Astra G Cabrio 2.0 Turbo für 1840,-, noch kaufen?

Diskutiere Astra G Cabrio 2.0 Turbo für 1840,-, noch kaufen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo und verzeihung für den komischen Threadtitel. Ich war auf der suche nach einem Sommerfahrzeug und bin bei einem Türkischen Wald &...
T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
Hallo und verzeihung für den komischen Threadtitel.

Ich war auf der suche nach einem Sommerfahrzeug und bin bei einem Türkischen Wald & Wiesenhändler auf ein Astra G Cabrio gestoßen.

Die Kiste hat einen Reparierten Unfallschaden (Hat der Händler dazu gesagt und die Rechnungen gezeigt,Starker Heck & Seitenschaden)

Ich will das Auto nur bis zum Herbstende als Spaßauto nutzen und dann Verkaufen.

Es handelt sich um ez 4/2002, 192PS, 206.000KM, Tüvfällig (Bereits durchgefallen wegen kleinsachen wie Koppelstangen,Spurstangen,bremsbeläge,Reifen usw.)

Mehr als 1500Euro wollte ich jedoch nicht in die Reperatur investieren.
Sollte man hier noch zuschlagen? oder lieber abstand nehmen?

edit:Unfallschaden korrigiert

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, wenn du eh nur 1500€ ausgeben willst und dann noch TÜV/AU zahlen musst...plus die ganzen Ersatzteile, die ja gemacht werdenn müssen - dann liegt das ja eh weit über deinem Budget.

Kopplestange / Spurstange -->dann auf jeden Fall Achsvermessung
Reifen, plus aufziehen und wuchten

Da kannste vorne sofort ne 2 hinschreiben

T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
Sagen wir mal so, ich wollte nicht unbedingt mehr ausgeben,etwas Spielraum ist schon noch.

Es sollte noch im Rahmen bleiben, alllerdings möchte ich auch nicht auf Ebay ersatzteile zurückgreifen um zu Sparen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei nem Turbo kann immer was sein. Bei knappen Budget lieber sein lassen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Ein Turbo-Cabrio für ca 1/3 des aktuellen Marktpreises vom Schotterplatz? Damit sollte sich die Frage erledigt haben....

T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
Leider fehlen direkte Preis Vergleichsmöglichkeiten, ich habe bei Mobile und co kein Unfall CC mit dem KM Stand und vergleichbaren Mängeln finden können.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man muss ja schon bei TQP's in der Preisklasse 4000-5000€ vorsichtig sein und dann für einen Bruchteil davon eins kaufen? Selbst wenn der ganze Rest in Ordnung ist,bleibt der unbekannte Zustand der berühmt berüchtigten Bauteile -> Spritpumpe,LMM und Turbolader.

Spass wirst damit haben,aber nur so lange alles in Ordnung ist. Kannst ja das Wellenspiel mal vor Ort prüfen :mrgreen:

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
oder sag mir wo er steht dann kaufe ich un berichte :)

T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
oder sag mir wo er steht dann kaufe ich un berichte :)

Ich habe nun schon 2 PN anfragen erhalten :wink:

Zustand des Motor & Laders ist mir eher egal, wir haben noch einen Motor auf lager der bei Bedarf zum Einsatz kommen kann.
Mit 206TKM dürfte der hier ohnehin seine besten Zeiten hinter sich haben.

Was "Müsste" das Auto denn eigentlich kosten wenn ihr den Preis zu billig findet?
Fand den Preis eigentlich sehr ansprechend 8)

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich hab ein TQP als Alltagsauto mit der Freundin gekauft mit 208tkm.Scheckheftgepflegt bei Obbel bis zuletzt. Erster Lader, erster LMM und läuft wie ne 1. Schaut sogar fast wie neu aus der Wagen, mittlerweile sind wir bei 212tkm. Gezahlt habe ich umgerechnet 3000.- Euro, aber bei einem sehr glaub- und vertrauenswürdigem schweizer Privatmann, von demher würde mich bei entsprechender Optik die Laufleistung nicht abschrecken, jedoch Unfallschaden und Kiesplatzali ist wieder so eine Sache......
Aber wenn die Ausstattung stimmt, kann man ihn schon kaufen, in Einzelteile bekommst die Kohle schon wieder rein würde ich sagen im Ernstfall.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Mein wie diese "Geiz ist Geil" Scheiße immer stinkt, kauf dir ein vernünftiges Auto in deiner Preisklasse oder ein gutes Fahrrad wenn dein Budget so klein ist.
Das dich nicht schon allein der Preis abschreckt oder denkst du Alibaba ist nur etwas dämlich und kennt sich nicht mit den Preisen aus und deshalb ist das Coupe ein super, duper Schnäpchen......man wie naiv..

