1ste Startversuche nach neuaufbau Z20LET!

Diskutiere 1ste Startversuche nach neuaufbau Z20LET! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Also freund von mir hat seinen Astra G coupe Turbo aufgebaut! War serie ein Z20LET.. Motor wurde komplett von der Firma Hellspeed...
A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also freund von mir hat seinen Astra G coupe Turbo aufgebaut! War serie ein Z20LET..
Motor wurde komplett von der Firma Hellspeed aufgebaut mit Stahlpleul,LEH Kolben und KBK. Zylinderkopf auch komplett neu allerdings unbearbeitet!
Lader is momentan noch serie K03 vom ZLET allerdings ist ein grosser LLK von schweitzer verbaut und eine 60mm Ladeluftverrohrung.

Heute wollte er ihn zum ersten mal starten was auch erstmal ohne probleme ging! Nach ca 30 sek. ging die MKL an,haben dann das auto ausgemacht und nochmal an und schon war die MKL weg allerdings lief er im stand nicht mehr ordentlich und ging dann auch einfach wieder aus!
Haben es jetzt noch ein paar mal versucht aber auto geht nach dem starten wieder aus wenn man ihn nicht mit dem gaspedal bei laune hält!

Wenn er dann mal ein paar min im stand läuft,bei ca 600 u/min, hört man wie sich die drosselklappe öffnet und der Motor hoch dreht auf ca. 900-950 u/min! Wenn man den motor bei ca 2000 u/min hält läuft er auch wirklich tadellos!

Jetzt meine oder unsere frag was könnte das sein?

Spannung wurde schon geprüft von uns,die passt!

Nockenwellensensor getauscht auch keine verbesserung!

Kurbelwellensensor getauscht auch nicht besser! :-(

Was kann das sein?

Achso software ist auch noch serie!

Gruss und danke schonmal für die hilfe...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wer hat den zahnriemen aufgesetzt?
span an der drosselklappe?

wenn die mkl anging hat er einen fehler gesetzt. wieso nicht schonmal ausgeblinkt?

mfg ttb

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Villeicht solltet ihr erstmal Fehlercodes auslesen, kann man doch beim Astra G übers Gas und Bremspedal.

So könnte man eine menge fehler ausschließen und wahrscheinlich den genauen fehler finden.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hy!

Danke für die antworten!

Fehler wurde gefunden.... Turbolader konnte an der V-Band verbindung abblasen und deshalb haben wohl die werte der Lambdasonden nicht gestimmt! Haben heute alles dicht gemacht und jetzt läuft er tip-top!

Danke trotzdem!

Gruss

Thema:

1ste Startversuche nach neuaufbau Z20LET!

1ste Startversuche nach neuaufbau Z20LET! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
X20XER dreht im Leerlauf hoch ü3000U/min- Leerlaufregler !?: Hallo zusammen, Folgendes, komisches Verhalten legt mein X20XER zur Zeit an den Tag. Vorab: Motor ist "Spanneu" aufgebaut + Flowtec Saugrohr mit...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben