M
MSC Saar/Pfalz
Hi Leute,
hab mal ne Frage an euch. Ich hab schon länger das Pop Off von EDS drin. Das hatte ich die ganze Zeit an dem Schlauch vom Serien LLK und der Drosselklappe mit dem T-Stück.
Jetzt habe ich mir die Phase 3 zugelegt und den größeren Ansaugstutzen. Dort habe ich natürlich das Pop Off direkt an den Stutzen gesetzt.
Jetzt mal ne Frage zu dem Pop Off. Als ich es an dem Schlauch mit dem T-Stück sitzen hatte, war das Pop Off grundsätzlich geschlossen. Jetzt direkt am Ansaugstutzen ist es, sobald ich den Motor starte geöffnet.
Wenn man das ganze ja jetzt mal logisch betrachtet muss es im Leerlauf ja immer offen sein und erst unter Last (bei Ladedruckanstieg) schließen und bei Gangwechsel wieder öffnen. Das Pop Off ist ja an der Leitung des originalen Umluftventils angeschlossen (mit Rückschlagventil natürlich). Da ich an meinem früheren Cali Turbo dort meine Ladedruckanzeige angeschlossen hatte, weiß ich dass dort im Leerlauf ja ca. 0,8Bar Unterdruck anliegen. Also ist das Pop Off offen.
Hatt mich nur ein bisschen verwirrtr, da es vorher halt im Leerlauf geschlossen war. Kann es vielleicht an der längeren Unterdruckleitung gelegen haben, die ja jetzt nur noch ca. 5cm lang ist, da das Pop Off ja direkt dort sitzt.
Danke euch schon mal für eure Antworten.
MfG
Michael
hab mal ne Frage an euch. Ich hab schon länger das Pop Off von EDS drin. Das hatte ich die ganze Zeit an dem Schlauch vom Serien LLK und der Drosselklappe mit dem T-Stück.
Jetzt habe ich mir die Phase 3 zugelegt und den größeren Ansaugstutzen. Dort habe ich natürlich das Pop Off direkt an den Stutzen gesetzt.
Jetzt mal ne Frage zu dem Pop Off. Als ich es an dem Schlauch mit dem T-Stück sitzen hatte, war das Pop Off grundsätzlich geschlossen. Jetzt direkt am Ansaugstutzen ist es, sobald ich den Motor starte geöffnet.
Wenn man das ganze ja jetzt mal logisch betrachtet muss es im Leerlauf ja immer offen sein und erst unter Last (bei Ladedruckanstieg) schließen und bei Gangwechsel wieder öffnen. Das Pop Off ist ja an der Leitung des originalen Umluftventils angeschlossen (mit Rückschlagventil natürlich). Da ich an meinem früheren Cali Turbo dort meine Ladedruckanzeige angeschlossen hatte, weiß ich dass dort im Leerlauf ja ca. 0,8Bar Unterdruck anliegen. Also ist das Pop Off offen.
Hatt mich nur ein bisschen verwirrtr, da es vorher halt im Leerlauf geschlossen war. Kann es vielleicht an der längeren Unterdruckleitung gelegen haben, die ja jetzt nur noch ca. 5cm lang ist, da das Pop Off ja direkt dort sitzt.
Danke euch schon mal für eure Antworten.
MfG
Michael