Nun gings ans Eingemachte, Kadett aufn Schlepphänger und ab gings, wieder die Reise nach Bayern.
Diesmal zu Böhm Motorsport, dort abgeladen und dem Chef persönlich übergeben. Als Andi dann paar Mängel behoben hat gings mit seinem Spezi ans Abstimmen.
Wagen läuft gut, schnell wurde jedoch klar mit Luftmassenmesser kann der Motor sein Potenzial nicht voll ausspielen. Vorläufiges Ergebnis brachte 210 PS.
Nun gings an Plan "B". Andi hat mal fix die Elektronik aus seinem Cabrio ausgebaut und bei mir implantiert.
Diesmal mit einem mehr als zufriedenstellenderem Resultat! 241 PS und 240 NM.
Würde sagen, hat sich die Plackerei doch gelohnt. Andi hätte Ihn mir aber auch nicht eher zurück gegeben, solange er nicht zufrieden gewesen wäre

So, vorerst das letzte Mal auf den Weg gemacht.
Bei Böhm angekommen hat das ganze Team schon wieder fleißig gewerkelt. Bissl gequatscht und dann Probefahrt! Was soll ich sagen, er hat überzeugt, der Kleine hat was drauf!
Auch die 400km Heim einwandfrei. Ich liebe dieses männliche Ansauggeräusch, es macht einfach nur Spaß.
Während das Auto in Andis Händen war habe ich mir einen Luftfilterkasten zurecht gemacht. Auch hier einen 90mm Anschluss und eine zweite Öffnung nach vorne um genug Luft ansaugen zu können.
Der Querschnitt soll ja nicht eingeengt werden.
Und so steht das Wägelchen nun da.
Mein Fazit zum Schluss:
Im Oktober 2014 gings los mit dem Motor. Im März 2015 konnte ich Ihn holen.
Über diesen Zeitraum wurde ich kontinuierlich auf dem aktuellen Stand gehalten. Fast täglich flatterten Bilder rein.
Mehrere hundert Bilder sinds insgesamt geworden. Diesen Service wird man denke ich nirgends bekommen. Wirklich einzigartig!
Man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt. Er stand immer mit Rat und Tat zur Seite und hat gerne Fragen beantwortet.
Sehr nett der gute Mann, ich kann Ihn bedenkenlos weiterempfehlen und wenn ich wieder mal einen Motor zu machen habe wird es keinen anderen mehr geben, dem ich diese Aufgabe anvertraue.
Gabs mal Probleme ist er einem immer entgegen gekommen, fast kumpelhaft.
Er hat einem nie versucht irgendwas aufzuquatschen was man nicht will. Man merkt, dass Ihm die Arbeit Spaß macht und er nicht an Profit interessiert ist, sondern einfach nur an der Zufriedenheit seiner Kunden.
Über die Qualität brauch ich glaube nichts sagen, besser gehts eigentlich fast nicht. Da steckt solch ein Herzblut drinnen.
Auch nach abgeschlossener Arbeit ist der Informationsfluss nicht abgebrochen.
Andi??? Hab vielen lieben Dank!!!
Du bist einfach ein klasse Typ, bleib wie du bist.
Wir hören uns sicher das eine oder andere Mal noch ;-)
LG der glückliche Martin