Adapter für Bremsleitungsgewinde

Diskutiere Adapter für Bremsleitungsgewinde im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, versuche mal mein Problem hier zu beschreiben weiß allerdings nicht genau welche bezeichnung die von mir gesuchten Gewinde haben...
GreyAstraF

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Hallo zusammen,

versuche mal mein Problem hier zu beschreiben weiß allerdings nicht genau welche bezeichnung die von mir gesuchten Gewinde haben. Hoffe auf eure Hilfe.
Fahre ohne Abs und habe mir deshalb zwecks bekämpfen des "Überbremsens" der hinterachse von einem Forumsmitglied 3/40 Bremsdruckminderer besorgt! Nun ist es bei mir so das mein BKV im vorderen Bereich ein größeres Gewinde hat als hinten. Mein Problem ist das die Bremsdruckminderer allerdings komischerweise beide das kleine Gewinde haben (laut besitzer war das BKV des Spenderfahrzeugs so). Brauche jetzt, wenn es sowas gibt, einen Adapter von groß auf klein und anders herum und natürlich die Angaben um welche gewinde es sich handelt!
Gibt es sowas?

mfg
 
Sven PH.4

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Hat grad nich direkt mit dem Problem was zu tun aber hat dein Astra keinen LAB an der HA?
 
r.siegel

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Dann hat deiner feste bremsdruckminderer hinten zwischen leitung und bremsschlauch und die 3/40 sind eh für trommelbremse und damit wird das auto eh überbremsen,also isses absolut müssig die dinger die du hast einzubauen.
 
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meiner hat definitiv hinten nichts!!!!!! Welche wären den deiner meinung nach besser?

mfg
 
r.siegel

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Orginal sind 3/20 verbaut vom astra f gsi oder gsi 16v .Alle astra f ohne lab haben hinten feste bremsdruckminderer auch die 1,4er. Guck nochmal genau nach die sind recht klein ca 20 mm durchmesser und 60 mm lang und genau zwischen leitung und bremsschlauch.
 
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Bin mir eigentlich recht sicher! Aber auch wenn überbremsen tut der trotzdem! warum wollte ich die anderen ja einbauen!
 
r.siegel

r.siegel

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die 3/ 40 sind auf jedenfall für trommelbremsen und nicht für scheiben geeignet.Was natürlich möglich wäre , wär wenn deiner mal nen lab gehabt hat bevor du die kiste bekommen hast und der vorbesitzer den lab wegrationalisiert hat. Die orginalen bdm werden hinten auf das gewinde von bremsschlauch aufgeschraubt und dann kommt die überwurfmutter an der leitung an den bdm geschraubt.
 
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hmm wurde mir mal anders gesagt! außerdem wusste ich gar nicht das es den gsi mit scheibenbremsen gab! und die sind wohl aus nem gsi.
 
r.siegel

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astra f gsi haben alle bremsscheiben hinten nur beim kadett gsi waren es noch trommeln. die bremse vom astra gsi und gsi 16 v ist komplett identisch
 
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sicher? habe ne kadett gsi hinterachse unter meinem astra gehabt und der hatte scheiben! oder war das baujahresbedingt?
 
r.siegel

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Ganz sicher . Beim kadett gab es nur beim gsi 16v scheiben hinten und da gabs 3 varianten. Einmal mit einstellbaren radlagern mit abs und ohne abs und die letzten hatten ab 91 die festen radlager wie beim astra f nur mit abs. Beim astra haben alle gsi und gsi 16v hinten scheiben bei den anderen modellen wie cabrio und caravan isses motor und bj ahängig.
 
24-7

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Astra GSI immer Scheiben hinten, Kadett GSI nur der 16V

So sieht es aus. Und wenn Du ohne ABS fährst brauchst du den 3/20er minderer der original drin ist und den 22erHBZ vom Kadett E GSI 16V.

Gibt glaube von VW 3/15er minderer oder sowas, die kannst auch noch nehmen. zur not sind wohl auch günstiger. Hab die aber auch noch nicht selber verbaut.
 
GreyAstraF

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hmm okay man lernt nie aus! dann bin ich wohl gezwungen mir dochandere minderer zu besorgen!:(
 
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