An alle mit XE!!!

Diskutiere An alle mit XE!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Schmeisst mal bitte eure motoren an, lauft nach vorne zum motor und lasst dort einmal kurz das benzin aus dem ventil am sammelrohr spritzen! ich...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Schmeisst mal bitte eure motoren an, lauft nach vorne zum motor und lasst dort einmal kurz das benzin aus dem ventil am sammelrohr spritzen! ich bräuchte mal ein paar weiten, weil ich da so eine vermutung habe, weshalb meiner muckt... bei mir kommt das benzin nur unweit über die karosse hinaus. also vielleicht noch 30cm weiter als das auto lang ist, aber weiter nicht.

DANKE!!!

• An alle mit XE!!!

Anzeige

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
schonmal dran gedacht einfach zum FOH zu fahren und Bezindruck MESSEN zu lassen?? Deine Methode ist gelinde gesagt etwas unaussagekräftig

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Millen hat recht ... ist ne Scheißmethode, aber funktioniert !! :lol:

Also,

Mit defekter Spritpumpe:
ca. bis Stoßstange :cry:

Mit neuer Spritpumpe incl. neuem Benzinfilter:
ca. 3m :shock: :twisted:

Aber um es genau zu wissen lass den Druck messen.

Gruß ViSa

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Und jetzt noch bitte testen, ob der Sprit auch sauber genug ist und die Qulität ausreicht..
Dazu einfach n Feuerzeug (mit brennender Flamme!!!) vor dieses Ventil halten und drauf drücken

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
ey cool!! :shock:

jetzt weiss ich wie ich mein grill aufm treffen anbekomme,wenn mein bezindruck stimmt!!!

:D :D :idea: :idea:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
:shock: Watt habt ihr den für Methoden den Benzindruck zu Prüfen!!! :lol:
Darf ich mit einem Let auch mitmachen? :roll: :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
das is fies, da hast mehr Spritdruck und kommst weiter -> andere Disziplin

Einteilung:

XE bisher Maxon 3.23m (oder is der getunt?
getunte XE
LET
getunte LET

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Du hast recht, mit 4bar Spritdruck würde ich ja etwas weiter kommen :lol:
Aber das brauche ich ja nicht zu testen, ich brauche es einfach nur von meiner Anzeige im Motorraum ablesen! :wink: :lol:

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
@Ticar

das war ein Scherz.

Fahre XER, aber wenn ihr wollt mach ich heut auch mal mit :)

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ihr seid lustig!! ich habe 2 entscheidenden probleme
1.) ich kann mit der karre nirgends hin fahren weil die karre NICHT fährt!!!
2.) ich bekomm nirgends nen benzindruckmesser ran

und da hier ja alle weiter zu spritzen scheinen als ich ahe ich soeben erorieren können, woas der grund für mein nicht fahrbereites auto sein könnte: BDR oder B-Pumpe!

deshalb.

S

Schnapadäus

Guest
Wow! WAs für ein mutiger Test?

:shock: Irgendwei kommt es mir hier vor als ob man hier bei den Bundesjugendspielen teilnehmen soll? :oops: WAs soll denn bitteschön diese Frage? Könnt ihr mal rausgehen und Eure Motoren starten und dann mal gucken wie weit das Benzin spritzt? Da kann ich echt nur mit den Kopf schütteln und hoffen das dir mal ein paar Spritzer in die Augen spritzen! :evil:
Die Idee mit den Feuerzeug kannst du dann auch gleich aufgreifen!!!
Also es gibt noch eine Methode um festzustellen ob die Benzinpumpe noch Fit ist! Zulaufschlauch an der Einspritzgalerie abziehen...eine Flasche nehmen..Schlauch dort rein und dann die Bezinpumpe ansteuern und nun Messen wieviel Benzin pro Minute fließt? :wink: Fördermenge der Benzinpumpe wird ja in Liter/Stunde angegeben! :)
Somit hast du deine Umwelt geschont, eventuel ein paar veretzte Augen vermieden!
Und den Bezindruck kann man nur mit dem passenden Meßequipment messen!
wünsche noch viel Erfolg
mfg Ralf

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
gut, dann sag mir mal weshalb das benzin bei 168 liter/minute nur bis kurz vor's fahrzeug spritzt!?!! gemessen habe ich bereits vor tagen. ich geh davon aus dass der BDR im arsch ist. und da kannste benzin in flaschen füllen so viel wie du willst. deshalb habe ich nach einem anhaltspunkt gesucht, den druck im sammelrohr "messen" zu können ohne benzindruckmesser.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Na das ist ja ne tolle Methode :lol:
Sowas würde ich mich hier gar nicht trauen zu schreiben.
Kann man ja fast vergleichen mit wieviel Wasser fließt gerad ausm Wasserhahn. Sorry aber sind wir hier im Hinterhofforum?

Was meinst du genau dein Auto muckt?
Ist das Auto nach dem XE Umbau schonmal gelaufen? Was für B-Pumpe hast du? Warum meinst du das es am B-Druck liegt?
Ziehe mal Unterdruckschlauch BDR ab dann haste auch 0,5bar mehr.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand von deinen Freunden eine Messuhr dafür,oder arbeitet in einer Werkstatt wo er es sich ausleihen kann?

Deine Methode ist etwas ungewöhnlich :roll: :shock: :lol:

MfG

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Hat denn niemand von deinen Freunden eine Messuhr dafür,oder arbeitet in einer Werkstatt wo er es sich ausleihen kann?

Deine Methode ist etwas ungewöhnlich :roll: :shock: :lol:

MfG

Glaube kenne sein Problem wegen dem Ausleihen, hier die Opel Händler machen das auch nicht.
"Ist ja Opel Werkstatt Werkzeug und das geben Wir nicht raus . "
Und kleine Werkstätten hatten es nicht .

Aber mache erstmal den U Druckschlauch am BDR ab und probiere es dann nochmal.

Hatte nach nen Wasserschaden an STG mal so ein ähnliches problem.
Geht nur mit mühe An aber das Anfahren ist kaum wenn überhaupt nicht möglich ?

Thema:

An alle mit XE!!!

An alle mit XE!!! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Oben