Grtüße

T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
Mein wie diese "Geiz ist Geil" Scheiße immer stinkt, kauf dir ein vernünftiges Auto in deiner Preisklasse oder ein gutes Fahrrad wenn dein Budget so klein ist.
Das dich nicht schon allein der Preis abschreckt oder denkst du Alibaba ist nur etwas dämlich und kennt sich nicht mit den Preisen aus und deshalb ist das Coupe ein super, duper Schnäpchen......man wie naiv..

Grtüße

Dein Naiv kannst du für dich behalten ;)
Ich wollte lediglich Wissen ob man das Auto kaufen kann um damit Spaß im Sommer haben zu können ohne Großartig was investieren zu müssen,da er ohnehin Zeitnah wieder abgegeben werden würde,und kaum mehr als 5000KM läuft in der Zeit.

Das hat nichts mit "Geiz ist Geil" zutun,glaub mir.
Eher Wirtschaftlichkeit,da das Auto zum selben Preis wieder veräußerbar gewesen wäre.

Ein NEUES Auto benötige ich nicht, ich fahre unter der Woche einen Audi A6 3.0 TDi sowie am Wochende einen Speedster 2.2 (noch).

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

Grtüße

Dein Naiv kannst du für dich behalten ;)
Ich wollte lediglich Wissen ob man das Auto kaufen kann um damit Spaß im Sommer haben zu können ohne Großartig was investieren zu müssen,da er ohnehin Zeitnah wieder abgegeben werden würde,und kaum mehr als 5000KM läuft in der Zeit.

Das hat nichts mit "Geiz ist Geil" zutun,glaub mir.
Eher Wirtschaftlichkeit,da das Auto zum selben Preis wieder veräußerbar gewesen wäre.

Ein NEUES Auto benötige ich nicht, ich fahre unter der Woche einen Audi A6 3.0 TDi sowie am Wochende einen Speedster 2.2 (noch).

Nein, na wie will man das sonst bezeichnen, allein wenn du andere Fahrzeuge mit ähnlichen KM suchst wirst du feststellen das dein Angebot viel zu günstig ist bzw. mächtig was faul sein muss, du solltest in deinem Alter ja selbst wissen das einem heut zu Tage niemand etwas für Schnäppchen Preise schenkt.

PS:
Zu deiner Frage, für den Preis wird einiges zumachen sein also kann man nicht Spaß haben ohne großartig etwas zumachen, das wars dann auch mit der Wirtschaftlichkeit ;)

Grüße

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
würde den für das geld nehmen :) fertig wenn er kaputt geht isser kaputt wenn net dann net

T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahr morgen nochmal zu Ali und frag nach ob er was dagegen hat wenn ich das Fzg. mal bei der Dekra Checken lasse 8)

Nunja wenn es Rep. kosten von 2000 Euro gibt bleibts immernoch Wirtschaftlich,
knapp 1900 + 2000 = 3900, dafür würde man ihn auch wieder an den Man(n) bringen können im Herbst.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mach mal ne Probefahrt und prügel das Ding über die Bahn, dann siehste ja was Sache ist - gaaaanz einfach :wink:

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
eben und check die papiere sowie fgst genau ab ;)
da kann was ned stimmen !!!!!

Thema:

Astra G Cabrio 2.0 Turbo für 1840,-, noch kaufen?

Astra G Cabrio 2.0 Turbo für 1840,-, noch kaufen? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben gelocht und geschlitzt Für Astra G Cabrio 2.0 Turbo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach neuen Bremsscheiben für meinen Astra G Cabrio 2.0 Turbo. Ich hätte gerne gelochte und geschlitzte...
Verkaufe mein Astra G Cabrio Turbo EDS phase 2 mit 15200 km: Astra g cabrio Turbo zu verkaufen viele neuteile verbaut und einiges drann gemacht! Wagen ist ez 2003 kilometerstand (aktuell) 152 tkm Tüv...
Oben