Astra H Z20LER 400PS???

Diskutiere Astra H Z20LER 400PS??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute habe vieleicht vor mein Z20LER bischen zu steigern auf ca. 350-400PS (300PS immer und auf ca. 400PS per Knopf) Habt ihr erfahrungen was...
mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute habe vieleicht vor mein Z20LER bischen zu steigern auf ca. 350-400PS (300PS immer und auf ca. 400PS per Knopf)

Habt ihr erfahrungen was man so verbauen sollte??? Giebt ja echt ne menge verschiedene teile! Welchen Lader? Kupplung? kolben usw.....

• Astra H Z20LER 400PS???

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Für Haltbare 400Ps und gute Fahrbarkeit/Drehzahlband :

Garrett GT2871R A/R .86 Turbolader
Krümmer mit 38-40mm(innen) Krümmerrohren
Arias, Omega oder Cosworth 8.5:1 Kolben
Stahlpleuel
Kolbenbodenspritzkühlung
Sintermetal Kupplung mit verstärktem Automaten
Einmassenschwungrad Stahl
Stabilere Schwungradschrauben oder 8 Schraubenkurbelwelle
Kopfbearbeitung
Saugrohrbearbeitung
Größerer 80mm HFM
Vorkatersatzrohr
Größere 60-70mm Drosselklappe
70mm Ansaugrohr
70-76mm Abgasanlage
Zündkerzen mit kälterem Wärmewert
Größerer Ladeluftkühler
60mm Ladeluftverrohrung
Größerer Mapsensor
Andere Nockenwellen
550-650ccm Einspritzdüsen
Größere Benzinpumpe und Kabel

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollte man noch eine Sperre verbauen um das ganze besser fahren zu können ( oder die Kraft besser auf die Strasse zu bringen)

Entweder eine Quaife (ca. 1100) oder Drexler (ca. 2000 Euro)

Gruss Michael

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
sperre sowieso. Aber ich kann mir schon denken wie das hier weiter geht: "reichen 3000euro dafür" :wink: Weil muß ja billig sein :lol:

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
nee das kommt bestimmt nicht wenn ich was mache dann richtig und nicht so ein billig kram klar! Oder ist der H astra in Vollausstattung mit 19zoll und komplettverspoilerung incl. zurzeit EDS Phase 1 großen llk billig?

nein also

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
das nicht aber die erfahrung lehrt uns das du nicht der erste bist der 400ps will und wenn man denn ne aufstellung eventuell sogar mit preisen macht hört man nie wieder was von ihnen.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
achso ja ok ist der wenn er 300 PS hat und umschaltbar auf 400PS noch wirstschaftlich tragbar vom verbrauch her usw? bzw. haltbar?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Verbrauch ist auf beiden Stufen in Teillast gleich man kann nicht elektrisch die Verdichtung erhöhen, den Turbolader verkleinern etc. :) Dazu kann man neuere Motorsteuerungen wie die vom z20leh nicht mehr Umschalten im gesamten man kann nur zwischen Pedalkennfeldern umschalten und so einfach die Übersetzung des Pedals ändern sodas bei Vollgas bei der kleinen Stufe nicht Vollgas bei der Klappe ist und so die Leistung kleiner ist. Das ist aber im prinzip auch kappes weil man kann auch einfach auf der höheren Stufe nicht voll durchtretten währe das selbe. Aufjedenfall ändert das nix am Verbrauch. Bei einem 400ps Motor wird der Verbrauch in Teillast ~1L ansteigen durch die geringere Verdichtung und größeren Querschnitte der Ladeluftverrohrung, Turbolader, etc.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann würd ich als Normalmodus ne Art Phase1 machen oder halt ganz Serie und als Sportsmodus dann auf die 400, so kannste halt auch normal unterwegs sein mit gutem Verbrauch, beim Sportmodus also 400PS brauch man ja von Verbrauch nicht mehr reden, versteht sich von selbst.

Ja zu den kosten des ganzen, da wird ne Menge zusammen kommen, aber wenn du es durch ziehen solltest dann bin ich aufs Ergebnis gespannt :D wie gesagt wenn, den meisten schrecken die Kosten dann doch ab, denk mal da werden locker 6 Scheine zusammen kommen.

Gruß Daniel

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Für Haltbare 400Ps und gute Fahrbarkeit/Drehzahlband :
Sintermetal Kupplung mit verstärktem Automaten
Einmassenschwungrad Stahl
Stabilere Schwungradschrauben oder 8 Schraubenkurbelwelle

@ Samy, gibts denn schon was ordentliches fürs M32 in Sachen erl. Schwungrad und Sinter ?

Von Sachs solls ja noch keine Sinter geben mit verstärkter Druckplatte.
Kann man eine Sinter Scheibe eigendlich mit LEH Automaten fahren oder ist davon abzuraten ?

