Abgasanlange für z20let

Diskutiere Abgasanlange für z20let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, meine originale Abgasanlage (die Erste) ist nun ab Kat bei 127tkm durch. Meine Überlegung ist nun ob ich die Gruppe A ab kat nehme...
Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine originale Abgasanlage (die Erste) ist nun ab Kat bei 127tkm durch.
Meine Überlegung ist nun ob ich die Gruppe A ab kat nehme oder die 3 Zoll.
In vielen anderen Foren hab ich gelesen, dass z.b die 3 Zoll downpipe die Lader zum ölen bringen kann.
Also von daher würde ich dann lieber die grp a nehmen wollen mit dem vkr im grp a Durchmesser.

Was sagt ihr dazu?
Mir ist bekannt Rohrdurchmesser blabla. Aber vom dingher wollte ich nicht über 300ps gehen da würde doch die grp noch gehen oder?

Freue mich über eure Kommis, und evtl hat der ein oder andere noch ein paar Tipps für mich.

Lg Dennis

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Leute die auf Leistung bauen, nehmen immer 3" oder größer!

Ich habe ein Gruppe A VKER und eine Gruppe A ohne MSD ab Kat.
Der Durchzug ist merklich besser als mit Serien Abgasanlage!

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
Und bist du sehr zu frieden?
Also 3 Zoll wäre noch ab 300 PS +?
Hast du evtl. ne Sound file?
Würde sehr gern den Klang mal hören ;)

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel Hat einen Mit 260PS den haben wir eine 76mm Anlage gebaut!Hört sich verdammt zornig am und Das Mit dem lader ölen Halt Ich für Gerücht!
Weil Ja weniger Abgasgegendruck ist durch die größere anlage!;)
Kolbenringe gehen bei der baureihe oft kaputt und die shaftdichtungen daher könnte Ich Mir eher Das ölen vorstellen.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Die Rennsportanlage ist meiner Meinung nach perfekt! Man kann leise mit 140 km/h über die Bahn gleiten, und wenn man aufs Pedal drückt, geht das Konzert los!

Ich hatte damals mal eine 3" ab Lader verbaut... Viel zu dröhnig für meinen Geschmack!

Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
ich hab mich jetzt für die Grp A entschieden. Bin sehr gespannt wie die Komplettanlage von FMS ist.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Mit oder ohne MSD?
Edelstahl? Meine hat gut gepasst und Verarbeitung war auch super.

Was hast du bezahlt? Gerne per PN.!

Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
Also die Grp A ist von Friedrich Motorsport ab Kat in Edelstahl. Da ich nicht so übels auf Leistung gehen möchte langt die für meine Zwecke vollkommen.
Die Anlage hat auch den Ausgang auf die Mitte da es dann Perfekt zu mein Bodykit passt.
Ich mach dann Fotos wenn die Anlage da ist genau wie ich dann mal ein kleinen Bericht mal zuschreiben werde ;)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine 3 Zoll Anlage von FMS ab Turbo und finde das Teil ziemlich laut - aber vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür.

Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
Also heute morgen hab ich ENDLICH meine Lieferung bekommen.
Die Verpackung und das Füllmaterial um die Ware zu schützen war ne 1+*
Die Verarbeitung ist auch sehr gut gewesen die manuellen Schweißnähte Top.
Es war alles Vollständig,UND die Auspuffanlage ab Kat hat sauber gepass OHNE nach zu Arbeiten.

Hier mal ein Bild von der Anlage ;)

Anhänge

• 1234755_516520498434305_1609261882_n.jpg
    1234755_516520498434305_1609261882_n.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 113
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du sie bestellt? Und... Lass den MSD weg ;)

Sent from my iPhone 5S

Lik3aBoss

Lik3aBoss

Punkte Reaktionen
0
Direkt über Friedrich Motorsport.
Warum den msd weg lassen?
Man kann wirklich bequem fahren und wenm die anlage warm ist und bißchen höher beschleunigt ab 4000 u/min wird sie schooon lauter.
Für mich ein gutes setup. Fahren schliesslich die Kids auch mit.

Rupy

Rupy

Punkte Reaktionen
2
Also heute morgen hab ich ENDLICH meine Lieferung bekommen.
Die Verpackung und das Füllmaterial um die Ware zu schützen war ne 1+*
Die Verarbeitung ist auch sehr gut gewesen die manuellen Schweißnähte Top.
Es war alles Vollständig,UND die Auspuffanlage ab Kat hat sauber gepass OHNE nach zu Arbeiten.

Hier mal ein Bild von der Anlage ;)

Kommt die jetzt unter den Kinderwagen/Buggy? :D

Ne, kleiner Scherz. Bin ja mal gespannt wie zufrieden Du bist, wenn die ein wenig "eingefahren" ist.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Grüß Euch!

Für mich gibts nur die DSOP!! (70mm ab Kat)

Fahre sie seit 2007, erst mit (EDS) VKER und LEH Lader und seit 1,5 Jahren (mann, so lang ist mein Umbau schon wieder her :wink: )
mit ner 3" FTT Downpipe mit 200 CPI Kat und bin vollstens damit zufrieden :D

Hat vom Fleck weg prima gepasst und der Klang ist auch erste Sahne!
Gut mit der großen DP ist sie vom Grundgeräusch schon etwas lauter geworden (und natürlich brennt sie sich aus), aber immer noch ein supergeiles Klangbild!

Und bei Volllast..... :twisted: :daumen:

Jeden Euro wert!!!

Ich hab mitbekommen das die FMS von der Passgenauigkeit sehr variiren, hast aber anscheinend ne gut gebaute erwischt :D

Wünsch dir viel Spaß damit :D

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Kamm mir jemand sagen wie lang bei der fms 3" Anlage ab kat das 3" vor dem msd ist ? Möchte gern durchgängig 3" verbauen , aber brauch noch ne verbindung von der downpipe zum rest. Auto steht leider in der halle und kann nicht nachsehen .

B

bsh-brain

Guest
Ihr mit eurem 3" ich hatte mit 55 mm 270 ps und 440 nm :D

Zuletzt bearbeitet:
Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich fahre an meinem Kombi auch ne FMS 3 Zoll Anlage plus Downpipe aber mit Original Kat. Klang an sich war super aber zu leise. Hab einfach in den MSD nen 73 Rohr reingeschoben und nun klingt er perfekt! Da kann dann die Polizei von außen klopfen wie sie will und hört sich nicht leer an.

Thema:

Abgasanlange für z20let

Abgasanlange für z20let - Ähnliche Themen

Gutachten für 3 Zoll Downpipe, z20let gesucht, kann jemand helfen?: Hallo, ich benötige ein Gutachten für eine 3 Zoll Downpipe am Z20let. Ich habe den Motor zwar im Vectra drin, aber laut eintragung mus die...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS?: Hallo Leute, ich hab an meinem 2018er S4 bisschen was gedreht und nun ja, jetzt ist Downpipe ohne Kat drin. Der Kat ist ja riesengroß und direkt...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
AGA ab Kat fürs Astra G Coupe 70 / 76mm mit ABE / Teilegutachten: Moin Forum, nach über einem Jahr Stillstand wegen Hausbau usw. hab ich endlich wieder Zeit für mein Coupé, das unbedingt ne andere Aga ab Kat...
Oben