T
TurboBasti0778
- Dabei seit
- 20.09.2010
- Beiträge
- 36
- Punkte Reaktionen
- 0
Jawohl, mache ich.
Werde Morgen berichten
Werde Morgen berichten
Wenn er nicht berichtet is das Cab-rio auf der Bahn in 2 entsorgungsfreundliche Stücke auseinandergefallen.
Auch wenn man da noch 2000 investiert und halt vielleicht nur 5000 km Spaß mit hatte...
Lass doch kaputt gehen, da lohnt sich das Schlachten und Einzelteileverkauf immer noch!
es steht wirklich noch jeden morgen einer auf...:lol:
Liebes Tagebuch: Mein Ali-Erlebniss.
Heute Morgen habe ich nochmal den Händler aufgesucht,und gefragt ob ich das Auto mit zur Dekra nehmen kann.
Zu meinem erstaunen war es kein Problem,im Auto lag nun ein Din A4 Blatt mit dem Vermerk "Nur für Export oder Händler", da gabs gestern noch nicht oder ich hab es im eifer übersehen,nunja garantie gibts ja eh nicht bei dem Bastlerauto,nach kurzen gerede hat er dann die Rote Nummern dran geknallt und wir haben zwischenzeitlich die Kiste schonmal gestartet.
Der Motor sprang nach kurzem leiern an, lief, und machte sich durch ein lautes "TackTackTackTack...." bemerkbar :-D Das verschwand dann aber ziemlich schnell (1-2 Minuten) und trat danach nicht mehr auf.
Kleinen Sicherheitscheck gemacht (Bekannter BMW Schrauber war dabei, er hat mehr Ahnung als ich) und ab auf die Straße richtung Dekra,Starke Arme waren Gefragt denn die Servolenkung funktionierte schonmal nicht,Lichtmaschine macht zudem Geräusche und Ladekontrolle leuchtet sporadisch auf.
Unterwegs (ca. 10KM) gab es keine weiteren Probleme,man hat nichts klappern gehört, aber etwas Schwammig hat er sich gefahren. (Das soll wohl von von den Lagerbuchsen kommen)
Ankunft bei der Dekra,Auto auf die Bühne:
Baff, der Unfallschaden wurde....ähm,naja nicht ganz Fachmännisch erledigt,um es vorsichtig auszudrücken.Schweißnähte/Punkte waren wohl teils stümperhaft gefertigt aber das lässt sich beheben meinte mein Begleiter,hier war er sich mal mit dem Dekramann einig . :lol:
Die Bodengruppe im Heck wurde nur gerichtet und nicht wie auf der Rechnung vermerkt ist,ersetzt.
Ansonsten wurden nur die Ohnehin schon bekannnten verschleißerscheinungen Vermerkt. Zudem ist das Verdeck defekt (fährt nicht ganz auf, die letzten cm muss man das Verdeck runterdrücken),Fensterheber hi.ohne Funktion, Abgasanlage "beginnende Korossion",Radlager verschlissen,Ausfall Hilfslenkung,Buchsen HA,LiMa bald hinüber...
Beim Runterlassen von der Bühne fiel uns dann die schlechte Lackierung im Unfallbereich auf,hatte man vorher garnicht gesehen da das Auto immer Nass war,auch kein Problem.Mein Cousin ist lackierer.
Auf dem Rückweg einen Umweg gefahren,um ihn mal etwas zu Treten,im 4Gang und Vollgas ist die Kupplung gerutscht - glaub ich zumindest.(Drehzahl angestiegen aber er wurde nicht schneller, dann gabs nen Ruck und er beschleunigte wieder- passierte alles in einer halben Sekunde)
Um mal zum Punkt zu kommen, auf meinem Hof steht nun ein Astra G Cabrio.
Gleich geht er zum BMW Schrauber wo er Instandgesetzt wird, Großbestellung an Ersatzteilen habe ich schon auf dem Rückweg veranlasst.
Papiere,Fahrgestellnummer etc. war alles völlig Okay, nur die 6 Vorbesitzer musste ich erstmal verkraften.
Im Motorraum,ZR seitig ist ein Aufkleber das der nächste Ölwechsel bei 241.000KM oder im Juni 2010 fällig ist...ein Schelm wer böses dabei denkt...
Bilder folgen bei Interesse.