alter Autobildtest getunte Astra Coupes

Diskutiere alter Autobildtest getunte Astra Coupes im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe seit längerem mal wieder diesen Artikel von der Autobild entdeckt. Ich dachte vielleicht interessiert sich hier jemand dafür...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=500
wie lieb sich da doch noch alle hatten :)
früher war doch alles besser :D - wenn eins hier im Forum nervt, dann ist es immer dieses Klasen vs. EDS rumgezicke, wobei es in letzter Zeit in meinen Augen immer einseitiger wird... :?

Macht Spaß den Artikel zu lesen =)

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
wenn eins hier im Forum nervt, dann ist es immer dieses Klasen vs. EDS rumgezicke

sehe ich auch so :roll:
aber zu welcher seite wird es denn deiner meinung nach einseitiger?

Hab den Eindruck, dass Seitens des "Klasen-Clans" es immer wieder von vorn los geht. Zumindest ist ASH kein Aggressor in meinen Augen, so kommts zumindest rüber.
Ich will jetzt auch keine Diskussion dazu starten, aber ein "freundlicherer"/kollegialer Umgangston wäre was feines.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
in sachen Z Motoren ist es egal wo man hingeht, da es beides profis in ihrem fach sind und bei dem einen schon was schief ging und der andere hat es hinbekommen und genauso umgedreht, nur habe ich bei EDS mit dem Kundendienst nur positive erfahrungen gemacht, was ich bei Klasen nicht behaupten kann.

aber hören wir lieber auf, sonst gibts wirklich wieder diskussionen :lol:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wie die Zeiten sich ändern ... teilweise ist das ja richtig Kirmestuning. Ich sage nur Scheinwerfer/Rückleuchtenmasken oder der Bügel am Lexmaul Coupe. Das ist echt gruselig ...

Und weil ich gerade Steinmetz lese. Weiss jemand welchen LLK Steinmetz beim Astra Pegasus OPC verbaut hat?

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Wirklich ein netter Bericht. Hach so ein G-Coupe ist schon was Feines. Ich hätte mir damals eins kaufen sollen, wo ich es vor hatte. Jetzt bereue ich es :)

wenn eins hier im Forum nervt, dann ist es immer dieses Klasen vs. EDS rumgezicke

sehe ich auch so :roll:
aber zu welcher seite wird es denn deiner meinung nach einseitiger?

Hab den Eindruck, dass Seitens des "Klasen-Clans" es immer wieder von vorn los geht. Zumindest ist ASH kein Aggressor in meinen Augen, so kommts zumindest rüber.
Ich will jetzt auch keine Diskussion dazu starten, aber ein "freundlicherer"/kollegialer Umgangston wäre was feines.

Dein Eindruck täuscht nicht. Immerhin kann einer der Beiden mit Kritik umgehen und droht Forumsbetreibern nicht direkt mit rechtlichen Schritten, wenn mal einer einen wahrheitsgemäßen Erfahrungsbericht postet. Und da spiele ich eher auf den Zauberlehrling als auf den Altmeister an ;)

gruss
Simon

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Einer der wenigen Berichte die man von autobild lesen kann. Achso, stimmt. Ist ja keiner der Sponsorenhersteller der Autobild im Test dabei. Konnte ja nur gutes über Opel rauskommen.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
stimmt! Normalerweise hätten in einem Test bei Bild eh der VW UP gegen alle Turbo Coupes gewonnen...

Der UP fährt sich trotz seiner micromaschiene wesentlich spritziger,hat kein Turboloch und verbraucht weniger... bla bla bla

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Raumwunder ist er auch. Und bei der Parkplatzsuche hat er halt die Nase vorn vor allen anderen. Da kannste nicht mithalten mitm Astra Turbo. :D

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Schöner Vergleich. Kannte ich auch noch nicht! Nur das die TC bei allen nicht abschaltbar war, ist schon´n Ding. Dachte die gab´s original im Astra Turbo.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich glaube nur der OPC2 hatte den TC Schalter. Die normalen TQP's dagegen nicht. Dementsprechend fahren die sich dann auch. Z20LET Serie und dann mit TC ist echt Murks ...

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Geil :) damals war die steinmetz software glaub ich vom arno :)
Tc schalter konnte man bis zum 2001 ganz leicht nachrüsten, kabel lagen hinter der blende.
Hab damals alle motorisierungen gehabt den 1.8 dann 2 mal nen 2.2er und ein turbo.. für mich immer noch eines der schnittigsten coupes.
Tolles auto und als linea blu oder rosso echt top.

Mfg frank

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mann mann ihr grabt da vielleicht olle Klamotten aus :D Aber es ist immer wieder faszinierend, die Tuning-Geschichte des Z-LET sich wieder in Erinnerung zu rufen. Wie langsam und mühsam der Z-LET immer weiter aus dem Windschatten seines übermächtigen und tuning erpropten Vorgänger heraus fuhr. Wie sensationell und mühsam erarbeitet 260 PS waren und wie lange der Z20LET kein richtiger LET im Verständnis der Leute war. Heute stehen Z20LETs in Sachen Leistung dem guten alten C-LET um nichts mehr nach. Na ja und mittlerweile ist der Z-LET ja auch nicht mehr der Jüngste, mein Gott wie die Zeit vergeht :shock:

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Geil :) damals war die steinmetz software glaub ich vom arno :)
Tc schalter konnte man bis zum 2001 ganz leicht nachrüsten, kabel lagen hinter der blende.
Hab damals alle motorisierungen gehabt den 1.8 dann 2 mal nen 2.2er und ein turbo.. für mich immer noch eines der schnittigsten coupes.
Tolles auto und als linea blu oder rosso echt top.

Mfg frank

Welcher der Motoren hat dir am meisten zugesprochen? Viele sagen ja der 1,8 fährt sich fast genauso spritzig wie der 2,2!

Thema:

alter Autobildtest getunte Astra Coupes

alter Autobildtest getunte Astra Coupes - Ähnliche Themen

Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Oben