Auch von mir ein Hallo Zusammen
ich habe auch die ein oder andere Erfahrung mitm Andi gemacht.
Kennengelern hab ich Ihn 2005 über das Forum hier.
Bei meinem Astra GSI war auf dem Heimweg vom Opeltreffen Königsfeld ein Ventil durchgebrannt :?
nach einigen hin und her habe ich dann den den Kontakt mit Andi per Telefon gesucht und promt gefunden
Was er mir am telefon alles erzählt hat..... ich dachte nur Bahnhof :santa:
Wir einigten uns darauf, dass ich ihm erstmal meinen Kopf per Paket hinschick und wir dann wieder telefonieren. Mein Motor hatte damals rund 130 tkm auf der Uhr (was im nachhinein fast net stimmen konnte)
Der Andi hat dann nur am telefon gemeint, was ich denn für nen Drecks Öl reingekippt hab, wobei ich damals vor dem Treffen noch ein Ölwechsel mit gutem LiqiMoly gemacht hab
Der Kopf hatte ne Überholung dringend nötig, als mir Andy dann doch etwas Angst mit meinem Block gemacht hat "Der block kann gar nemme guat sei" ich bau dir einen 1a Gruppe A Kopf auf nen scheiß Unterbau" hab ich doch ein paar personen über den Block schauen lassen und keiner wollte mir ne anständige Aussage machen... Ich mit meinen 20 länzen hatte keine Ahnung davon... Also Raus mit dem Block, ab ins Auto und los zum Andy. Es sind glaub rund 100 km, also ein klacks im vergleich zu manch anderen wie ich Hier lese.
also ich mal in den netten Ort Deining eingebogen, erstmal verfahren, angerufen, ja du, ich komm Dir mit meinem Bike entgegen....
ich schau und schau, aber niemand kommt? dann seh ich oben am Berg so nen Idioten mit nem Minibike rumheizen... was geht denn jetzt ab? hoffentlich isser das net
und wer wars? der Blank persönlich der kranke Hund :shock: :lol:
Also ab zu Ihm heim, Block ausgeladen und standesgemäß erst mal ne halbe geköpft (was warn des für a Fusel andy

Dann nach langem Fachsimpeln von seiner seite war aus der kleinen Kopfüberholung ein komplett neuer Motor geworden, mit Rücksicht auf mein damaliges Buget und ich muss sagen, ich bin damals mit einem sehr gutem Gefühl nach Hause gefahren. Der nette empfang von der Ganzen Family, seine Werkstatt, sein Kadett hat mich vollstens Überzeugt.
Ich musste mich um überhaupt nix bei Ihm kümmern, er hat am selben abend den Block noch zerlegt und angefangen.
Knapp 3 Wochen später wollt ich eigentlich nur den Krümmer abholen zum Umschweißen, dann sagt er bloß, jungs habt ihr bissl kraft? ich und mein Kumpel Hääää, was will er denn?
Geh mer runter in die Werkstatt, steht da der komplett zusammengebaute Motor?!!!! Irre....
Die Preise was er mir gemacht hat, waren wirklich Fair,
die Qualität seiner Arbeit sucht seines gleichen! in seiner werkstatt kann glaub ohne Probleme eine NotOP durchgeführt werden
als ein paar Tage der Motor wieder an seinem bestimmten Ort war, alles soweit verkabelt/verbaut war die enttäuschung riesig, als er nur einmal anprang und gleich abgesoffen war... Als ich mit meinem Bekannten mit unserem Latein am Ende waren, blieb da nur noch einer Übrig
"Andy dein Motor läuft net!!" und ich muss sagen Hut ab Andy, einen Tag später (unter der Woche!!!) stand er mitm Türke Ferhat mit seinem Tigra samt Tec2 auf der Matte. Wirklich Respekt, das hätt ich nie gedacht. Nach einigen Prüfungen und versuchen ham die Jungs dann festgestellt, dass wir ein Problem mit dem neuen Temp-fühler haben. kurz ein neues Kabel gezogen, und siehe da, der Bock läuft
und hier hat der Andy zum erstem mal Kontakt mit dem guten Wallersteiner Fürstenhell gemacht 8)
echt klasse Aktion damals von den zweien!!!
weiter 5 Tage Später hatte der Motor dann seine knapp 1.000 km einfahrphase hinter sich und wir haben uns beim Böhm-Motorsport getoffen. Auch hier wieder ein absolut netter empfang, kurze Führung, Ölwechsel, Stoßstange ab komische räder drauf und ab auf den Prüfstand.
Nach einigen Problemen mit meiner spur ging dann ab. Nur das Ergebnis war nicht ganz das was wir erwartet haben "Nur" rund 178 ps und 216 NM, und ab 6.000 absolut keine Leistung mehr ;( - aber eigentlich war es fast klar, mit dem Orginalen Saugrohr geht einfach net mehr. Also, Lexmaulram bestellt und siehe da, jetzt geht er auch bis 7.700 ordentlich.
Zwischendurch wurden dann die nockenwellen gegen bessere getauscht, zum absoluten Freundschaftspreis!
Das Wechseln hat mich ne Kiste Bier gekostet, dass nenn ich Freundschaft. Wirklich toll was ich in der kurzen Zeit bei Ihm da erfahren durfte.
Der Motor schnurrt heute noch wie ein kätzchen, heuer bekommt er nochmal eine einzelabstimmung und nen Prüfstandlauf.
Den Andy kann ich hier nur in allerhöchsten Tönen Loben und weiterempfehlen. Ihm würde ich alles anvertrauen. Die Qualität und die Sorgfalt die er an den Tag bringt, ist wirklich wahnsinn.
Bei jedem Besuch, zu jeder Jahres und Tageszeit hatten wir jedes mal eine riesen Gaudi.
Andy, bleib so wie bist, lass dich nicht verdrehen und mach winfach weiter so du kranker Hund.
Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch bei Dir.
Danke für alles was du gemacht hast! (und noch machen wirst
Gruß Tobs
(Bilder vom Auto und Motor folgen)