Gruß Daniel

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ja ok aber lieber zahle ich einmal mehr und spare bischen länger als immer wieder neu oder?

gespannt bin ich darauf aber auch sehr!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn dann würd ich als Normalmodus ne Art Phase1 machen oder halt ganz Serie und als Sportsmodus dann auf die 400, so kannste halt auch normal unterwegs sein mit gutem Verbrauch, beim Sportmodus also 400PS brauch man ja von Verbrauch nicht mehr reden, versteht sich von selbst.

Diese Sichtweise ist Nonsense. Es verbraucht nicht weniger in Teillast wenn man ein Seriensetup einstellt eine 400 .. 600 .. 800Ps Abstimmung verbraucht in Teillast genausoviel wie die Serienkennfelder weil in Teillast fährt es Lambda 1 da ist es total egal ob nun in den Kennfelder irgnedwann bei viel Gas das ganze mehr Benzin und Luft reinpumpt wenn man in dem Bereich nicht fährt verbraucht man das auch nicht. Und daher verbraucht das dort eben nicht mehr sondern 1:1 genau das selbe von den Kennfeldern ist sogar nichtmals ein Unterschied wenn man umschalten würde es ist in der Teillast 1:1 das selbe an Kennfelddaten aktiv.

Als Beispiel man fährt gerade 50km/h konstant mit 20% offener Drosselklappe und 15msek Einspritzzeit und 10.5L/100km Verbrauch mit 600 PS Motorabstimmung. So nun schaltet man um zum Serienkennfeld man fährt immer noch 50km/h konstant mit immer noch 20% offener Klappe weil mit weniger Klappe würde er langsamer werden als 50km/h weil weniger Leistung und das möchte man nicht. Man hat immer noch eine 15msek Einspritzzeit weil er immer noch wie vorher auch Lambda 1 anregelt und immer noch genau soviel Luft in den Motor kommt und man hat immer noch 10.5L/100km Verbrauch. Das was den Benzinverbrauch dort in dem Fall ändern könnte währe der Zündwinkel der ist aber beim Tuning früher und so vom verbrauch her weniger als in Serie welches für die geringere Verdichtung gar nicht Programmiert wurde. Aber auch da die neue Motorsteuerung hat ein optimales Zündkennfeld was die frühsten besten Winkel beinhaltet und er würde das dann sogar noch angleichen. Von daher 0 Unterschied :)
Und mal davon abgesehen wird wie gesagt beim z20leh, ler, lel z.B. nur das Pedalkennfeld auf Knopfdruck umgeschaltet das ist ganz gut wenn man für die Stadt ein trägeres Pedalkennfeld möchte das es nicht so ruppig sofort losgeht wenn man etwas zuviel Gas gibt. Aber das ändert nix daran was der Motor verbraucht. Ausser man gibt gas logisch dann verbraucht er mehr weil Drosselklappe weiter offen ist....

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
das doch mal eine super erklärung! also ist es scheiß egal wieviel leistug man hat wenn man sinnig fährt hat man auch immernoch einen "sinigen" verbrauch

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
OK Danke für die Erklärung.

Das man mit 400 PS auch ganz normal fahren kann und auch normal dabei Verbrauchen kann das ist mir klar, ist ja nicht so da man nur das Gas antippt und da geht gleich sonst was los, aber für manche ist denke ich die Umschaltung trotzdem ganz sinnvoll, weil Leistung halt verlockt das man sie auch nutzt, so kann man das ganze halt ein bisschen in Grenzen halten. Meine Meinung.

Wie siehts aus in Sachen Schwung und Kupplung ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
OK Danke für die Erklärung.

Das man mit 400 PS auch ganz normal fahren kann und auch normal dabei Verbrauchen kann das ist mir klar, ist ja nicht so da man nur das Gas antippt und da geht gleich sonst was los, aber für manche ist denke ich die Umschaltung trotzdem ganz sinnvoll, weil Leistung halt verlockt das man sie auch nutzt, so kann man das ganze halt ein bisschen in Grenzen halten. Meine Meinung.

Wie siehts aus in Sachen Schwung und Kupplung ?

Ja um die Fahrbarkeit zu verbessern ist das ganz ok. Einmassenschwungrad und eine stärkere Kupplung und Automat ist kein Problem.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Da ich hier schon zitiert werde :roll:

Also ich habe eine Sinter von Sachs, schaut so aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/44818/1024_3431306363353139.jpg

Verstärkter Druckautomat:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/44818/1024_3262383763353564.jpg

Und die erleichterte Schwungscheibe:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/44818/1024_3534326634383562.jpg

Ich hatte ja leider auch die EDS P2 und kann das mit der Sporttaste nur bestätigen, steuert nur die Pedalkennfelder. Bin inzwischen der Meinung, für was habe ich einen Fuß :?: Und die Karre wird mit dem großen Lader eh erst ab 3000 U/min Asche geben, denke nicht das es unangenehm is untertourig in der Stadt rumzueiern.

Auch auf unseren "tollen" Autobahnen immer mit dem knochentrockenen Sportfahrwerk rumzufahren - ne, ich will die Leistung au im Normalmodus!

Jap, mein M32 hat eine Sperre von Drexler^^

Thema:

Astra H Z20LER 400PS???

Astra H Z20LER 400PS??? - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben