Adam Turbo kommt

Diskutiere Adam Turbo kommt im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; https://media.gm.com/media/de/de/opel/news.detail.html/content/Pages/news/de/de/2014/opel/02-19-adam-rocks.html Da bin ich ja mal gespannt, was...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Ich finde es immer noch megaschade das der Begriff "Turbo" so verweichlicht wird :(

Wenn ich (wie hier) "Adam Turbo" lese, dann fällt mein erster Gedanke an einen Wagen ala Audi A1 MTM Nardo ein, aber kein 3 Zyl. mit um die 100 PS :-?

Eigentlich schade....

Aber der ist sicher ein cooler Stadtflitzer!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is doch schon bekannt die Leistung. Den Motor gibts mit 90 und 115ps. 166nm ab 1800u/min. Dazu ein neues 6gang zweiwellen Getriebe das ähnlich aufgebaut ist wie das f28.

gesendet von meinem Hand-Y

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gute frage. Aber kommt ja noch ein Adam S, vermutlich mit einem 1,4T und um 150PS.

gesendet von meinem Hand-Y

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Ich find denn kleinen einen coolen "kleinflitzer"

Was aber sicher sein wird der stolzer Preis. (Meine Meinung)

Sonst ja, könnt mir so nen statdflitzer gut vorstellen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
sehr schön zu lesen !
Als ich vor ganz genau einem Jahr hier geschrieben habe, das in Zukunft eine neue Motorenfamilie inklusive 1.0T 3 Zyl Direkteinspritzer kommen wird, war ich bei ex User "Jose´ Duarte Ferrera" (oder so ähnlich) ein Dummschwätzer...
so viel nun dazu :D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich kenne mich momentan leider nur mit dem Astra J 2.0 Turbo aus am Adam bin ich in nichts involviert oder applizieren keine Ahnung was dort kommt.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Also bei Ford gibts die 1Liter 3Zylinderturbos auch und die werden getunt auf 153Ps siehe aktuelle ABSC
geht aber laut deren Messung schlechter als ein originaler Astra/Kadett Gsi16V

Gruß

Corsa@Speed

Corsa@Speed

Punkte Reaktionen
1
@LEH-241
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, kenne ihn schon länger und stehe regelmäßig in Kontakt mit ihm...
Beide haben wir vor über einem Jahr die Adam Neuheiten bzw. Fahrzeugschulung besucht.
Folglich wussten und wissen wir was für Motoren geplant sind und in absehbarer Zeit kommen werden ;-)

Corsa@Speed

Corsa@Speed

Punkte Reaktionen
1
zum Motor selbst...

finde ihn sehr passend für Adam zb.
Da er aufjedenfall mehr Freude als die alten 1.2-1.4er Sauger machen wird und bei entsprechender Fahrweise sicher auch wenig Verbrauch an den Tag legen werden.
Glaube Ford bietet seinen Ecoboost 3Zyl. bis in die gr. Modelle wie Mondeo etc. an!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Tja, ist aber halt so gewesen !
Arno hat ja in Asien und Amerika auch Motoren getunt, welche es laut dem José nie geben wird, aber will so ne Diskussion nicht wieder hoch holen, die gab es da schon !

Denke so ein Turbo ist in dem kleinem Adam schon geil, aber Fan von 3 Zylinder bin ich aufgrund der schlechten laufruhe nicht. Adam OPC mit A16LET oder sowas wäre Mega :p

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi

Der neue A16SHT SIDI wäre der ideale Motor für den Adam ... 200PS Serie und 240PS mit Tuning ... das wäre was !

Mit einem besseren Turbolader gehen beim A14NET auch locker 200PS ... bei über 185PS mit Katersatzrohr sind wir heute schon !

Gruß ASH@IPF-TUNING

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mehr wie 150-160PS wird es im Adam aber nicht geben denn sonst würde sich Opel ja eigene Konkurenz zum Corsa OPC machen. Zumal das neue 6-Gang auch nur auf 235Nm ausgelegt ist.

Corsa@Speed

Corsa@Speed

Punkte Reaktionen
1
stimme ich zu denke die 160ps sind relativ stimmig mit dem erscheinen eines Adam OPC's und wie schon gesagt wurde Corsa OPC & NRE sind ja vorhanden ;-)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Sieht gut aus, mit anständigem Motor. Aber warum packen sie jetzt das S dahinter ? Besser wäre GSI gewesen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Weil man vermutlich eine Meinungsumfrage irgendwo durch die Marketingabteilung hat durchführen lassen und dort dann ein S besser ankam als GSI...

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
GSI hört sich meiner Meinung nach sowieso altgebacken an. Mit GSI verbinde ich eigentlich nur Kadett E und Astra F. Ich finde auch, dass sich Opel Adam S besser anhört wie Opel Adam GSI.

Thema:

Adam Turbo kommt

Adam Turbo kommt - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Opel mit erstem TV-Werbespot zu „Umparken im Kopf“: Hi Leute, habt ihr euch den Werbespot angeschaut? Was haltet ihr davon? Ich finde es gut, dass Opel diese Problematik nun aktiv angeht. Link zum...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Oben