400 PS Klasse,RS4 oder BMW M5?

Diskutiere 400 PS Klasse,RS4 oder BMW M5? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi,schau mich etwas bei diesen beiden Fahrzeugen um und wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit den Autos bzw mir jemand Tips zum...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hi,schau mich etwas bei diesen beiden Fahrzeugen um und wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit den Autos bzw mir jemand Tips zum Kauf geben kann.

Hab mich schon mit einem User aus dem Forum über den RS4 unterhalten,welcher ihn fährt und er sagt halt auch das der RS4 B5 ein solides KFZ ist...

Was meint ihr?Und gerade auch zum M5...

MFg

• 400 PS Klasse,RS4 oder BMW M5?

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
puhh m5 ist ne heikle geschichte...

die ersten hatten probleme mit der leistung das die die 400 ps erreichen, desweiteren probleme mit vanos welchen richtig asche kostet. die facelift modelle sollen gut sein.

aber du musst dir im klaren sein das du bei nem m5 min. nochmal den kaufpreis als reserve haben solltest für etwaige reparaturen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Die RS4 sind dagegen schon sehr Robust , bißchen lader hin und wieder mal nen Kopf .

Bei extremen Leistungs Steigerungen auch mal die Getriebe.

Aber eigentlich laufen die Dinger 300tkm , recht Problemlos.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Da braucht man sich nichts vormachen: Solche Autos sind im Alter aus 3ter oder 4ter Hand, wo dann auch nicht immer die Werkstatt mehr die Services macht (wenn überhaupt), immer ein Risiko. Egal ob Audi, M oder AMG. Wer so ein Auto auf letzter Rille kauft wird nicht glücklich damit.

SR

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn die Kohle knapp sitzt weitersparen oder zumindest Geld für'n Bus zur Not haben...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also in schwarz finde ich kommt er mal gar ned zur geltung. Da verschwinden die ganzen Öffnungen/Gitter im einerlei mit dem Lack. Aber das ist Geschmackssache.

Bei 15 t Euro beginnt der Mist. Kumpel hatte erst dieses Jahr einen gesucht. In annehmbaren Zustand war aber keiner unter 23-24t Euro dabei.

Es gibt aber auch ausnahmen. Import aus der Schweiz für knapp 15t Euro, 1.Hd, 105tkm und scheckheft bei Audi inkl aller Rechnungen von nem älteren Herren. BAer sowsa findet man glaube ein mal in 10 Jahren oder so.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Versicherung nicht vergessen bei den Geräten kann die böse teuer werden.

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
ICH würde mir für 20K keine 10 Jahre alte Schüssel mit mind. 100.000 Km kaufen.

Dann lieber richtig Geld auf den Tisch legen und was neueres kaufen. Das Geld was der dann beim Kauf mehr kostet sparst später an Reparaturen.

Is halt die Frage ob amn 40K für nen gebrauchte ausgeben will/kann.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Kommt halt Glück auch dazu, ich hab bereits 2 let gekauft mit 170tkm, optisch beide super, bei der Probefahrt auch nix gewesen, aber der eine is mehr gestanden wie gefahren, während der 2. absolut top war, fifty-fifty Chance eben :?

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch einen rs4.. war früher vor der gleichen entscheidung wie du..
aber biturbo ist auch ein viel geileres fahrgefühl zum fahren als sauger..
fahr mal beide probe dann siehst du ja was dir eher zusagt..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
ICH würde mir für 20K keine 10 Jahre alte Schüssel mit mind. 100.000 Km kaufen.

Dann lieber richtig Geld auf den Tisch legen und was neueres kaufen. Das Geld was der dann beim Kauf mehr kostet sparst später an Reparaturen.

Is halt die Frage ob amn 40K für nen gebrauchte ausgeben will/kann.

Und was ist an 40k für einen Gebrauchten besser?
Neuer = weniger Probleme? Seit wann ist das so?

B

Boestier

Guest
Nun ja, ich denke es ist rein Geschmackssache was man kauft....
Es kommt auf drauf an ob man bissel dran machen möchte...
Beim RS4 reicht Software um mal eben 50 Ps mehr zu bekommen...
Beim M5 muss man schon Nockenwellen, Software und Auspuff machen um 60 PS zu bekommen... Der Motor beim RS4 ist ja ganz nett.... Aber auch der V8 ist nicht schlecht. kommt drauf an ob man nen Tritt ins Kreuz haben will oder nen weich hochdrehenden V8 haben möchte. Von der Wartung und den Ersatzteilen tun die sich micht viel. Preise bei Audi und BMW sind ähnlich....

Thema:

400 PS Klasse,RS4 oder BMW M5?

400 PS Klasse,RS4 oder BMW M5? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben