4motion kaputt

Diskutiere 4motion kaputt im Antrieb Forum im Bereich Technik; http://www.turbo-cult.de/movies/Bora/VW%20Bora%20V6%20Bi-Turbo%20-%20Diff-Sprengung.wmv
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4motion kaputt

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Tja nur kann er sich jetzt nen größeres Verteilergetriebe (Hinterachse) holen und ein Opel fahrer kann nur wie Homer Simpson wieder das selbe einbauen und es nochmal kaputt fahren. :)

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Tja nur kann er sich jetzt nen größeres Verteilergetriebe (Hinterachse) holen und ein Opel fahrer kann nur wie Homer Simpson wieder das selbe einbauen und es nochmal kaputt fahren. :)

Hehe, sag mal nichts gegen den guten Homer.. :x :wink:

J.

G

Guest

Guest
Oder er holt sich ein Gebrauchtes für deutlich unter 200€... ;) Und ich möcht mal nen Opel Verteiler für das Geld sehen was noch halbwegs im Schuß ist. ;) ;) ;)

Der ganze Antrieb von VW kostet kein Geld... bekomme für 1600€ fast die komplette S3 Garnitur (6-Gang, Haldex+Diff, usw.)... das ist geschenkt, im Vergleich zu den Opel Teilen und der Verteiler von VW kann wenigstens was ohne das ich ihn tunen muss. ;) Und wenn, dann halt schnell nen Software-Update für die Rennversion der Haldex Elektronik, damit kann man dann die Haldex wohl voll sperren. :D :D :D Ach ja... das Zeug hat schon was.

Grüße Tschokko

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Lach...

Das was dort explodiert ist, war doch wohl eher der Winkeltrieb!
:wink:

K

Kadett GT

Guest
Ihr macht auch vergleiche:ein 16 jahres VG von opel vs ein 5-6 jähriges von VW :roll:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Kann man ja garnichts erkennen auf dem Video! Außer die Bruchstücke! :roll:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Mit welchen Drehzahlen arbeiten eigentlich die beiden Winkeltriebe? Ist da ein Unterschied zwischen VW und Opel?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei VAG gibts da sehr viele unterschiedliche Übersetzungen. Sowie unterschiede in der Bauform ob 2 oder 3 Wellen.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Samy

Was gibt´s denn da für andere "haltbarere" Teile für den 4Motion Antrieb??

@Tschokko

Wenn du den VW-Antrieb voll sperrst, dann fliegt er dir sofort um die Ohren!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Winkeltriebgehäuse 3 Wellen vom VW Bus. Wellen angefertigt. Hinterachse Vw Motorsport.

G

Guest

Guest
@Tschokko

Wenn du den VW-Antrieb voll sperrst, dann fliegt er dir sofort um die Ohren!
Dann schau dir die Videos auf www.vw-cult.de vom "Renner 2" an. Der fährt das Sportprogramm für die Haldex und startet mit vollgesperrter Haldex. Ich seh da nix das was kaputt geht. ;)

Man wird so ein Sportprogramm sicher nicht anbietet, wenn man weiss, das beim ersten Losfahren dir die Mechanik sofort wegsprengt. ;) Aust soll angeblich auch das Sportprogramm für die Haldex Elektronik haben. ;)

Die Erfahrungen die die VW'ler mit den Sachen sammeln ist meines Erachtens nach schon sehr überzeugend bisher. Mit deutlich über 500 PS, stehendem Start, super kurzem Schlupf, voll Kanonen gerade aus die 1/4 Meile... Hmmm... und es hält. ;) Gewusst wie, würd ich mal sagen. :D

Grüße Tschokko

EDIT: Ach ja und nicht zu vergessen die ordentlich schwere und gut ausgestattet rote HGP R32 BiTurbo Kutsche, die mit +1500 kg, auch weit über 500 PS und 4-Motion regelmäßig an Start geht. Das Ding hab ich live beim Flupgplatzblasen Aalen zuschauen können, wie der 11er Zeiten auf die 1/4 Meile genagelt hat. :shock: Gleiches Phänomen, kurz Schlupf, und dann wie'n Pfeil ab nach vorne. Kraaaassss... in live sieht das noch beeindruckender als auf Videos aus. Und der is in Aalen nicht nur 1x an Start gegangen. Auch hier hält der Antrieb schadlos die Quälerei aus...

EDIT2: Zum anderen man kann dagegen argumentieren was man will. ;) Das Zeug ist moderner, qualitativ hochwertiger, ausgereifter und wesentlich vielfältiger. Das System ist in einer breiten Fahrzeugpalette im Einsatz und ist schon mind. in der 3. Generation. Wenn der Umbau in einen Opel nicht diese Komplexität hätte, würde ich den Wechsel jeden Opel Allradler ans Herz legen. Das exotische und seltene Opel Zeugs kann dagegen einfach nicht anstinken.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Wenn man Opel und VW vergleichen möchte, muss man den alten Synchro Antrieb von VW nehmen.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
4motion ist Stand der Technik

So liebe Freunde der Getriebetechnik!

Um mal eines klar zu stellen, ich persönliche halte den VW 4motion Antrieb für eine sehr gut Lösung!

Euer dummes Gesülze ging mir heute morgen so auf den Sender das ich ein längeres Telefonat mit der Fa. Volkswagen Motorsport geführt habe!
Ich bin ja auch nicht immer auf der Höhe und habe mich mal ganz aktuell informiert.

1. Es gibt keinerlei verstärkte Teile für den 4motion Antrieb!
2. Der VW-Bus (T5) hat noch keinen Allradantrieb! Also nix mit 3-Wellen Winkeltrieb!

So, nun kommt mal wieder auf den Boden mit "ich kenne einen der kann lesen und schreiben..."

Der 4motion Antrieb hat seit der Markteinführung 1998 keine gravierenden Änderungen erfahren! Also nix mit verstärkt usw. blabla

Ab Modelljahr 2006 (dieser Sommer) wird es einige Neuerungen geben!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn man Opel und VW vergleichen möchte, muss man den alten Synchro Antrieb von VW nehmen.

Dann schreib aber dazu, dass du den Syncro aus Passat und Golf mit querverbautem Motor und Visco-Kupplung meinst ... die alten Passat Syncro sind mit Torsendiff unterwegs ... das selbe Prinzip wie beim Quattro ...

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1

Dann schreib aber dazu, dass du den Syncro aus Passat und Golf mit querverbautem Motor und Visco-Kupplung meinst ... die alten Passat Syncro sind mit Torsendiff unterwegs ... das selbe Prinzip wie beim Quattro ...
Das konnt ich nicht dazu schreiben, da ich das nicht wußte.
Aber zum Glück hast du das gemacht :) *danke*.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Re: 4motion ist Stand der Technik

So liebe Freunde der Getriebetechnik!

Um mal eines klar zu stellen, ich persönliche halte den VW 4motion Antrieb für eine sehr gut Lösung!

Euer dummes Gesülze ging mir heute morgen so auf den Sender das ich ein längeres Telefonat mit der Fa. Volkswagen Motorsport geführt habe!
Ich bin ja auch nicht immer auf der Höhe und habe mich mal ganz aktuell informiert.

1. Es gibt keinerlei verstärkte Teile für den 4motion Antrieb!
2. Der VW-Bus (T5) hat noch keinen Allradantrieb! Also nix mit 3-Wellen Winkeltrieb!

So, nun kommt mal wieder auf den Boden mit "ich kenne einen der kann lesen und schreiben..."

Der 4motion Antrieb hat seit der Markteinführung 1998 keine gravierenden Änderungen erfahren! Also nix mit verstärkt usw. blabla

Ab Modelljahr 2006 (dieser Sommer) wird es einige Neuerungen geben!

