Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS?

Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
539
Hallo Leute,

ich hab an meinem 2018er S4 bisschen was gedreht und nun ja, jetzt ist Downpipe ohne Kat drin. Der Kat ist ja riesengroß und direkt hinter dem Lader, daher flog der raus. Es ist eigentlich ein Hauptkat und Nachkat an einem.



Der Abgasstrang ist zweiflutig, die rechte Rohrführung ist immer geöffnet, die Linke ist mir Klappe gesteuert, im Dynamicmodus ist die auf sowie ab 4000 UpM.
Der Durchmesser von beiden Rohren ab Downpipe ist 60mm.

Mein Gedanke war ins rechte Rohr ein Sportkat einzuschweißen, aber irgendwie weiss ich nicht was ich da nehmen soll.

Hat jemand Tipps und Ratschläge?

Gruß
 
13.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS? . Dort wird jeder fündig!
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
539
Ok, danke für die Tipps.

So ganz ohne Kat mag ich nicht. Nicht dass ich einen grünen Daumen habe, aber die Sauerei muss echt nicht sein, zudem stinkt es auch... Hauptsache vom Turbo bisschen weg und nicht so ein riesiger Klopper wie der 600-Zeller...

Ich guck die mir an, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge