürlich auch ob ich diesel oder benziner fahre :lol: :lol: :lol:

vergiss bitte nicht dich mit bambam und den anderen qp´s in der pbox liste einzutragen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Vergess du nicht den Vergleich mit deinem Low Budget Porsche mit einzubeziehen, sonst passt das doch alles nicht mehr :p :D .
Achso den P-Box beweis hast auch noch nicht geliefert, bevor du andere Leute als Lügner hinstellst ;)

Grüße

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja und ein Video mit dem Guiness Prüfingenieur und Acki auf dem Rücksitz lasse ich irgendwie auch noch vermissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Audi A8 4.2 TDI 350 PS

Audi A8 4.2 TDI 350 PS - Ähnliche Themen

besonnenes Turbo Fahren mit Sierra Cosworth Turbo: Hi, ich finde das so geil von dem Kollegen, https://www.youtube.com/watch?v=q8DkFbaqApQ er genießt einfach Turbo fahren!so einer bin ich...
Audi A8 4.2 TDI (350 PS) vs. Audi S4 V8 (344 PS) bis 250 km/h: Hab hier ein (Tacho) Vergleichsvideo von meinem S4 und ein A8 4.2 TDI gemacht. Leider hab ich das nicht so genau hinbekommen, dass beide...
Paderborner Jungs 6600PS beim EFR Germany in Brilon 2014: Neues Video von den Paderborner Jungs beim EFR-Germany 1/4 Meile in Brilon 2014 mit insgesamt 6600PS am Start. VW Golf 1 4Motion 1000+PS Toyota...
Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET: Moin , Ich bin stolzer besitzer eines Astra G cabrio Z20let bj 03 Ich habe den wagen mittlerweile über 4 jahre und stetig wächst das setup :)...
Corsa A C20LET GT3582R performance by FB66Turbo: Hallo Freunde, hier mein Video von EDS Abstimmungstag bzw Bitburg 1/4 Meile. Mein Danke geht an Lukas für das schöne Video und seine Mühe, danke...
Oben