Der Transporter 2004 hat 3 Wellen Winkeltrieb. Dazu bekomme ich diese Wellen definitiv in stabiler. Auch bekomme ich ein Gangradsatz für de 02M in stabiler.

Fakt ist das es
1.mehr aushält
2. Verstärkte Teile zu bekommen sind Gangsätze von Quaife oder Dome.
3. Es Drehzahlstabil ist.

Wenn du was besseres weißt dann sag mag sein das es was besseres gibt jedoch sehe ich keine bessere Lösung. Ausser auf Heckantrieb umzubauen und dann viele Probleme zu haben die Karosserieveränderungen eingetragen zu bekommen.

Also was bleiben denn für Alternativen?

Mitsubishi
Heckantrieb
Audi Torsen (Motor muß auch gedreht werden)
VAG

so Mitsubishi ist kaum zu bekommen. Bleibt nur noch VAG.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
ach nee

soso, hat der T5 also doch Allradantrieb! Wußte ich ja garnicht! :lol:

Das soll also nun doch heißen, es gibt garkeine verstärkten Hinterachsen!?
Oder nur Serienteile eines Fahrzeuges das seit ca. 10 Monaten gebaut wird!?

Ich halte die ganze Diskussion, einen Markenfremden Antriebstrang zu verbauen für reichlich unsinnig. Da kann ich dann auch gleich den Motor gegen einen anderen austauschen der wesentlich mehr Potential hat als der LET!
Außerdem sind die Umbaukosten auch nicht unerheblich!
z.B. 2 Antriebswelle anfertigen, Kardanwelle anfertigen, Bodengruppe+HA kpl. austauschen, Schaltgetriebeaufhängung, Schwungscheibe anfertigen, Adapterplatte Schaltgetriebe-Motor, Sensorik (Motordrehzahl, Gaspedalstellung, Radsignale, Längsbeschleunigung, Betriebs- und Handbremsschalter - alles verknüfpt im CAN-Bus)
Wenn das Ganze solide und mit Zulassung gemacht werden soll bist du locker 15k los!!!! Und fährst trotzdem mit "Serienkram" durch die Gegend!

Die Kosten laufen auch bei einem 02M Getriebe davon. Selbst bei einer Totalrevision kommst du auf fast den gleichen Preis wie beim F28!
Die Teile sind bei VW etwas kostengünstiger, aber dafür steckt mehr Arbeit in der Revision!

Und wer baut sich schon in sein Straßenauto ein Dog-Getriebe für über 4000 Euro ein!?
*jaaauuuul (schalt) RUMMS jaaauuul (schalt) RUMMS jaaauuul....*
:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4motion kaputt

4motion kaputt - Ähnliche Themen

Bobas 1233PS Golf 2 4Motion Abschluss Video Saison 2015: VW Golf 2 4Motion 2.0L 16V Turbo Ziel erreicht 1233PS & 1094Nm bei 4,4bar Ladedruck mit E85 Sprit von der Tankstelle Viertelmeile: 8,99s auf...
Boba Golf 2 2.0L 16V Turbo 1233PS Leistungsmessung VIDEO: VW Golf 2 4Motion 2.0L 16V Turbo Ergebnis: 1233,7PS & 1094,3Nm bei 4,4bar Ladedruck und E85 Sprit. Literleistung: 623PS Leistung pro Zylinder...
VW ALLRAD WELTREKORD! 16Vampir Golf 1 4Motion 1100PS & 1000Nm: Da ist das Ding. SCHNELLSTER VW ALLRAD DER WELT! Hier ist das neue Video vom 16Vampir VW Golf 1 4Motion 2.0L 16V Turbo 1100PS & 1000Nm 1/4Meile...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
Paderborn rockt beim AC Ascheberg in Brilon 2014: Eine gelungene Veranstaltung für die Paderborner Jungs beim AC Ascheber 1/8Meile in Brilon 2014. 16Vampir VW Golf 1 4Motion 1000+PS 1/8Meile...
Oben