6.Gang F28!

Diskutiere 6.Gang F28! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ölzusatz Slick 50 o.ä. fürs F28 gemacht? Darf man überhaupt so nen Zusatz ins f28 kippen? Mann soll...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ölzusatz Slick 50 o.ä. fürs F28 gemacht? Darf man überhaupt so nen Zusatz ins f28 kippen? Mann soll dadurch die Gänge besser reinbekommen usw.....??

Mfg
Turbo-Zeljko:cool:

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Ich hatte das mal drauf auf dem F28,die Gänge gingen leichter rein vor allem wenn das Oel kalt war.Ich hatte dann aber Probleme mit dem Syngronring des 2 ganges aber ich denk mal das lag nicht am Slick 50.Als ich den ring erneuert habe hab ich nur das oel rauf gegeben ohne Slick und jetzt merk ich das besonders wenn er kalt ist das die Gänge schwer rein gehen.

Gruss
Thorsten

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin auch langjähriger Benutzer von Slick 50, sowohl Getriebe-, als auch Motorzusatz! Kann nur sagen ich bin mehr als zufrieden damit! Wie thorsten sagt läßt sich das Getriebe vor allem in kaltem Zustand deutlich besser Schalten und das Motradditiv vermindert den Kaltstartverschleiß und am allerwichtigsten erhält mir die Notlaufeigenschaften, wenn mal die Ölschmierung beim Auto versagt!

MfG,

Tillmann

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
fahre seit diesem winter auch slick 50 aufm xe....die laufeigenschaften im kalten zustand haben sich verbessert und irgendwie ist der öl-verbrauch auf null zurückgegangen...
hatte vorher ca 1l. auf 2000km........:rolleyes:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
slick 50 oder vergleichsweise ähnlich zu sätze bekommst du in jedem guten fachhandel.....habe es leztens bei ATU gesehn......
oder bei obi :D

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Sag mal Nikki hast Du mal das Zeug von Dirk ausprobiert ? REDUCTO heist das und enthält 50g Teflon oder son Zeug. Es ist eine der wenigen Firmen die es mit ihrem Zusatz in die Erstausrüstung geschafft haben. Ford hat es wohl für eines seiner verkorksten Getriebe genommen, weil sich das zu hart und harkelig schalten lies, mit REDUCTO war das alles verschwunden und so wurden die Getriebe von der Serie her damit befüllt.

Ich hab es in meinem getunten 8V gefahren, der Motorlauf war einiges ruhiger und NULL Ölverbrauch.

Man kann sagen was man will die Technik geht weiter, mögen Zusätze vor einigen Jahren nur Geld gekostet haben und nichts getaugt, so sind sie heute doch teilweise wirksam. Bei einem Kumpel hat QMI SX6000 im Getriebe Wunder bewirkt, der konnte vor dem Zeug seinen Rückwärtsgang nur mit Gewalt schalten, danach butterweich.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi jerry......
leider noch nicht......bin eigendlich kein freund von irgendwelchen zusätzen...aber langsam komme ich ins grübeln.... bei mir das slick 50..in zaandfort der oktaanbooster usw.......
evtl. probier ich es aus bei meinem vectra.....:rolleyes:

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wo bekomme ich das Slick 50 oder Reducto und SX6000 am günstigsten?
Was ist den jetzt besser Slick? Reducto? oder SX6000 fürs F28!!
Ob diese Zusätze für den LET-Motor gut sind bezweifle ich, z.B. Fürn Lader wegen dem Hitzeschild usw..?

Mfg
Turbo-Zeljko :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
glaube nicht das es dem lader schaden könnte...du kippst ja nur 0.5liter rein zu dem öl.....mal sehn was die anderen sagen dazu...bin ja auch noch etwas misstrauisch :rolleyes:
slick bekommste bei atu zeljko auf der borumerstr...das redukto könnte ich dir besorgen.......

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hollo Niko!

Gibt es das Reducto nicht offiziell im Handel?
Ich werd mich mal bei den ganzen Teileläden schlau machen über diese Zusätze! ;)
Mfg
Turbo-Zeljko

:cool:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gesehn habe ich noch nicht...........
ist wohl noch nicht so verbreitet.......
aber wir sehn uns ja die tage bestimmt dann sprechen wir darüber nochmal.....;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Turbotauglich!

Moin,

keine Sorge, Slick 50 ist turbotauglich. Selbst Arno hat gute Erfahrung mit dem Zeug gemacht, er hat mir sogar von einem geplatzten Ölschlauch oder so während einer Fahrt auf dem Nürburgring erzählt, bei dem der Wagen ohne Motorschaden seine Runde ohne ausreichende Ölschmierung beendet hat, was will man mehr?!

MfG,

Tillmann

Thema:

6.Gang F28!

6.Gang F28! - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
..Zahnrad zweite Gang F28: Hallo Zusammen! Suche dringend Zahnrad für den Zwoten gang F28 Getriebe,oder komplette Zweite Zahnradwelle.Vileicht hat jemand was wo liegen Danke...
Oben